++ Deutscher Rekord! Gio Cash (Daniel Wäjersten) bezwingt im Årjängs Stora Sprinterlopp erneut Don Fanucci Zet, trabt mit 1:08,5/1640 Meter neuen Bahnrekord und verbessert seinen eigenen deutschen Rekord um zwei Zehntelsekunden ++ ++ Bahnrekord! Mit 1:08,6/1609 Meter trabt Go On Boy mit Romain Derieux im Prix de Washington (120.000 Euro) als erster Sieger in Enghien unter 1:09 - Hohneck unterliegt deutlich vor Elvis du Vallon, Goal Star und Gaspar d'Angis ++ ++ Heute: Carpendale mit Christoph Schwarz im Gran Premio Nello Bellei (25.300 Euro/2040 Meter) für Vierjährige in Montecatini u.a. gegen Karin Walter-Mommerts Fire Wise As (Vincenzo Dell'Annunziata) - Der Silberhelm auch mit Geisha Road Grif in einem Dreijährigen-Sprint - Gin Tonic Effe im Rahmen für KWM - Beginn 20:40 Uhr ++ ++ Århus: Nadine-Christin Hemmers' Pedro Beuckenswijk beim Debüt mit Birger Jørgensen 5. in 1:21,3/1800 Meter Bänderstart - SI RACING's Ready for Capri (Emma Stolle) 3. in 1:16,6/1840 Meter Bänderstart, Niki Lauda C (Rene Kjær) mit Reifendefekt angehalten ++ ++ Wolvega: Mit dem Tesselaar-Schützling Olympus Dragon gewinnt Michael Nimczyk als Catchdriver das Criterium der Vierjährigen (12.000 Euro) - Die Sweepstakes für dreijährige Stuten (17.050 Euro) sichert sich die Flocki-d'Aurcy-Tochter Pascha Vitanova mit Rob de Vlieger - Bei den Hengsten und Wallachen (20.900 Euro) überrascht der Muscle-Mass-Sohn Peshtigo River mit Jeffrey Mieras - Immo Müller mit Elmo's Fire 7. in 1:16,2/2100 Meter - Rang drei für Wild Wild West S mit Robin Bakker ++ ++ Sonntag: Buddenbrock-Rennen (25.000 Euro) in Berlin mit dem Adbell-Toddington-Zweiten Sheldrake - 13 im Stutenlauf um 12.500 Euro mit Sahara Firebird - 4. Lauf der Gold-Serie (20.000 Euro) über 2500 Meter - Zwei Qualifier zum Dreijährigen-Kriterium - 13 Prüfungen ab 13:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Die nächste bayerische "Invasion" in Wels - Robert Pletschacher mit Jolie Amour, Severine Venus, Favara Star, Stormy Wood und Gamin de Bertrange - Andreas Geineder mit Rosehills Develina, Glory CG, Jimbo des Iles, Malcom Venus und Champ CG - Theresa Geineder mit Bellas Bijou - Fatmir Shkambaj mit Granelli MF und Utility Man - Jens Rosenberg mit Kepi Vrie und Tears of Joy - Beginn 15:00 Uhr ++ ++ Montag: Sieben PMU-Rennen am französischen Nationalfeiertag in Straubing - Beginn 12:00 Uhr ++
Orlando Jet triumphiert in Vincennes!
25. Juni 2017

Nach dem Ehrenplatz im Derby-Finale - als Sieger wäre er im heutigen Rennen gar nicht startberechtigt gewesen - und dem Sieg in der Breeders Crown hatte der Hengst pausiert und sich im Jahr 2017 mit zwei Probeläufen und zwei Siegen, unter anderem gegen den Stallgefährten Stark Bi, bereits wieder eindrucksvoll im Alltagssport zurückgemeldet. Der Ausflug nach Paris-Vincennes in dieses Course Européenne sollte die Nagelprobe werden.

Orlando Jet siegt in Paris

Am Start hielt sich Rudi Haller mit seinem Schützling, der bereits gestern nach Chamant und heute weiter nach Paris gereist war, noch vornehm zurück und ordnete Orlando Jet am Ende des Feldes ein, als es auf die 2850 Meter lange Reise über Vicennes "Grande Piste" ging. Zunächst innen, dann in der zweiten Spur ging es ganz langsam nach vorne, erst im Schlussbogen machte Haller ernst. Nachdem er stets ein oder mehrere Führpferde hatte, bekam er auch hier nochmal Deckung durch die außen attackierende United Love, nutzte den Rücken, um Schwung zu holen, und fuhr auf der Vincenner Geraden an allen Gegnern vorbei. Grußlos, bis ins Ziel, wo Rudi Haller im Bazire-Stil mit hochgerecktem Bein seinen ersten Sieg auf der Nobelpiste feierte.

Die deutschen Traberfans jubelten mit - und hatten einiges Vertrauen in den Breeders Crown-Sieger, denn Orlando Jet kam als 35:10-Co-Favorit an den Ablauf. Mit knapp 100.000 Euro Gewinnsumme war der von Peter Busch gezüchtete und im Besitz des österreichischen Stall Team Neuhof stehende Orlando Vici-Sohn nach Vincennes gereist, knapp die Hälfte gab es nun "oben drauf".

Eine ganz starke Leistung von Orlando Jet und seinem Team um Trainer Rudi Haller und Pflegerin Sarah Wiehe, die viel Lust auf mehr macht!

 

Rennvideo und Rennbericht

 

(25.06.2017)