++ Herzliche Glückwünsche gehen heute nach Gelsenkirchen, wo Jürgen Gassner seinen 75. Geburtstag feiert - Auch Fritz Drska aus Unterföhring bei München wird 75. Jahre alt ++ ++ Heute: Christoph Schwarz mit Stall Wieserhofs Uccellone im Wintermeeting von Vincennes - Im Prix de Decize für vierjährige Europäer geht es über 2850 Meter um 40.000 Euro - Startzeit 16:50 Uhr - Stall Gesveas Pandroklus Eck, Jerry für die Besitzergemeinschaft Thorsten Tietz/Florian Marcussen/Stall Franziska (beide Kim Eriksson) sowie Karin Walter-Mommerts Star Cash (Adrian Kolgjini) in Solvalla - Beginn 18:15 Uhr ++ ++ Jägersro: Stall Franziskas Slave to Love Cal (Daniel Selin) und Karin Walter-Mommerts Talija (Bernardo Grasso) im Nachwuchsfahren Dritter und Sechste in 1:14,6 bzw. 1:15,2/1640 Meter - Stall Adamas' Under Armour (Joakim Lövgren) über 3180 Meter Zweiter in 1:16,3 - Romme: Sybille Tinter mit Red Pine Lily knapp geschlagen Zweite in 1:19,3/2140 Meter, mit Reine des Renards Siebte in 1:20,1/2140 Meter - Im dänischen Århus muss auch der Versuch, den Sonntagsrenntag nachzuholen, gecancelt werden - Die Stolle-Schützlinge Firebird CG, Dan CG, Eye Catcher C und Fend d'Ukraine bleiben erneut im Stall ++ ++ Donnerstag: Vier PMU- und fünf Rahmenrennen in München ab 11:35 Uhr ++ ++ Sonntag: Prix Flevofarm - Gotland für Zweijährige um 10.000 Euro in Hamburg - Neun Rennen ab 13:30 Uhr - Karlshorst hat den für Sonntag geplanten Renntag mangels ausreichender Starter abgesagt ++ ++ Sonntag: Ronja Walter mit Gold Cap BR in Alkmaar u.a. gegen Doc Holiday mit Marlene Matzky (15:39 Uhr) ++
Martin Geineder erneut C-Bahn-Champ in Bayern
20. November 2023

Zum dritten Mal in Folge errang Martin Geineder 2023 mit klarem Vorsprung das Fahrerchampionat auf Bayerns C-Bahnen. Der Amateur aus Arnstorf gewann nicht weniger als 13 der insgesamt 30 Prüfungen, die auf sieben verschiedenen Pisten ausgetragen wurden. In Pocking, Erding, Vilsbiburg und Dingolfing sicherte sich der 29-jährige die Finals der in der Regel als Vorlaufrennen konzipierten Prüfungen.

Allein acht Mal triumphierte der alte und neue Champion mit MS Junglefire, die mit insgesamt zehn Treffern zum erfolgreichsten Pferd der Saison (vor Desire BR und Juan Les Pins) avancierte. Platz zwei belegte in der Fahrerwertung Maximilian Frick (4 Siege) vor Andreas Barth (3).

WhatsApp Image 2023-11-20 at 10.01.27

Geehrt wurden bei der Jahresversammlung am Samstagabend in Frontenhausen, die mit einer Schweigeminute für den kürzlich verstorbenen langjährigen Rennleitungsvorsitzenden Josef Maier begann, auch die erfolgreichsten Minitraber. Theresa Geineder (Foto links) und Tobias Barth teilten sich mit je zwei Treffern den Titel.

Barth

Versammlungsleiter Hermann Wimmer stellte überdies den Veranstaltungskalender für 2024 vor, der - immer entsprechende Starternachfrage und passende Witterung vorausgesetzt - unter Umständen sogar zehn Renntage vorsieht. Der Markt Arnstorf, die Heimat der Familie Geineder, und die Gemeinde Ampfing haben Interesse bekundet, nach längerer Abstinenz in die Gruppe der bayerischen C-Bahn-Veranstalter zurückzukehren.