++ Herzliche Glückwünsche gehen heute nach Wentorf bei Hamburg, wo Claudia Konitzer einen runden Geburtstag feiert ++ ++ Wolvega: Der zweite Anlauf sitzt - Mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg in 1:12,1/2100 Meter qualifiziert sich Stall Tippel Toms Trogir mit Michael Nimczyk im 3. Vorlauf für das Super-Trot-Cup-Finale - Auch Speedrise Lady S (Michel Rothengatter) und Modric Renka (Jaap van Rijn) dürfen nach Berlin - Waldgeist Nichtstarter - Der Goldhelm im Criterium der Vierjährigen und in den Sweepstakes als Catchdriver für Dion Tesselaar - Im Rahmen Robin Bakker mit Wild Wild West S und Immo Müller mit Elmo's Fire ++ ++ Heute: Nadine-Christin Hemmers' Pedro Beuckenswijk beim Debüt mit Birger Jørgensen in Århus - Ready for Capri (Emma Stolle) und Niki Lauda C (Rene Kjær) für SI RACING - Beginn 13:45 Uhr - V75 in Årjäng - Gio Cash (Daniel Wäjersten) gewährt Don Fanucci Zet (Örjan Kihlström) im Årjängs Stora Sprinterlopp Revanche - Beginn 14:45 Uhr ++ ++ Heute: Carpendale mit Christoph Schwarz im Gran Premio Nello Bellei (25.300 Euro/2040 Meter) für Vierjährige in Montecatini u.a. gegen Karin Walter-Mommerts Fire Wise As (Vincenzo Dell'Annunziata) - Der Silberhelm auch mit Geisha Road Grif in einem Dreijährigen-Sprint - Gin Tonic Effe im Rahmen für KWM - Beginn 20:40 Uhr ++ ++ Axevalla: In den Vorläufen zum StoChampionatet Karin Walter-Mommerts Gudrid Face (Adrian Kolgjini) nach Fehler in 1:16,7/2640 Meter unplatziert - Im Rahmen Familie Berchtolds Naledi B. (Jorma Kontio) 1. in 1:12,0/1640 Meter - Stall Habos Noosa Heads Boko mit Alexander Kelm 9. in 1:13,3/1640 Meter - Joure: Dritte Plätze für Kay Mehrhoffs Manolito Petnic und Sevilla As mit Jan Thijs de Jong - Nicole Adams Val de Loire mit Danny den Dubbelden dis.rot - Im Reiten Ronja Walter mit Warhorse Hazelaar 1. in 1:21,4/1975 Meter, Nikita Menger mit Gigolo dis.rot, Marlene Matzky mit Kiss and Ride 3. ++ ++ Sonntag: Buddenbrock-Rennen (25.000 Euro) in Berlin mit dem Adbell-Toddington-Zweiten Sheldrake - 13 im Stutenlauf um 12.500 Euro mit Sahara Firebird - 4. Lauf der Gold-Serie (20.000 Euro) über 2500 Meter - Zwei Qualifier zum Dreijährigen-Kriterium - 13 Prüfungen ab 13:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Die nächste bayerische "Invasion" in Wels - Robert Pletschacher mit Jolie Amour, Severine Venus, Favara Star, Stormy Wood und Gamin de Bertrange - Andreas Geineder mit Rosehills Develina, Glory CG, Jimbo des Iles, Malcom Venus und Champ CG - Theresa Geineder mit Bellas Bijou - Fatmir Shkambaj mit Granelli MF und Utility Man - Jens Rosenberg mit Kepi Vrie und Tears of Joy - Beginn 15:00 Uhr ++ ++ Montag: Sieben PMU-Rennen am französischen Nationalfeiertag in Straubing - Beginn 12:00 Uhr ++
Großer V6 Jackpot mit 20.000 Euro Garantie
12. März 2021

(MG-press) Samstagnachmittag, 13.30 Uhr - dann fällt der Startschuss für das erste von insgesamt neun Rennen an der Niersbrücke. Nicht weniger als 95 Traber warten auf ihren Einsatz, Corona-Krise und Pferdemangel auf Deutschlands ältester Trabrennbahn Fehlanzeige! In allen Rennen natürlich mit dabei ist der Willicher Michael Nimczyk, inzwischen zehnfacher deutscher Meister und auch in diesem Jahr Träger des goldenen Helmes.

Kein Renntag ohne Sieg des Lokalmatadoren und auch Samstag hat er heiße Eisen im Feuer. Mit klangvollen Namen! Mit der schönen Royal Beauty konnte er unlängst auch in Gelsenkirchen gewinnen und die elegante Stute soll auf Siegkurs bleiben. Auf ihre Rennkarriere schielt ohnehin die ganze Traberszene, denn die Fünfjährige ist die kleine Schwester des besten deutschen Trabers der letzten Jahre Orlando Jet, der bereits über 420.000 Euro für seine Besitzer eintraben konnte.

Ob Royal Beauty in diese Hufstapfen wird treten können, muss leise angezweifelt werden, aber „sie wird von Start zu Start besser und Samstag wollen wir wieder gewinnen“, so Fahrer Michael Nimczyk. Der setzt unter anderem auch auf seine Erfolgsstute Jacy di Quattro aus dem Besitzer der Unternehmers Hans Brocker. Mit einem frischen Ehrenplatz aus dem belgischen Mons war der Champion aber nicht zufrieden. „Jacy kann in ihrer Klasse immer gewinnen. Samstag greifen wir wieder an!“, so die Ankündigung an alle Zuschauer und Wetter. 

Stichwort Wetter: Im Rahmen der Veranstaltung wird die lohnende V6-Wette gespielt, die dank eines Jackpots mit einer Garantieauszahlung von 20.000 Euro versehen ist! Das hat Seltenheitswert, und wer nicht nur zuschauen sondern auch wetten möchte, kann dies in Coronazeiten auch online, zb. bei www.trotto.de. In den Rennen 4-9 kann kräftig abgeräumt werden, denn in der V 6 Wette gibt es einen Jackpot mit 20.000 Euro Garantie.

Die beste Klasse ist im Preis der zweiten Viererwette vertreten (7.R.) . Hier treffen Lordano Ass (Simon Siebert) und  Furious  (Michael Nimczyk) wieder aufeinander. Zuletzt behielt Lordano überraschend gegen den Dunkelfuchs die Oberhand. Ob ihm das noch einmal gelingt, wird sich zeigen.

Tipps für den MG-Renntag:

1.R.  Icebear Newport – O.M. Dustin – Highway Fortuna

2.R. Pastors Girl – Royal Beauty – Avanti Royal

3.R. Powerful PS -  Notime to play – Paavo Nurmi

4.R. Pergamon S – Naomi Bo – Velten Roncalli

5.R. Bear di Girifalco – Espoire Rouge – Hanzi Cash

6.R. Henriette Sisu – Handsome Guy -   Quick Winner

7.R. Lordano Ass – Fast  and Furious -  Libero

8.R. VästerboLookhatYou – Koral Dragon – Kommaar Well