++ Toller dritter Platz für Julia Holzschuh bei der Europameisterschaft der Amateurfahrerinnen auf Malta hinter Lokalmatadorin Cherise Farrugia und Hiltje Tjalsma (Niederlande) ++ ++ Berlin: Mit Django Hill (1:13,5/2500 Meter Bänderstart) und Naykey (1:12,4/1900 Meter) gewinnt Michael Nimczyk sowohl den 2. Lauf der Gold-Serie als auch den 3. Lauf der Newcomer-Serie - Im Rahmen gelingen dem Goldhelm drei weitere Treffer ++ ++ Wels: Zwei bayerische Siege durch Hanke Palace Green (Robert Pletschacher) und Royal Joker (Marisa Bock) ++ ++ Skive: Überlegener Vier-Längen-Erfolg von Y Not Diamant (Robin Bakker) für Stall M.S. Diamanten und Stall Express im Lord Valentines Mindeløb (120.500 DKK) für Fünfjährige in 1:13,2/2060 Meter - Heinrich Nagels Reginald Dwight (Birger Jørgensen) Fünfter in 1:13,8 - Thomas Panschow mit den Stolle-Schützlingen Eye Catcher C und Dan CG Fünfter in 1:13,1/1600 Meter bzw. Fünfter in 1:14,5/2060 Meter - Usain Lobell (Robin Bakker) beim Comeback Fünfter in 1:13,0/2060 Meter ++ ++ Romme: Christian Ferstl mit Sonja Tinters Banana Joe aus zweiter Reihe Fünfter in 1:16,6/2140 Meter ++ ++ Dienstag: PMU-Matinée in München - Vier Rennen ab 11:35 Uhr ++ ++ 1. Mai: BILD-Pokal in Gelsenkirchen mit Top-Besetzung - Gio Cash vs. Derbysieger Schampus - Auftakt der Dreijährigen-Kriterien mit zwei 7.000-Euro-Läufen - Zwölf Prüfungen ab 13:08 Uhr - Karlshorster Amateur-Meisterschaft mit vier Wertungsläufen - Zehn Rennen ab 12:55 Uhr ++
PMU-Saisonpremiere in Daglfing
08. März 2024

(MTZV-press/MT) Nach dem gelungenen Saisonauftakt am Sonntag vor einer Woche, steht der zweite Daglfinger Renntag der Saison ganz im Zeichen der PMU, denn die ersten vier Rennen an diesem Donnerstagvormittag werden auch in Frankreich übertragen und bewettet. Der erste Start erfolgt um 11:35 Uhr. Die vier PMU-Prüfungen warten mit interessanten Besetzungen auf.

Schon zum Auftakt ist ein spannendes Duell zwischen Marilyn Boko und Iathenus Day zu erwarten, die ihre Aufgaben zu Saisonbeginn in starker Manier lösten. In das Duell der frischen Sieger kann am ehesten Billy Kimber eingreifen, der nach Klasse mit den Favoriten mithalten können sollte.

Start zur 5.000 EUR Garantie-V6-Wette mit dem 2. Rennen

Nach einem fulminanten Straubing-Renntag mit vier Siegen musste Dr. Marie Lindinger in den vergangenen drei Wochen im Kampf um das deutsche Amateurchampionat eine Durststrecke mit guten Platzierungen, aber ohne Sieg hinnehmen. Das soll sich an diesem Renntag ändern. Mit Neuf du Pape sollte zum Auftakt der V6-Wette ein Sieg möglich sein, nachdem der Hengst jüngst nur einer bärenstarken Venka Hall den Vortritt lassen musste. Der Gegner My Way Fortuna kehrt aus der Pause zurück, besitzt aber noch ein Engagement für das Fritz-Brandt-Rennen an Ostern und wird bereits in Bestform agieren.

Nach einem starken Laufen zuletzt ist Jalna Galaa in der zweiten V6-Prüfung des Tages trotz zweiter Reihe ebenso eine Option wie Zazu Diamant und Lucky Luciano, die nach Klasse ebenbürtig sein sollten.

Gespannt sein darf man ein Rennen später auf das Duell zwischen Noble Steel und Royal Joker, die beide jüngst in sehr guter Form agierten. Dazu gesellt sich Be the One, der hinter einem sehr starken Velten Chicago gefallen konnte, und auch Lennarth darf in dieser Partie nicht unterschätzt werden.

Comeback von Daglfings Pferd des Jahres Postillion

Nach den PMU-Rennen werden die Felder zwar etwas kleiner, der gebotene Sport aber nicht weniger interessant. Mit Postillion kehrt Daglfings Pferd des Jahres 2023 auf die Rennbahn zurück und sollte beim Saisondebüt sofort eine scharfe Klinge schlagen. Ihm in den Weg stellt sich insbesondere der jüngst sehr stark gelaufene Castello Byd.

Aus zwei Bändern über 2.600 Meter starten die Pferde im Frei für Alle. Bislang noch nicht fehlerfrei um den Kurs gekommen ist in Bayern der Frankreich-Import Figove de la Cloue, der nun aus dem ersten Band und mit Christoph Schwarz im Sulky einiges gut machen sollte. Aktuell in Top-Form agieren die beiden Pferde aus dem Zulagenband Far West und Zucchero, die harte Konkurrenz darstellen sollten, und auch Dark Look kann sich in dieser Aufgabe empfehlen.

Ein Rennen für Trotteur Francais aus zwei Bändern könnte zu einer Beute von Hobelo Darche werden, der sich mit Henri de Jautais und Esebio d’Ourvielle auseinandersetzen muss. Beide Gegner müssen allerdings 25 Meter Zulage aufholen und stehen vor keinem leichten Gang.

Der Tipp des Tages sollte zum Abschluss Khalid sein, der mit Ronja Walter aus dem Zulagenband an den Start geht. Unter dem Sattel ist der Wallach immer erste Wahl und sollte die vor ihm abgehenden Gri My Dream und Peyton Manning schlagen können.

Acht Rennen in München Daglfing  - erster Start: 11:35 Uhr!