++ Eskilstuna: Thorsten Tietz mit Olaf Beecks Power of Greenwood 7. in 1:19,0/2140 Meter, mit Frog di Girifalco für Stall Franziska/Florian Marcussen/Thorsten Tietz 4. in 1:15,1/2140 Meter - Karin Walter-Mommerts Leandro Wibb (Conrad Lugauer) dis.rot - Mons: Alois Wegscheiders Tyrolean Hero mit Jules van den Putte aus zweiter Reihe 1. in 1:16,6/2300 Meter ++ ++ Neapel: Kampferfolg von Gestüt Lasbeks Schampus mit Antonio di Nardo in einem 13.200-Euro-Rennen in 1:12,9/1600 Meter - Jägersro: Marciano Hauber mit Goldfinger nach Fehler 7. in 1:15,4/2140 Meter, mit Very Hot Pants 2. in 1:15,3/2140 Meter, mit Artful Honey 2. in 1:15,6/2140 Meter - KWM-Stables Frankie Godiva (Markus Waldmüller) 5. in 1:13,8/2140 Meter, Star Cash 6. in 1:13,8/2140 Meter, Elroy Face (Adrian Kolgjini) 4. in 1:16,5/2140 Meter, Sabatino Bo mit Fehler 5. in 1:16,6/2140 Meter, Game Changer (Joakim Lövgren) dis.rot - Kerstin Walters Azzurro (Joakim Lövgren) 6. in 1:15,1/2140 Meter, Ebba (Markus Waldmüller) 4. in 1:15,4/2140 Meter ++ ++ Dingolfing: Martin Geineder gewinnt mit Gri Medici Vorlauf und Finale der C-Bahn-Saison - Durch Jasmine Dragon und MS Junglefire gehen auch die beiden anderen Vorläufe in das Geineder-Quartier ++ ++ Mittwoch: PMU-Matinée in Gelsenkirchen - Acht volle Felder ab 11:07 Uhr ++ ++ Samstag: Europameisterschaft der Amateurfahrer in Palermo/Sizilien - André Pögel für Deutschland ++ ++ Samstag: Premiere der neuen V85-Wette in Jägersro - 53 Mio. Kronen im Jackpot lassen mindestens 85 Mio. Kronen Umsatz erwarten - V85-Start ab sofort um 16:10 Uhr - C.L. Müllers Memorial 2025 (Gr. II Int.) zum Auftakt der V85 mit Francesco Zet vs. Hades de Vandel ++ ++ Sonntag: Neun Rennen in München ab 14:10 Uhr - 10.000-Euro-Garantie in der V6-Wette - Parallel veranstaltet Mönchengladbach sieben Prüfungen ab 13:06 Uhr ++ ++ Sonntag: PMU-Abend in Wolvega - TCT Satellitenrennen für Zweijährige mit Gestüt Oesterdieken Wulf (Micha Brouwer) sowie den Maleitzke-Schützlingen California Dreamin S (Hanna Huygens), Beautiful Mind S (Jim Veldman) und Immortal S (André Bakker) - Maja Thamm (Leader Castelets), Marlene Matzky (Heavenly Dreamgirl) und Ronja Walter (Orange Crush) im Reiten - Heinz Bergers Kitty des Sources (Jaap van Rijn) im TF für Stuten - Im Rahmen Nadine Adams Val de Loire (Micha Brouwer) ++
MD: PMU-Sprint mit starken Duellen
21. August 2020

(MTZV-press) Nur eine Woche nach der letzten wartet in Daglfing eine weitere PMU-Matinee, die mit Rücksicht auf den Renntermin am Sonntag mit fünf Rennen eher kurz ausfällt.

Zum Auftakt der V5-Wette um 11:40 Uhr messen sich die Amateurfahrer in der Klasse bis 25.000 EUR aus zwei Bändern. Trotz Zulage sollte National Pride mit seinem letzten Siegfahrer Lukas Strobl einen weiteren Treffer anpeilen. Der Wallach muss sich in erster Linie mit Suarez messen, der ebenfalls aus dem Zulagenband antritt. Gefährlich wird in diesem Feld aus dem ersten Band Otto Cash, der in sehr guter Form agiert und den Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu seinen Gunsten nützen sollte. Überraschen kann in dieser Konkurrenz aber auch Escada, die seit Anfang Juli in Bestform agiert und auch in dieser Prüfung wichtig werden kann.

Nach seinem Sieg aus den Bändern beim letzten Start ist Italiano KP dieses Mal in der Klasse bis 13.500 EUR untergekommen und möchte hier den dritten Treffer des Jahres klar machen. Der Kandidat für das Österreichische Derby misst sich mit La Condesa und Ain’t She Perfect und wird einmal mehr eine makellose Leistung zeigen müssen um die Oberhand zu behalten.

Trio in Form kämpft um den nächsten Sieg

Spannung verspricht auch das zweite Rennen der Amateurfahrer, denn die Favoriten der Prüfung haben in diesem Jahr nicht weniger als neun Siege verbucht. Lorenzo Rosso war erst bei der letzten Daglfinger Veranstaltung mit Andreas Schwarz leichter Sieger und versucht es hier gleich nochmal. Er trifft auf den fünffachen Saisonsieger Flash Gordon, der erstmals mit Dr. Marie Lindinger zum Einsatz kommt. Lord Good Wood hat sich in Bayern blendend eingeführt und gehört ebenso auf den Wettschein wie Cataleya, der lediglich ein voller Erfolg in der guten Bilanz fehlt.

Ein weiterer Haller-Kandidat mit guten Möglichkeiten ist im Prix de Normandie Giacomo Pastor, der in diesem Jahr bei vier Siegen steht und auch einen starken Konkurrenten wie Troublemaker bezwingen kann. Hinter diesem Duo sind es in erster Linie The Kunst is Me und Sir Gustav, die für die weiteren Plätze zu buchen sind.

Zum Abschluss misst sich die kleinste Tagesklasse, wobei die bayerische Neuerscheinung Bajaro BR mit Thorsten Tietz sofort für den Treffer in Frage kommt. Skydance BR absolvierte eine ordentliche Quali, Muscle Man sollte sich in Daglfing verbessert vorstellen.

Weiter geht es in Daglfing bereits am Sonntag, 30. August, wenn ab 14:00 Uhr getrabt werden soll. Die Starterangabe zu diesem Renntag erfolgt am Dienstag, 25.08., bis 11:00 Uhr.