++ Axevalla: In den Vorläufen zum StoChampionatet Karin Walter-Mommerts Gudrid Face (Adrian Kolgjini) nach Fehler in 1:16,7/2640 Meter unplatziert- Im Rahmen Familie Berchtolds Naledi B. (Jorma Kontio) 1. in 1:12,0/1640 Meter - Stall Habos Noosa Heads Boko mit Alexander Kelm 9. in 1:13,3/1640 Meter ++ ++ Joure: Dritte Plätze für Kay Mehrhoffs Manolito Petnic und Sevilla As mit Jan Thijs de Jong - Nicole Adams Val de Loire mit Danny den Dubbelden dis.rot - Im Reiten Ronja Walter mit Warhorse Hazelaar 1. in 1:21,4/1975 Meter, Nikita Menger mit Gigolo dis.rot, Marlene Matzky mit Kiss and Ride 3. ++ ++ Samstag: Carpendale mit Christoph Schwarz im Gran Premio Nello Bellei (25.300 Euro/2040 Meter) für Vierjährige in Montecatini u.a. gegen Karin Walter-Mommerts Fire Wise As (Vincenzo Dell'Annunziata) - Der Silberhelm auch mit Geisha Road Grif in einem Dreijährigen-Sprint - Gin Tonic Effe im Rahmen für KWM - Beginn 20:40 Uhr ++ ++ Samstag: 3. Vorlauf (16.500 Euro) zum Super Trot Cup in Wolvega mit Trogir (Michael Nimczyk) und Waldgeist (Robbin Bot) u.a. gegen Speedrise Lady S (Michel Rothengatter) - Der Goldhelm im Criterium der Vierjährigen und in den Sweepstakes als Catchdriver für Dion Tesselaar - Im Rahmen Immo Müller mit Elmo's Fire - Beginn 10:45 Uhr ++ ++ Sonntag: Buddenbrock-Rennen (25.000 Euro) in Berlin mit dem Adbell-Toddington-Zweiten Sheldrake - 13 im Stutenlauf um 12.500 Euro mit Sahara Firebird - 4. Lauf der Gold-Serie (20.000 Euro) über 2500 Meter - Zwei Qualifier zum Dreijährigen-Kriterium - 13 Prüfungen ab 13:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Die nächste bayerische "Invasion" in Wels - Robert Pletschacher mit Jolie Amour, Severine Venus, Favara Star, Stormy Wood und Gamin de Bertrange - Andreas Geineder mit Rosehills Develina, Glory CG, Jimbo des Iles, Malcom Venus und Champ CG - Theresa Geineder mit Bellas Bijou - Fatmir Shkambaj mit Granelli MF und Utility Man - Jens Rosenberg mit Kepi Vrie und Tears of Joy - Beginn 15:00 Uhr ++ ++ Montag: Sieben PMU-Rennen am französischen Nationalfeiertag in Straubing - Beginn 12:00 Uhr ++
Hallo liebe TraberParti
12. März 2019

https://www.facebook.com/traberparti/videos/317101589163756/ 

50663786_793193357725117_1776481688616960000_n

Um euch einen noch besseren Einblick in das Leben der beiden Sportler geben zu können, wollen wir euch nun die zwei und deren Trainingsalltag näher beschreiben. 

Beide Hengste waren von Beginn an sehr kooperativ und lernbereit. Schnell haben sie verstanden, dass Geschirr und Zaum nichts böses sind und dass die Leute, die da dann auch noch so hinterherliefen, sie nicht verfolgen wollen, sondern lediglich als Wegweiser dienen.

Bereits nach kurzer Zeit waren beide schon sehr routiniert und zeigten stolz ihr gelerntes. Als dann der Wagen kam, war den beiden ohne Nachfrage klar, was zu tun war: Gleiche Arbeit - gleiches Spiel. Wagen und Mensch von a nach b bringen. 

Der Spaß stieg bei beiden, als es dann um die Felder ging. Auch hier verstanden sie schnell, dass nicht sie das Tempo bestimmen, sondern der Mensch dahinter. Seitdem joggen die beiden regelmäßig durch Wald und Flur, um die notwendige Kraft und Kondition zu entwickeln.

Nun ist auch dies schon zur Routine geworden. Beide gehen fröhlich ihrer Arbeit nach, so dass nun auch „schnellere Arbeiten“ auf dem Programm stehen.

Sehr zur Freude unserer beiden Schützlinge!

Der Trainer ist mit den Fortschritten sehr zufrieden.

Charakterlich sind beide Hengste absolute Goldstücke. Der tägliche Umgang mit ihnen macht dem ganzen Team unglaublichen Spaß!

Beide sind immer mit Freude und Motivation bei der Sache!

Mockridge

Mockridge hat ein großartiges Phlegma und zeigt sich auch in stürmischen Zeiten als verdammt coole Socke. Es gibt wahrlich nichts, was ihn aus der Ruhe bringt. Er ist ein unglaublich gelassenes und ausgeglichenes Pferd, der seine Arbeit liebt und uns täglich zeigt, dass er glücklich und zufrieden ist.

Victor sagt über ihn: „Mockridge wird ein sehr großes Pferd, ist dementsprechend momentan in der Hinterhand stark überbaut. Er wird viel Kraft brauchen aufgrund seiner Größe. Trotz seiner aktuell starken körperlichen Entwicklung trainieren wir ihn und er macht auch sehr ordentliche Fortschritte. Wir sind sehr zufrieden mit ihm."

Robustus ist zwar noch etwas aufgeregter bei allem was er tut, zeigt aber auch bereits viel Lust am Laufen und an seiner Arbeit. Er muss noch lernen seine Energie richtig einzusetzen.

Über ihn sagt Victor: „ Robustus ist körperlich & muskulär bereits sehr gut entwickelt, wirkt schon fast ausgewachsen. Er ist eher der kleine gedrungene Typ, was keinesfalls ein Nachteil ist. Er ist eher der nervösere Typ, man muss seine Energie ein wenig bündeln. Seine Leistung wird konstant besser und wir sind zufrieden mit seiner aktuellen Entwicklung."

Die aktuelle Entwicklung geht bei beiden in die absolut richtige Richtung.

Wir wünschen Robustus und Mockridge weiterhin so viel Spaß und vor allem, dass sie beide so gesund und munter bleiben.

Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zukunft mit MOCKRIDGE, ROBUSTUS FERRO, dem Team um Victor Gentz und euch den Teilhabern von TraberParti 3! Wir werden euch regelmäßig mit Informationen zu deren Entwicklung auf dem Laufenden halten. 

Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Holle & Nicolai Laaser (11.03.2019)

PS: Bitte helfen sie uns dabei TraberParti 3 zur größten Besitzergemeinschaft

im deutschen Trabrennsport zu machen. Werden Sie auch zum TraberParti

Botschafter und erzählen Ihren Freunden und Bekannten von unserem Projekt?

Ziel ist, unseren eigenen Rekord zu brechen und über 500 Mitbesitzer für

Mockridge & Robustus Ferro zu finden. Danke für Ihre Unterstützung!

www.traberparti.de