(MG-press) Mit sieben, teilweise sehr gut besetzten Rennen startet der Mönchengladbacher Rennverein in den romantischen Herbst. Rennbeginn am Sonntag, 26. Oktober ist bereits um 13:06 Uhr. Gegen 14:10 Uhr werden sich dann die Kollegen aus München-Daglfing dazuschalten, die dann im Wechsel mit Mönchengladbach auf den Bildschirmen zu sehen sein werden.
Die wettfreudigen Besucher dürfen sich zum einzigen Renntag im Oktober über so einige Garantieauszahlungen freuen, die in der Vierer- und V6-Wette angeboten werden. Das Rennen mit der Viererwette wird an dritter Stelle ausgetragen, dem Klemens-Messmann-Erinnerungsrennen, wo dem erfolgreichen Züchter gedacht werden wird.
Hier steht eine Garantieauszahlung von 4.000 € ins Haus, wo mit Petra S Fortuna (Mariska Middelweerd) das gegebene Stellpferd antreten wird. Die Stute hatte sich in Gelsenkirchen jetzt zwei Mal von bester Seite präsentiert, tritt mit zwei frischen Siegen an und war auch schon an der Niers mit Top-Resultaten unterwegs. Sie trifft hier auf eine Olivia Kite (Marco Schindler), die unlängst an gleicher Stätte nur denkbar knapp verloren hatte und kaum schlechter als der Sieger ging.
Auch eine diffizile Isaura du Toulay (Marc Schönlau) kann glattgehend den Favoriten ein Schnippchen schlagen. Von der Stute sah man in den vergangenen Wochen durchaus gute Ansätze, sie darf auf dem Viererwettschein ebenso wenig fehlen wie ein Mister Well (Lilly Lea Müller), der nunmehr aber ohne Erlaubnisse antritt und somit aus der zweiten Startreihe abgehen muss.
Die V6-Wette startet im zweiten Rennen, dem Holger-Hülsheger-Geburtstagsrennen, ist mit einer Garantieauszahlung von 8.000 € versüßt und sieht mit New Fine Edition den Tipp des Tages am Start. In der Hand des in großer Breeders-Crown-Form agierenden Michael Nimczyk findet der Wallach eine mehr als gut ausgesuchte Aufgabe vor, hat allenfalls auf die Teamgefährtin Mon Joli (Robbin Bot) zu achten, die an der Niers ebenfalls schon gewonnen hat.
Als Schmankerl erweist sich das fünfte Rennen des Tages, wo nicht weniger als fünf ambitionierte Sieganwärter antreten. Hier wird Ina Gual (Christoph Pellander) als Schnellstarterin ihren innersten Startplatz nutzen, was auch die neben ihr startende und noch siegreiche Shanty (Frank Boenke) versuchen wird.
Beide Stuten stehen momentan voll im Saft, was auch auf Max Hazelaar (Julia Holzschuh) zutrifft, der auch nach seinem Sieg im Großen Preis der Stadt Mönchengladbach bislang keinerlei Schwachstellen erkennen ließ und sich ebenso wenig geschlagen geben wird, wie ein Mon General (Thomas Maassen), der es in diesem Jahr bereits auf sechs Siege bringen konnte. Und zuguterletzt kommt dann auch noch eine Opal Stone „um die Ecke“, die nach ihrem Gelsenkirchener Volltreffer dieses Mal in der Hand von Hiltje Tjalsma ihre Chancen wittert.
Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Deutschland/Moenchengladbach/2610253902