++ München: Christoph Schwarz gewinnt zum Saisonfinale fünf Rennen inkl. Daglfinger Weihnachtspreis, entreißt Josef Franzl mit dem letzten Schritt das Bahnchampionat und hält Robbin Bot im Kampf um den Silberhelm auf Distanz ++ ++ Gelsenkirchen: Im Fernduell mit Christoph Schwarz punktet auch Robbin Bot fünf Mal, kann den Vier-Siege-Rückstand auf den Silberhelm aber nicht verkürzen ++ ++ Bologna: Doppelerfolg für Karin Walter-Mommert durch Fairway di Poggio (Matteo Zaccherini) in 1:16,4/2060 Meter und Gaudi'Bi (Roberto Vecchione) in 1:16,7/1660 Meter ++ ++ Sonntag: Ausklang des Traberjahres 2025 mit acht Rennen im Pferdesportpark Karlshorst ab 13:45 Uhr ++ ++ Sonntag: Die nächsten vier Amérique-Tickets warten im Prix de Bourgogne (120.000 Euro/2100 Meter) in Vincennes ++
Hans-Jürgen von Holdt triumphiert in Turin
23. September 2022

Es war zum Verrücktwerden. So gar nichts wollte klappen für Deutschlands Vertreter bei der Weltmeisterschaft der Amateurfahrer in Italien. So wie der Auftakttag in Rom endete, begann für Hans-Jürgen von Holdt die Fortsetzung die Wettkämpfe am Freitagnachmitag in Turin, mit einem Streichergebnis.

Dann jedoch brach der 52-Jährige den Bann, bot im 6. Lauf seine ganze fahrerische Klasse auf und führte den vierjährigen Chapeau Car zum letztlich sicher ausfallenden Start-Ziel-Erfolg über den weiter fleißig punktenden Malteser Cliford Calleja und Yannick Mollema (Niederlande).

Das Gesamtklassement führt vor den drei letzten Läufen am Samstag in Florenz Cliford Calleja (Malta) mit 28 Punkten knapp vor Titelverteidiger Piet Van Pollaert (Belgien) und der Italienerin Elena Villani Orlando (je 26 Punkte). Hans-Jürgen von Holdt besitzt mit 13 Punkten nur noch theoretische Chancen auf einen Medaillenrang.

Fegat
WM AF Italien Logo