++ Die Starterangabe für die Gelsenkirchener Veranstaltung am Sonntag wurde bis Mittwoch, 11:00 Uhr, verlängert ++ ++ Straubing: Die Bahnchampions starten standesgemäß in die neue Saison - Fünf Siege für das Gramüller-Quartier, drei für Christoph Schwarz, je zwei für Dr. Conny Schulz und den Stall Geineder ++ ++ Mons: Marciano Hauber mit Orkan Bo 6. in 1:17,6/2840 Meter, mit Ruby Stone 1. in 1:18,4/2300 Meter, mit Rising Pasel dis.rot - Nick Schwarma mit Maharani 3. in 1:16,0/2300 Meter - Lenders-Schützlinge Feels Like Forever und Body N Soul Nichtstarter ++ ++ Vincennes: Kirsten Kleinbrahms Matrix Sautreuil mit Jean Charles Piton abgeschlagener Fünfter in 1:20,2/2850 Meter ++ ++ Samstag: Fünf PMU-Rennen in Gelsenkirchen ab 10:36 Uhr ++
Hans-Jürgen von Holdt triumphiert in Turin
23. September 2022

Es war zum Verrücktwerden. So gar nichts wollte klappen für Deutschlands Vertreter bei der Weltmeisterschaft der Amateurfahrer in Italien. So wie der Auftakttag in Rom endete, begann für Hans-Jürgen von Holdt die Fortsetzung die Wettkämpfe am Freitagnachmitag in Turin, mit einem Streichergebnis.

Dann jedoch brach der 52-Jährige den Bann, bot im 6. Lauf seine ganze fahrerische Klasse auf und führte den vierjährigen Chapeau Car zum letztlich sicher ausfallenden Start-Ziel-Erfolg über den weiter fleißig punktenden Malteser Cliford Calleja und Yannick Mollema (Niederlande).

Das Gesamtklassement führt vor den drei letzten Läufen am Samstag in Florenz Cliford Calleja (Malta) mit 28 Punkten knapp vor Titelverteidiger Piet Van Pollaert (Belgien) und der Italienerin Elena Villani Orlando (je 26 Punkte). Hans-Jürgen von Holdt besitzt mit 13 Punkten nur noch theoretische Chancen auf einen Medaillenrang.

Fegat
WM AF Italien Logo