(MG-press/MT) Legt der Goldhelm sofort nach? Vier Volltreffer waren die Bilanz des Champions am vergangenen Freitag bei Gelsentrab, am Donnerstag hat Michael Nimczyk bei fünf Rennen in Mönchengladbach ebensoviele Siegmöglichkeiten.
Start zum Mönchengladbacher PMU-Renntag ist um 11.08 Uhr, fünf Rennen stehen auf der kurzen Tageskarte, doch an Klasse mangelt es dem Programm keineswegs, das durchweg den Profis vorbehalten ist. Wetttechnisch wird der Renntag mit einer V4 und einer Viererwette aufgepeppt, die überdies noch mit Garantieauszahlungen von 4.000 € bzw. 2.500 € versehen sind.
Gleich im ersten Rennen, dem Prix de Eiffelturm, stellt der Goldhelm Stall Brachers Slighty Love AS vor, die sich in der Wiederqualifikation sofort wieder gehfreudig zeigte und bei ihrem zweiten Versuch eine sofort lösbare Aufgabe vorfindet.
Im Anschluss, dem Gerd Hillers-Geburtstagsrennen, fällt der Startschuss zur V4-Wette. Die Pferdefreunde werden mit der Zunge schnalzen, wenn sie sich das Starterfeld zu Gemüte führen. Es treffen drei Granaten aufeinander, die sich nichts schenken werden.
Nimczyk ist hier mit Ustranas Pippo vertreten, der nunmehr zum Seriensieger avancierte, in der Vorwoche trotz eines Startfehlers überlegene Ware darstellte und bei seinem Husarenstück mächtig Eindruck schindete. Der trifft auf Puskas Boko (Kurt Roeges), der bei sieben Versuchen gleich fünf Mal ohne Gegner war und auch schon an Ort und Stelle erfolgreich seine Visitenkarte abgeliefert hat. Und mit Oh Sj's Lover (Jos Verbeeck) kommt ein ehemaliger belgischer Seriensieger an den Ablauf, der vor Wochenfrist in Gelsenkirchen unterwegs zu weit aus dem Rennen lag, um mehr als das vierte Geld mitzunehmen.
Mit einer kapitalen Streitmacht aus Njord Invicta (Michael Nimczyk), Eagle Spav (Robbin Bot) und Ina Gual (Fabienne Margies) ist der Champion-Stall im Prix de Notre-Dame vertreten. Während Njord Invicta in Berlin nur einem übermächtigen Gegner unterlegen war, zeigte Eagle Spav bei seinem Gelsenkirchener Treffer ungeahnte Speedqualitäten und flog nur so über das gesamte Feld hinweg.
Möchte der Champion auch im Trotteur Francais-Rennen mit Jeps de Guoz punkten, dann muss er allen voran erst einmal seinen Teamgefährten Indigo des Baux (Robbin Bot) aus dem Weg räumen, der auf der Derbybahn trotz einer doppelten Zulage nicht aufzuhalten war. Mit Kappi de Lemi (Jochen Holzschuh), Irouleguy (Jos Verbeeck) und Keep Smiling (Floris Vandernabeele) sind noch weitere Potagonisten zur Stelle, die an einem guten Tag sogar für kleine Überraschungen sorgen können.
Zum Abschluss der Veranstaltung dürfte der „Tipp des Tages“ das Stellpferd für jede Viererwette sein. Mit Stall Germanias ungeschlagenem Pirate Newport hat Nimczyk den Brenner schlechthin am Ablauf, auf den es wohl kaum noch doppeltes Geld geben wird und der sich als Bankpferd für die V4 und auch für die Viererwette anbietet.





