++ Bollnäs: Für das Tietz/Tinter-Quartier die zweijährige Debütantin Tashi Lane 6. in 1:18,3/2140 Meter Bänderstart, Florenz G 2. in 1:15,0/2160 Meter Bänderstart, Frog di Girifalco (alle Mats Djuse) 3. in 1:15,7/2140 Meter - Stall Franziskas Apollo Prophet Cal mit Wim Paal 8. in 1:13,5/2140 Meter ++ ++ Samstag/Sonntag: Breeders Crown 2025 in Berlin-Mariendorf mit starker Besetzung - Insgesamt 19 Prüfungen ++ ++ Samstag/Sonntag: Lukas Strobl für Deutschland bei der Nachwuchsfahrer-EM auf Mallorca ++ ++ Samstag: Abschied der V75-Wette vor dem Umstieg auf die V85 in Bjerke/Oslo rund um den Axel Jensens Minneslopp ++
Garantien: 4.000 Euro in der Viererwette - 5.000 Euro in der V6
27. Januar 2021

(bk-press) Mit elf spannenden Rennen startet der Pferdesportpark Berlin-Karlshorst e.V. am kommenden Sonntag, 31. Januar 2021, die neue Saison. Leider sind immer noch keine Zuschauer zugelassen, so dass man davon Abstand genommen hat, die traditionelle Ehrung der Karlshorster Champions 2020 durchzuführen.

Es lebt die Hoffnung, dass am nächsten Renntag (21. Februar) wieder Zuschauer zugelassen werden. So sind die Rennen, man muss bald schon sagen wie gewohnt, wieder nur bei den Internetanbietern zu sehen und zu bewetten.

Wir dürfen ausdrücklich auch hier nochmals darauf hinweisen, dass nur die Aktiven und das absolut notwendige Personal, nicht aber die Pferdebesitzer Zutritt zum Gelände haben. Wir wollen nicht die Genehmigung für Veranstaltungen riskieren.

Los geht es um 13.31 Uhr und wie gewohnt gibt es einen kleinen Jackpot in der Siegwette in Höhe von 500 Euro. Dieser sollte in diesem Fall den Favoritenwettern zu Gute kommen, da mit Paris Turf in der Hand von Thorsten Tietz nicht nur ein Seriensieger antritt, vielmehr dürfte es sich derzeit um einen der besten, wenn nicht den besten Traber Deutschlands handeln, der aktiv ins Renngeschehen eingreift.

Im 4. Rennen des Tages wird neben der Dreierwette die Viererwette des Tages ausgespielt. Hier werden 4.000 Euro inklusive einem Jackpot von 810 Euro garantiert. Mit dem Doppelsieger Naidoo mit Kornelius Kluth ist zwar ein Sieger schnell gefunden, aber die weiteren Platzierungen sind offen. Eigentlich darf man kein Pferd auslassen.

Auch die V6 Wette, die nach einer kurzen Pause, dem Prix d`Amérique geschuldet, mit dem 5. Rennen gestartet wird, ist mit einer Garantie von 5.000 Euro ausgestattet und verspricht eine interessante Quote, sind die Rennen auf dem Papier recht ausgeglichen. Eine knifflige, spannende und sehr interessante Aufgabe.

Hier die Tipps für den Renntag:

1. Rennen: Paris Turf – Undigious Diamant – Willow Bay Evert
ChancenreicherAußenseiter:Gentle Yankee
Sieg-Jackpot: 500 Euro

2. Rennen: Quartmajor – Jana Greenwood – Your sexy carwash

Chancenreicher Außenseiter:Chacoli
DD-1

3. Rennen: Fitforfun – Escada – Smilla

Chancenreicher Außenseiter:Gri di Caprio

DD-2

4. Rennen: Naidoo – Quantum Victory – Solvato – Danina A P

Chancenreicher Außenseiter:John Butcher
Dreier- und Viererwette

5. Rennen: Peyton Manning – Cocktail CG – Anabel WG
Chancenreicher Außenseiter:Paladino
V6-1

6. Rennen: Arabesk Hazelaar – Perfect Hall – Riven
Chancenreicher Außenseiter:Woodbrown Beauty
V6-2

7. Rennen: Grenadine – Taledo – Anna

Chancenreicher Außenseiter: Daja CG
V6-3

8. Rennen: Salvedonatella – Go for Gold – Gamble and Hope

Chancenreicher Außenseiter: Justus Love
V6-4

9. Rennen: Dan CG – Lady Rosana – Stjärna BG

Chancenreicher Außenseiter: Iura

V6-5

10. Rennen: Otto Cash – Ibracadabra – Samanta Hawai

Chancenreicher Außenseiter:Let`sTwist a Lot
V6-6

11. Rennen: Maven Bo – Chanel – Hera

Chancenreicher Außenseiter:Brigitte Bardot