Home / Info / NEWS / Klaus Detlefs wird 75  

Klaus Detlefs wird 75

Als mein-trabrennsport Klaus Detlefs zum 70. gratulierte, hatte er seinen Trainerjob bereits sechs Jahre lang an den Nagel gehängt, wollte nur noch ab und zu Rennen fahren - auch, um seinen 3.100. Sieg zu erreichen, wozu ihm damals noch genau ein Treffer fehlte. Heute, fünf Jahre später, führt die Frohnatur aus Ellerhoop (Kreis Pinneberg) eine kleine Trainingsliste mit fünf Schützlingen - und steht mittlerweile bei 3.103 Siegen, womit er übrigens zur Top-25 der ewigen deutschen Bestenliste gehört. Ein Ende der Trainerkarriere ist nicht Sicht, nachdem eine überaus erfolgreiche Saison hinter Klaus Detlefs liegt. Dafür sorgte vor allem der unglaubliche Kämpfer Los Vascos, der 2019 für Klaus und seine Lebensgefährtin Claudia Klapper fünf Rennen gewann, darunter Vor- und Endlauf des Fritz-Brandt-Rennens in Berlin-Mariendorf. Der zweite Erfolgsgarant für die blauen Farben mit dem gelben Stern ist Joeyboy, 2019 Sensations-Dritter im Finale der Newcomer-Serie.

Weitere Pferde und Erfolge dieser Art sowie Glück und Gesundheit wünschen wir Klaus Detlefs am heutigen Mittwoch (27.11.2019) zum 75. Geburtstag.