++ Gävle: Erster Schweden-Erfolg von Andreas Marx' Chimichurri im Reiten mit Jennifer Persson in 1:15,5/2140 Meter - Kirsten Kleinbrahms Netflix mit Jorma Kontio Dritter in 1:12,9/1640 Meter - Stall Sinos' Idefix mit Valentin Prevost im Nachwuchsfahren dis.rot ++ ++ Åby: Wim Paal mit dem Gerrits-Schützling Capitano nach Fehler unplatziert, mit Stall Franziskas Apollo Prophet Cal Fünfter in 1:14,2/2140 Meter - Odense: Acht-Längen-Sieg von Sabine Kozas Chico Rapido mit Ronald de Beer in 1:19,5/2140 Meter ++ ++ Karfreitag: Volle 13er Karte mit dem Fritz-Brandt-Rennen in Berlin (ab 13:00 Uhr) ++ ++ Ostersonntag: Sieben Prüfungen ab 14:25 Uhr in München-Daglfing ++ ++ Ostersonntag: Sechs Trabfahren und zwei Monté in Sonsbeck - Beginn 12:00 Uhr ++ ++ Ostermontag: Die 8.000-Euro-Finalläufe zum Northern-Charm- und zum Indigious-Cup in Hamburg - Je 5.000 Euro im Portland-Pokal und im Pure-Fortune-Pokal - Probelauf von Derbysieger Schampus - Beginn 14:15 Uhr ++ ++ Ostermontag: Saisonauftakt in Alkmaar - Ronja Walter mit Gold Cap BR im Zulageband - Elf Rennen ab 13:30 Uhr ++ ++ Die Starterangabe für den PMU-Renntag am Donnerstag, 4. April 2024, in Straubing, wurde verlängert bis Sonntag, 31. März 2024, 18:00 Uhr ++
Klaus Hazelaar im Karlshorster VDT-Cup 2022
19. September 2022

(BK-press) Mit ein wenig Sonnenschein konnte der Renntag am Sonntag, 18. September, gestartet werden. Insbesondere der Nachwuchs konnte noch „trockenen Fußes“ nach dem ersten spannenden Minitraberrennen in den Stall zurückkehren.

Los ging es bei den „Großen“ mit dem Karlshorster VDT-Cup 2022 und den angekündigten Regenschauern. Den ersten Lauf bei den Profis hatte sich Klaus Hazelaar mit Alexander Kelm erkämpft, diesmal saß Frank Kelm im Sulky und auch er ließ sich nicht lange bitten. Sehr leicht verwies das Gespann Emine Smiling (Michael Hamann) und Nemo (Franziska Höltje) auf die Plätze.

Auch aus den Bändern war Exclusive Fire mit Victor Gentz nicht zu stoppen, auch wenn sich Willow Bay Evert (Jorma Oikarinen) bemühte, er blieb sicher voraus und bescherte Victor Gentz den ersten von vier Tagessiegen. Der Tipp des Tages Mockridge folgte gleich danach und mit Rita erzielte er den dritten Sieg  des Tages.

Einen weiteren Trainerpunkt steuerte Carolina Grevenig mit His Highnes S bei, die im Kampf auf der gesamten Zielgeraden das norddeutsche Gespann Reginald Dwight mit Joachim Hay nach Zielfoto besiegen konnte. Ganz zum Schluss ließ dann wieder Victor Gentz mit Happy Jack „nichts“ mehr anbrennen.

Auch die Gäste aus Bayern und dem Norden durften sich freuen. Robert Pletschacher mit  Castello Byd Start Ziel, Kornelius Kluth mit Go for Gold mit feinem Schlussspurt und Sven von Haithabu in der Hand von Catchdriver Dennis Spangenberg.

Keine große Überraschung bot dann der Sieg im Franzosenrennen von Manfred Zwiener mit Feeling Sky, der Sieg von Thorsten Tietz mit Isengrin schon eher.