++ Herzliche Glückwünsche gehen heute nach Wentorf bei Hamburg, wo Claudia Konitzer einen runden Geburtstag feiert ++ ++ Wolvega: Der zweite Anlauf sitzt - Mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg in 1:12,1/2100 Meter qualifiziert sich Stall Tippel Toms Trogir mit Michael Nimczyk im 3. Vorlauf für das Super-Trot-Cup-Finale - Auch Speedrise Lady S (Michel Rothengatter) und Modric Renka (Jaap van Rijn) dürfen nach Berlin - Waldgeist Nichtstarter - Die Sweepstakes für dreijährige Stuten (17.050 Euro) gewinnt die Flocki-d'Aurcy-Tochter Pascha Vitanova mit Rob de Vlieger - Bei den Hengsten und Wallachen (20.900 Euro) überrascht der Muscle-Mass-Sohn Peshtigo River mit Jeffrey Mieras ++ ++ Heute: Nadine-Christin Hemmers' Pedro Beuckenswijk beim Debüt mit Birger Jørgensen in Århus - Ready for Capri (Emma Stolle) und Niki Lauda C (Rene Kjær) für SI RACING - Beginn 13:45 Uhr - V75 in Årjäng - Gio Cash (Daniel Wäjersten) gewährt Don Fanucci Zet (Örjan Kihlström) im Årjängs Stora Sprinterlopp Revanche - Beginn 14:45 Uhr ++ ++ Heute: Carpendale mit Christoph Schwarz im Gran Premio Nello Bellei (25.300 Euro/2040 Meter) für Vierjährige in Montecatini u.a. gegen Karin Walter-Mommerts Fire Wise As (Vincenzo Dell'Annunziata) - Der Silberhelm auch mit Geisha Road Grif in einem Dreijährigen-Sprint - Gin Tonic Effe im Rahmen für KWM - Beginn 20:40 Uhr ++ ++ Axevalla: In den Vorläufen zum StoChampionatet Karin Walter-Mommerts Gudrid Face (Adrian Kolgjini) nach Fehler in 1:16,7/2640 Meter unplatziert - Im Rahmen Familie Berchtolds Naledi B. (Jorma Kontio) 1. in 1:12,0/1640 Meter - Stall Habos Noosa Heads Boko mit Alexander Kelm 9. in 1:13,3/1640 Meter - Joure: Dritte Plätze für Kay Mehrhoffs Manolito Petnic und Sevilla As mit Jan Thijs de Jong - Nicole Adams Val de Loire mit Danny den Dubbelden dis.rot - Im Reiten Ronja Walter mit Warhorse Hazelaar 1. in 1:21,4/1975 Meter, Nikita Menger mit Gigolo dis.rot, Marlene Matzky mit Kiss and Ride 3. ++ ++ Sonntag: Buddenbrock-Rennen (25.000 Euro) in Berlin mit dem Adbell-Toddington-Zweiten Sheldrake - 13 im Stutenlauf um 12.500 Euro mit Sahara Firebird - 4. Lauf der Gold-Serie (20.000 Euro) über 2500 Meter - Zwei Qualifier zum Dreijährigen-Kriterium - 13 Prüfungen ab 13:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Die nächste bayerische "Invasion" in Wels - Robert Pletschacher mit Jolie Amour, Severine Venus, Favara Star, Stormy Wood und Gamin de Bertrange - Andreas Geineder mit Rosehills Develina, Glory CG, Jimbo des Iles, Malcom Venus und Champ CG - Theresa Geineder mit Bellas Bijou - Fatmir Shkambaj mit Granelli MF und Utility Man - Jens Rosenberg mit Kepi Vrie und Tears of Joy - Beginn 15:00 Uhr ++ ++ Montag: Sieben PMU-Rennen am französischen Nationalfeiertag in Straubing - Beginn 12:00 Uhr ++
PMU-Saisonpremiere in Daglfing
08. März 2024

(MTZV-press/MT) Nach dem gelungenen Saisonauftakt am Sonntag vor einer Woche, steht der zweite Daglfinger Renntag der Saison ganz im Zeichen der PMU, denn die ersten vier Rennen an diesem Donnerstagvormittag werden auch in Frankreich übertragen und bewettet. Der erste Start erfolgt um 11:35 Uhr. Die vier PMU-Prüfungen warten mit interessanten Besetzungen auf.

Schon zum Auftakt ist ein spannendes Duell zwischen Marilyn Boko und Iathenus Day zu erwarten, die ihre Aufgaben zu Saisonbeginn in starker Manier lösten. In das Duell der frischen Sieger kann am ehesten Billy Kimber eingreifen, der nach Klasse mit den Favoriten mithalten können sollte.

Start zur 5.000 EUR Garantie-V6-Wette mit dem 2. Rennen

Nach einem fulminanten Straubing-Renntag mit vier Siegen musste Dr. Marie Lindinger in den vergangenen drei Wochen im Kampf um das deutsche Amateurchampionat eine Durststrecke mit guten Platzierungen, aber ohne Sieg hinnehmen. Das soll sich an diesem Renntag ändern. Mit Neuf du Pape sollte zum Auftakt der V6-Wette ein Sieg möglich sein, nachdem der Hengst jüngst nur einer bärenstarken Venka Hall den Vortritt lassen musste. Der Gegner My Way Fortuna kehrt aus der Pause zurück, besitzt aber noch ein Engagement für das Fritz-Brandt-Rennen an Ostern und wird bereits in Bestform agieren.

Nach einem starken Laufen zuletzt ist Jalna Galaa in der zweiten V6-Prüfung des Tages trotz zweiter Reihe ebenso eine Option wie Zazu Diamant und Lucky Luciano, die nach Klasse ebenbürtig sein sollten.

Gespannt sein darf man ein Rennen später auf das Duell zwischen Noble Steel und Royal Joker, die beide jüngst in sehr guter Form agierten. Dazu gesellt sich Be the One, der hinter einem sehr starken Velten Chicago gefallen konnte, und auch Lennarth darf in dieser Partie nicht unterschätzt werden.

Comeback von Daglfings Pferd des Jahres Postillion

Nach den PMU-Rennen werden die Felder zwar etwas kleiner, der gebotene Sport aber nicht weniger interessant. Mit Postillion kehrt Daglfings Pferd des Jahres 2023 auf die Rennbahn zurück und sollte beim Saisondebüt sofort eine scharfe Klinge schlagen. Ihm in den Weg stellt sich insbesondere der jüngst sehr stark gelaufene Castello Byd.

Aus zwei Bändern über 2.600 Meter starten die Pferde im Frei für Alle. Bislang noch nicht fehlerfrei um den Kurs gekommen ist in Bayern der Frankreich-Import Figove de la Cloue, der nun aus dem ersten Band und mit Christoph Schwarz im Sulky einiges gut machen sollte. Aktuell in Top-Form agieren die beiden Pferde aus dem Zulagenband Far West und Zucchero, die harte Konkurrenz darstellen sollten, und auch Dark Look kann sich in dieser Aufgabe empfehlen.

Ein Rennen für Trotteur Francais aus zwei Bändern könnte zu einer Beute von Hobelo Darche werden, der sich mit Henri de Jautais und Esebio d’Ourvielle auseinandersetzen muss. Beide Gegner müssen allerdings 25 Meter Zulage aufholen und stehen vor keinem leichten Gang.

Der Tipp des Tages sollte zum Abschluss Khalid sein, der mit Ronja Walter aus dem Zulagenband an den Start geht. Unter dem Sattel ist der Wallach immer erste Wahl und sollte die vor ihm abgehenden Gri My Dream und Peyton Manning schlagen können.

Acht Rennen in München Daglfing  - erster Start: 11:35 Uhr!