(GelsentrabPR/MT) – Bei einem spannenden Renntag dominierten mehrere Akteure durch starke Leistungen. Besonders gut auf dem Posten zeigte sich Haut En Couleur, der nach einem intensiven Rennverlauf seine Kontrahenten sicher auf Distanz hielt. Ebenfalls sehenswert war das Laufen im Preis von Orleans, bei dem Fundador Font sehr viel Talent verriet.
Loric Runancy beeindruckte mit einem Start-Ziel-Erfolg, während Thanks im Preis von Cabourg allen Angriffen trotz großer Anstrengung ihrer Verfolger standhielt. Für die Zuschauer besonders bemerkenswert war das Team-Rennen im GelsenTrabPark: Naikey setzte sich auf der Zielgeraden mit Leichtigkeit ab und demonstrierte ihre Klasse.
Auch in den anderen Tagesprüfungen zeigte sich der Kampfgeist der Pferde: Maverick Boko und Cosmea hielten ihre Spitzenpositionen souverän, während Beauty Jumeirah die Konkurrenz auf der Zielgeraden abwehrte.
Ein klarer Höhepunkt war zudem der furiose Schlussspurt von WETTSTAR ForChildren, die sich aus dem Feld löste und einen sicheren Sieg nach Hause brachte.
Erfolgreichster Fahrer des Tages war Michael Nimczyk, der insgesamt drei Prüfungen zu seinen Gunsten entscheiden konnte und in der ewigen deutschen Bestenliste mit nunmehr 3.223 Siegen Hermann Kraum auf Platz 24 ablöste.
Der nächste Renntag in Gelsenkirchen ist bereits am 28. September 2025 – Start 13:00 Uhr