++ Bollnäs: Für das Tietz/Tinter-Quartier die zweijährige Debütantin Tashi Lane 6. in 1:18,3/2140 Meter Bänderstart, Florenz G 2. in 1:15,0/2160 Meter Bänderstart, Frog di Girifalco (alle Mats Djuse) 3. in 1:15,7/2140 Meter - Stall Franziskas Apollo Prophet Cal mit Wim Paal 8. in 1:13,5/2140 Meter ++ ++ Samstag/Sonntag: Breeders Crown 2025 in Berlin-Mariendorf mit starker Besetzung - Insgesamt 19 Prüfungen ++ ++ Samstag/Sonntag: Lukas Strobl für Deutschland bei der Nachwuchsfahrer-EM auf Mallorca ++ ++ Samstag: Abschied der V75-Wette vor dem Umstieg auf die V85 in Bjerke/Oslo rund um den Axel Jensens Minneslopp ++
Michael Hönemann Karlshorster Mai-Meister
03. Mai 2021

(BK-press) Angesagt war von morgens an Dauerregen, aber zum Glück setzte der Niederschlag erst am frühen Nachmittag ein und dann auch nicht in der angesagten starken Form, so dass auch die letzten Rennen ohne Schutzbleche gefahren werden konnten.

Im sportlichen Mittelpunkt des Tages stand die Karlshorster Mai-Meisterschaft, ausgetragen in drei Wertungsläufen, wovon allerdings nur die zwei Besten gezählt wurden. Mit 18 Punkten (dabei 1 Sieg) setzte sich Michael Hönemann gegen Dennis Spangenberg mit ebenfalls 18 Punkten und Kornelius Kluth mit 14 Punkten durch.

2b2df4cef8

Den Grundstein zum Erfolg legte Michael Hönemann mit seinem Paradepferd Mister Joni H gleich im 1. Wertungslauf. Überlegen feierte er mit dem Timoko-Sohn den nun 6. Jahressieg in Folge gegen Sir Bourbon mit Rolf Hafvenström und Honfleur mit Victor Gentz. 

Dennis Spangenberg sammelte mit den jeweils zweitplatzierten Expandable Hope und Arabesk Hazelaar die entscheidenden Punkte. Kornelius Kluth sicherte sich den 3. Platz mit den drittplatzierten Lisa Lisieux und Magic Love.

28786d8585

Über zwei Tagessiege für Trainer Fred König durfte sich Thomas Panschow freuen. Erst holte er sich die Lorbeeren mit Rolfi ab, um dann mit Nordic Jaycee auf den letzten Metern Let‘s Twist a Lot mit Dennis Spangenberg noch abzufangen. Ebenfalls mit zwei Tagessiegen fuhr Thorsten Tietz nach Hause, erst mit Heck M Eck und dann mit New Flat OV. 

Victor Gentz siegte zunächst mit Rheingold als Catchdriver für Trainer Kurt Meyer und dann in einem Kampf bis zur Linie mit Undigious Diamant gegen Paris Turf.

Ihren ersten Lebenssieg durften an diesem Nachmittag Don Timoko mit Thomas Heinzig, Taylor Swift mit Kay Werner und On the Pasture mit Rolf Hafvenström feiern. Herzlichen Glückwunsch nochmals auch von dieser Stelle.

Und nicht unerwähnt bleiben darf der Sieg von Prime of Life mit Dennis Spangenberg gleich im 1. Rennen des Tages.