++ Deutscher Rekord! Gio Cash (Daniel Wäjersten) bezwingt im Årjängs Stora Sprinterlopp erneut Don Fanucci Zet, trabt mit 1:08,5/1640 Meter neuen Bahnrekord und verbessert seinen eigenen deutschen Rekord um zwei Zehntelsekunden ++ ++ Bahnrekord! Mit 1:08,6/1609 Meter trabt Go On Boy mit Romain Derieux im Prix de Washington (120.000 Euro) als erster Sieger in Enghien unter 1:09 - Hohneck unterliegt deutlich vor Elvis du Vallon, Goal Star und Gaspar d'Angis ++ ++ Heute: Carpendale mit Christoph Schwarz im Gran Premio Nello Bellei (25.300 Euro/2040 Meter) für Vierjährige in Montecatini u.a. gegen Karin Walter-Mommerts Fire Wise As (Vincenzo Dell'Annunziata) - Der Silberhelm auch mit Geisha Road Grif in einem Dreijährigen-Sprint - Gin Tonic Effe im Rahmen für KWM - Beginn 20:40 Uhr ++ ++ Århus: Nadine-Christin Hemmers' Pedro Beuckenswijk beim Debüt mit Birger Jørgensen 5. in 1:21,3/1800 Meter Bänderstart - SI RACING's Ready for Capri (Emma Stolle) 3. in 1:16,6/1840 Meter Bänderstart, Niki Lauda C (Rene Kjær) mit Reifendefekt angehalten ++ ++ Wolvega: Mit dem Tesselaar-Schützling Olympus Dragon gewinnt Michael Nimczyk als Catchdriver das Criterium der Vierjährigen (12.000 Euro) - Die Sweepstakes für dreijährige Stuten (17.050 Euro) sichert sich die Flocki-d'Aurcy-Tochter Pascha Vitanova mit Rob de Vlieger - Bei den Hengsten und Wallachen (20.900 Euro) überrascht der Muscle-Mass-Sohn Peshtigo River mit Jeffrey Mieras - Immo Müller mit Elmo's Fire 7. in 1:16,2/2100 Meter - Rang drei für Wild Wild West S mit Robin Bakker ++ ++ Sonntag: Buddenbrock-Rennen (25.000 Euro) in Berlin mit dem Adbell-Toddington-Zweiten Sheldrake - 13 im Stutenlauf um 12.500 Euro mit Sahara Firebird - 4. Lauf der Gold-Serie (20.000 Euro) über 2500 Meter - Zwei Qualifier zum Dreijährigen-Kriterium - 13 Prüfungen ab 13:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Die nächste bayerische "Invasion" in Wels - Robert Pletschacher mit Jolie Amour, Severine Venus, Favara Star, Stormy Wood und Gamin de Bertrange - Andreas Geineder mit Rosehills Develina, Glory CG, Jimbo des Iles, Malcom Venus und Champ CG - Theresa Geineder mit Bellas Bijou - Fatmir Shkambaj mit Granelli MF und Utility Man - Jens Rosenberg mit Kepi Vrie und Tears of Joy - Beginn 15:00 Uhr ++ ++ Montag: Sieben PMU-Rennen am französischen Nationalfeiertag in Straubing - Beginn 12:00 Uhr ++
PMU-Matinée zum Dezember-Start
01. Dezember 2023

(MTZV-press) Es ist der vorletzte Renntag der Saison 2023 in Daglfing und in vielen Championaten geht es noch um wichtige Punkte, so dass zur PMU-Matinée (erster Start 11:25 Uhr) mit umkämpften Entscheidungen zu rechnen ist.

In der Auftaktprüfung tritt die kleinste Klasse des Tages an. Nach dem Quali-Eindruck ist Valesco ebenso ein Siegkandidat wie der in der Quali hinter ihm eingekommene Zazu Diamant. Von den erfahrenen Pferden gefallen insbesondere Euritmico Jet und Viking Victory, wobei der eine einen weiteren Sieg ins Visier nimmt, während der andere noch auf einen Treffer wartet.

Nachdem Eaton als Favorit kürzlich eine Niederlage gegen einen starken Gegner hinnehmen musste, sieht es dieses Mal bis auf die Zulage nach einer idealen Aufgabe für den Wallach aus, der sich gegen Winnetou Diamant, Escada und Far West durchsetzen sollte. Allerdings hat der Schwarz-Crack den Bandvorteil auf seiner Seite.

Zum Start der 5.000 EUR-Garantie-V6-Wette ist Figaro Juvel mit Zulage ausgestattet und wird sich strecken müssen, wenn Tumble Boy und Hulapalu fehlerfrei und in Bestform agieren. Für die Überraschung kommt Lola Dragon in Frage, die man deshalb nicht auslassen sollte.

Sehr formstarke Kandidaten bewerben sich ein Rennen später über 2.600 Meter. An seinen besten Tagen ist King Occagnes immer ein Siegkandidat, der mit Kytana und Perceval aber mehr oder weniger ebenbürtige Gegner trifft. Augustiner überzeugt regelmäßig und King of Santana kann fehlerfrei jeden der Konkurrenten hinter sich lassen, so dass auch hier keine Bank für die V6-Wette wartet.

Klar fällt dagegen das Votum für Venka Hall aus, die beim Start nach Pause überzeugte und zu einem Seriensieger den Ehrenplatz holte. Die Gegner dieses Mal heißen Violet F und Finch Hatton TU, welche die Stute in Bestform bezwingen können sollte.

Nach hartem Kampf siegte Postillion beim Start gegen Venka Hall und ist auf dem Weg zur Titelverteidigung „Daglfinger Pferd des Jahres“. Um mit Bossa Nova gleich zu ziehen, fehlt ein Sieg, den der Wallach gegen Idefix landen möchte.

Dies wird allerdings nicht einfach, denn der Sinos-Crack war in Berlin nach Pause gut unterwegs und sollte nun gefördert sein. Mit Lawrence Boko und Sama Pride Venus stehen außerdem weitere Kandidaten parat, wenn den Favoriten Schwächen unterlaufen sollten.

Die V3-Wette mit 3.000 EUR-Garantie startet mit dem 7. Rennen. Nach der Straubing-Form ist Tundra erste Wahl. Als stärkste Widersacherin könnte sich Elisa Kronos erweisen und auch Lennarth und Marilyn Boko sind für die vorderen Ränge heiße Kandidaten.

Als Bank in der V3-Wette bietet sich Ocean Eyes an, denn die jüngste Leistung in Straubing gefiel uns sehr gut. Mit Gamin de Bertrange und Lord Bianco, sowie Be the One stehen nun drei Kandidaten bereit, die dem siebenfachen Jahressieger das Leben allerdings schwer machen können.

Nach dem Quali-Eindruck vor zehn Tagen ist Noche del Amor in der Abschlussprüfung das zu schlagende Pferd, denn die Stute konnte bei nicht einfachen Bahnverhältnissen in sehr guter Zeit gefallen. Bei Jalna Galaa müssen die Nerven halten, denn fehlerfrei ist die Vierjährige immer gefährlich und auch Kingman BR und Jogi Löw agieren in guter Form und sollten in den Wetten zu finden sein.

Neun Rennen aus Daglfing – erster Start 11:25 Uhr!