++ Straubing: Mit Karin Walter-Mommerts George Gentley Mo und Mr. Sheffield Mo steuert die Auszubildende Lena Franzl ihre ersten Sieger - Weitere KWM-Treffer durch Carrie B. und Joie de Vivre - 250. Sulkyerfolg für Dr. Conny Schulz mit Augustiner ++ ++ Enghien: Idao de Tillard ist wieder da - Mit Clément Duvaldestin gewinnt der bald dreifache Millionär den Prix de l'Atlantique (200.000 Euro) in 1:10,1/2150 Meter - Go On Boy belegt zum dritten Mal im Atlantique den Ehrenplatz vor Keep Going, Frank Gio und Harmony du Rabutin - Stall A+S 2003's Charmy Charly AS wird mit Benjamin Rochard in einem 68.000er nach langer Führung erst auf den letzten Metern überlaufen und starker Dritter in 1:12,7/2150 Meter ++ ++ Bollnäs: Das Bengt Ivarssons Minne (Gulddivision), die nächste Vorausscheidung für den Paralympiatravet, gewinnt die zweite Wäjersten-Farbe H.C.'S Crazy Horse mit Magnus Djuse in 1:11,5/2140 Meter - Summermusic'night S mit Mats Djuse in der Silverdivision 4. in 1:11,4/2140 Meter ++ ++ Århus: Emma Stolle mit Omia Boszorg 4. in 1:17,8/1820 Meter Bänderstart, mit Lelle A.T.M. 1. in 1:16,7/2320 Meter Bänderstart ++ ++ Tingsryd: Karin Walter-Mommerts First Wise L. (Bernardo Grasso) nach Fehler 8. in 1:16,1/1609 Meter ++ ++ Sonntag: Vierjährigen-Rennen und Silber-Serie um je 10.000 Euro in Berlin - Roberto Vecchione und Schwedens Shootingstar Fredrik Plassen zu Gast - Elf Rennen ab 13:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Marisa Bock mit Valkyria, Wilander und Hanke Palace Green, Robert Pletschacher mit Jolie Amour, Ontaria, Severina Venus, Favara Star, Big M Eck und Icelander, Andreas Geineder mit Mercedes AMG und Pamira, Hans Hellmeier mit Derby Winner, Benjamin Priller mit Excellent Grandcru und Dr. Conny Schulz mit Indy in Wels - Beginn 15:00 Uhr ++
Lasbekerin Osoma großartige Zweite
27. Oktober 2018
Björn Goop

Dabei scheiterte die Trixton-Tochter, für deren Vorbereitung Harry Losse verantwortlich zeichnet, nicht etwa am hochgehandelten, bis dato ungeschlagenen Dänen Eric The Eel, sondern an der italienisch gezogenen, in holländischen Farben von Ronald Nooteboom laufenden Varenne-Tochter Amelie Grif. Mit der hatte Trainer Björn Goop nach Rang drei im Jägersro-Vorlauf am 10. Oktober, den Osoma im Topspeed gewann, offenbar ganze Arbeit geleistet und die im Finale erst ihren zweiten Lebensstart absolvierende Stute ausbalanciert.

Nachdem Amelie Grif im Vorlauf mehrfach auf dem Sprung lag, machte sie im Finale keinen falschen Schritt, übernahm mit viel Schwung die Führung, wehrte unterwegs den Dauerbeschuss den Dänen Eastboundanddown mühelos ab und geriet auch durch die finale Attacke von Eric The Eel, der dabei etwa 60 Meter vor dem Ziel schwer von den Beinen geriet, nicht wirklich in Verlegenheit. Osoma trabte unterwegs stets im Fahrwasser von Amelie Grif, verlor beim Spurwechsel eingangs der Zielgeraden ein wenig an Schwung, war nach dem späten Ausfall des Favoriten aber einsame Zweite. Während sich Amelie Grif beim empfindlich nasskalter Witterung auf 1:13,8 / 1640 Meter steigerte, trabte Osoma 1:14,1. 27.10.2018 (Foto: Jörn Finger Facebook)

https://www.travsport.se/sresultat?kommando=tevlingsdagVisa&tevdagId=568565&loppId=1125934&source=S

BC-Finale mit Lasbekerin Olona

Am Samstag steht in Jägersro das letzte Breeders-Course-Finale der Saison auf dem Programm. Auf der schwedischen Derbybahn treten die Zweijährigen um 1.200.000 Kronen (ca. 115.000 Euro) an. Dabei kommt es zum Aufeinandertreffen der Vorlaufsieger aus Charlottenlund, Solvalla und Jägersro. In Dänemark gewann der noch ungeschlagene Muscle-Hill-Sohn Eric the Eel, der dem Jägersro-Vorlauf allerdings krankheitsbedingt fernblieb. Diesen heftet die Trixton-Tochter Osoma aus dem Gestüt Lasbek mit atemberaubender Schlussleistung an ihre Fersen. Auf der Elitloppet-Bahn hatte die Weingartner-Tochter Uruguay Broline das Nachsehen. Im Sulky von Osoma, für die nach dem Ausscheiden von Christian Lindhardt auf Lasbek nun Harry Losse als Trainer zeichnet, sitzt erneut Peter Ingves.

https://www.breederscourse.com/news/a-highclass-final-at-jagersro