++ Heute: Weihnachtsrennen in Vincennes - Jaap van Rijn mit Carloforte Font im Prix de Craon (Quinte+/68.000 Euro) und mit der vierfachen Seriensiegerin Marley im Prix de Belle-Ile (40.000 Euro) für dreijährige Stuten - Beginn 12:10 Uhr ++ ++ Örebro: Björn Goop mit Karin Walter-Mommerts Lindy'sleadingman 5. in 1:16,1/2100 Meter, mit Lagerfeld Mo 7. in 1:17,0/2609 Meter ++ ++ Cagnes-sur-Mer: Horst Müller-Terbilles Lady Black Rochel (Danny Brouwer) 2. in 1:15,0/2925 Meter - Ronja Walter mit Danny Brouwers Gregor in einem 38.000-Euro-Reiten im Top-Speed vom letzten Platz aus 2. in 1:14,3/2950 Meter ++ ++ Åby: Karin Walter-Mommerts R.K.Pascal mit Per Linderoth 2. in 1:15,9/2140 Meter ++ ++ 1. Weihnachtsfeiertag: Herten-Traber Klaus von Herten (Anthony Barrier) sowie Stall Germanias Black Heuvelland (Paul Philippe Ploquin) und Sahara Firebird (Matthieu Abrivard) in Vincennes - Beginn 13:23 Uhr ++ ++ 2. Weihnachtsfeiertag: Saisonfinale in Gelsenkirchen (zwölf Rennen ab 13:25 Uhr) und München (acht Prüfungen ab 14:00 Uhr) ++ ++ Sonntag: Die nächsten vier Amérique-Tickets warten im Prix de Bourgogne (120.000 Euro/2100 Meter) in Vincennes - Jimmy Ferro BR noch in der 23-köpfigen Nennungsliste ++ ++ Sonntag: Ausklang des Traberjahres 2025 mit acht Rennen im Pferdesportpark Karlshorst ab 13:45 Uhr ++
Marion Dinzinger dominiert die bayerische C-Bahn
12. November 2018

Der Fahrertitel ging zum zweiten Mal in Folge an Marion Dinzinger, die nicht weniger als 15 der insgesamt ausgetragenen 39 Prüfungen gewann und damit Alois Ortner (5 Siege) und Alexander Ruhland (4 Siege) überlegen auf Distanz hielt. Logischerweise kam auch das erfolgreichste Pferd aus dem Dinzinger-Quartier, der bei den acht Veranstaltungen sieben Mal siegreiche Outsider Diamant. Gastgeber der Ehrung war der Rennverein Frontenhausen, der im Gasthaus Lerchenhof in Aham ein passendes Ambiente geschaffen hatte.

In der kommenden Saison sind zehn Veranstaltungen geplant. Auch die populären Volksfestrennen in Altdorf bei Landshut sollen dann wieder mit im Boot sein.

(10.11.2018. Das Foto zeigt die alte und neue Championesse mit Tochter Theresa und dem Rennleitungs-Chef der bayerischen C-Bahnen, Hermann Wimmer.)