++ Herzliche Glückwünsche gehen heute nach Willich, wo Beate Tuttas runden Geburtstag feiert ++ ++ Heute: Thomas Panschow mit den Stolle-Schützlingen Dan CG und Eye Catcher C in Århus (ab 15:45 Uhr) - PMU-Abend in Wolvega ab 18:40 Uhr - Feelders-Stute Icone d'Avenir mit Matthieu Abrivard in einem 59.000er Course C in Vincennes (20:16 Uhr) - Stall Gesveas Pandroklus Eck mit Jorma Kontio in Romme (21:27 Uhr) ++ ++ Samstag: Auftakt der C-Bahn-Saison im Südwesten - Zwei Trabfahren mit je neun Teilnehmern auf der Grasbahn von Zweibrücken ++ ++ Sonntag: Volle Karte in Hamburg - Zwölf Prüfungen ab 14:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Bayerisches Großaufgebot beim Saisonsstart in Wels - Andreas Geineder mit Gina CG, Nice Girl Boko und Olivia Venus - Martin Geineder mit Carina Yankee und Malcom Venus - Robert Pletschacher mit Onslow Newport, Lomanova, Stormy Wood, Gamin de Bertrange und Tumble Boy - Christoph Schwarz mit Ultrablue, Genesis, Viking Victory und Magiestraal - Dr. Marie Lindinger mit Inaaya - Christoph Fischer mit Dream of Action - Herbert Plankl mit Lots of Love - Denise Schuch mit Sly und Toma Toma - Tobias Werkstetter mit Enable PePe - Beginn 15:00 Uhr ++
Nelly Pepper ganz locker
28. September 2020

(BK-press) Am vergangenen Sonntag stand der 19. Lichtenberger Renntag auf dem Programm und der Pferdesportpark Berlin-Karlshorst bedankt sich beim „Wetter“. Regnete es am Tag zuvor noch aus allen Kübeln, gab es am Veranstaltungstag kaum ein Tröpfchen, so dass die ausstellenden Vereine rund um den Renntag und insbesondere die Polizei, die Fahrräder codierte, sich über einen großen Zuspruch freuen durften. Natürlich war es für auch für die Rennteilnehmer mehr als angenehm, eine trockene Bahn vorzufinden.

Im Mittelpunkt des Tages stand der Herbst-Amateur-Cup powered by wettstar. Drei Wertungsläufe standen auf dem Programm und in Abwesenheit der Titelverteidigerin Sarah Kube setzen sich diesmal drei Gäste durch.

Im ersten Lauf konnte Jörg Hafer mit Rockabye  im harten Kampf gegen Cashgirl Hall voll punkten, was die halbe Miete für den Gesamtsieg bedeutete. Den zweiten Lauf gewann Bernd Nebel mit Maven Bo in einem feinem Finish. Aber er hatte leider nur diese eine Fahrt, um in das Gesamtgeschehen einzugreifen, so dass Joachim Hay diesmal mit flat rate hall erneut den zweiten Platz erzielen und insgesamt den 3. Platz belegen konnte.

Punktgleich mit dem Drittplatzierten, aber aufgrund des vollen Erfolges im 3. Wertungslauf konnte sich der holländische Gast Willem Hendriks mit Dreamline Promise auf den 2. Platz des Herbst-Amateur-Cups powered by wettstar schieben.

Einen sportlichen Leckerbissen gab es dann noch für die Besucher zum Abschluss des Renntags. Nelly Pepper, wieder in der Hand von Franz-Josef Stamer, hat gerade in der Derbywoche gezeigt, dass sie in absoluter Topform ist, egal ob unterm Sattel oder im Wagen. In einem kleinen, aber qualitativ hochwertigen Feld setzte sich das Gespann erneut durch, und zwar in einer Manier, dass die Zuschauer noch vor Erreichen der Ziellinie applaudierten.