++ Trauer um Klemens Meßmann - Der Seniorchef des Trabergestüts Meßmann in Waltrop ist im Alter von 85 Jahren verstorben ++ ++ Heute: Rückkampf im Amateurvergleich Deutschland-Italien in München - Acht Rennen ab 14:00 Uhr - Zwölf Prüfungen in Gelsenkirchen ab 13:25 Uhr ++ ++ Heute: Dr. Marie Lindingers Ois Tschikago mit Matthieu Abrivard in einem 46.000-Euro-Course-Européenne für Vier- und Fünfjährige in Vincennes von Startplatz 1 - 13:58 Uhr ++ ++ Heute: Dr. Marie Lindinger Indianajones Treb und Stall Wieserhofs Iroshima Jet mit Roberto Vecchione in den 30.000-Euro-Läufen zum Premio Criterium Divisione für Zweijährige in Treviso - Beginn 15:40 Uhr - Stall Wieserhofs I Am Jet und Stall Gesveas/Florian Marcussens Big M Eck mit Antonio di Nardo in Bologna - Ab 14:35 Uhr ++ ++ Heute: Anton Poschacher Gedenkrennen (20.000 Euro) für Österreichs Dreijährige - Thorsten Tietz als Catchdriver für Wolfgang Ruth mit Wilander - Christoph Fischer mit Barolo Rosso und Hello Sport im PMU-Block - Beginn 15:25 Uhr ++ ++ Kentucky: Mit einem letzten Quarter in 1:06,7 stürmt Karin Walter-Mommerts The Rouge Prince (Tim Tetrick) in einer 87.000-Dollar-Division der Blue Grass Series auf The Red Mile in 1:08,7 auf Rang vier (Sieger Meshuggah in 1:08,5) ++ ++ Montag: Stall Wieserhofs Uccellone mit Eric Raffin in einem 46.000-Euro-Course-Européenne für Sechsjährige in Enghien - Startzeit 18:00 Uhr ++ ++ 3. Oktober: Überragende Besetzung der Hauptrennen in Hamburg - Örjan Kihlström, Magnus Djuse, Alessandro Gocciadoro, Johan Untersteiner und Rene Kjaer im Großen Preis von Deutschland ++
Michael Nimczyk rückt vor
19. September 2025

(GelsentrabPR/MT) – Bei einem spannenden Renntag dominierten mehrere Akteure durch starke Leistungen. Besonders gut auf dem Posten zeigte sich Haut En Couleur, der nach einem intensiven Rennverlauf seine Kontrahenten sicher auf Distanz hielt. Ebenfalls sehenswert war das Laufen im Preis von Orleans, bei dem Fundador Font sehr viel Talent verriet.

Screenshot 2025-09-19 at 23-10-15 WEB.DE Premium

Der Goldhelm trug erstmals die KWM-Besitzerfarben (Foto: Dennis Kraum)

Loric Runancy beeindruckte mit einem Start-Ziel-Erfolg, während Thanks im Preis von Cabourg allen Angriffen trotz großer Anstrengung ihrer Verfolger standhielt. Für die Zuschauer besonders bemerkenswert war das Team-Rennen im GelsenTrabPark: Naikey setzte sich auf der Zielgeraden mit Leichtigkeit ab und demonstrierte ihre Klasse.

Auch in den anderen Tagesprüfungen zeigte sich der Kampfgeist der Pferde: Maverick Boko und Cosmea hielten ihre Spitzenpositionen souverän, während Beauty Jumeirah die Konkurrenz auf der Zielgeraden abwehrte.

Ein klarer Höhepunkt war zudem der furiose Schlussspurt von WETTSTAR ForChildren, die sich aus dem Feld löste und einen sicheren Sieg nach Hause brachte.

Erfolgreichster Fahrer des Tages war Michael Nimczyk, der insgesamt drei Prüfungen zu seinen Gunsten entscheiden konnte und in der ewigen deutschen Bestenliste mit nunmehr 3.223 Siegen Hermann Kraum auf Platz 24 ablöste.

Der nächste Renntag in Gelsenkirchen ist bereits am 28. September 2025 – Start 13:00 Uhr