++ Hochzeitsglocken! Berufsfahrer Daniel Kloß und seine langjährige Freundin Monique Hill geben sich heute das Ja-Wort - Mein-Trabrennsport wünscht alles Gute ++ ++ Heute: Karin Walter-Mommerts Millevie R.D. (Markus Waldmüller), Goop, Brady (Stefan Persson) und Talija (Joakim Lövgren) sowie Susanne Auers Epicure (Joakim Lövgren) in Jägersro - Beginn 12:20 Uhr - Stall Gesveas Pandroklus Eck (Rikard Skoglund) und Kirsten Kleinbrahms Netflix (Sybille Tinter) in Bollnäs - Ab 18:30 Uhr - Sabine Kozas Chico rapido und Ragazzaccio mit Ronald de Beer in Odense (Beginn 15:45 Uhr) - Stall Gesveas Jack is Back mit Paul Philippe Ploquin in einem 49.000er Course E in Vincennes aus zweiter Reihe (18:23 Uhr) - Die ersten Läufe der Breeders-Course-Serie für Dreijährige in Wolvega - Andrea Guzzinati und Jean-Pierre Dubois zu Gast - Im Rahmen Stall M.S. Diamantens Arielle Diamant mit Robin Bakker - Beginn 18:20 Uhr ++ ++ Gävle: Thorsten Tietz' und Susanne Gruners Dahlia Brodda (Rikard Skoglund) nach Fehler Fünfte in 1:17,0/2140 Meter - Gabriele Pohlmanns Diomede Ama (Jorma Kontio) Siebter in 1:14,9/1640 Meter ++ ++ Samstag: PMU-Rennen in Wien mit See You, Highwaytohell (Rudi Haller), Kytana, Iathenus Day, Fan d'Arifant (Christoph Schwarz), Jerome Hazelaar (Matthias Schambeck), Happy Jack und Casino Royale (Christoph Fischer) - Rudi Haller im Rahmen überdies mit Reina KP - Beginn 15:45 Uhr ++ ++ Sonntag: 2. Lauf der Gold-Serie in Berlin um 20.000 Euro mit Top-Besetzung - Dazu der 3. Lauf der Newcomer-Serie - Neun Rennen ab 13:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Linz zu Gast in Wels - Sechs Rennen ab 15:00 Uhr mit Lots of Love (Johanna Plankl), Genesis, Höwings Adler, Royal Joker (Marisa Bock), Sly, Nena Greenwood, Hanke Palace Green, Gamin de Bertrange (Robert Pletschacher), Carina Yankee, Euritmico Jet, Olivia Venus, Ilya des Douits, Sir Aragon SR (Andreas Geineder), Stormy Wood (Veronika Porsova), Excellent Grandcru (Benjamin Priller), Othello Venus (Selina Engel), Toma Toma (Denise Schuch) und Tumble Boy (Julia Wiesner) ++ ++ Dienstag: PMU-Matinée in München - Vier Rennen ab 11:35 Uhr ++ ++ 1. Mai: BILD-Pokal in Gelsenkirchen mit Top-Besetzung - Gio Cash vs. Derbysieger Schampus - Karlshorster Amateur-Meisterschaft mit vier Wertungsläufen - Zehn Rennen ab 12:55 Uhr ++
Für jeden etwas dabei
21. April 2021

(DIN-press/cb) Die PMU-Veranstaltung am Mittwoch mit den erhöhten Preisgeldern hatte ihre Anziehungskraft und in der Folge gab es dann einen kurzen, aber sehr abwechslungsreichen Renntag am Bärenkamp, der nahezu für jeden etwas bereit hielt. Freunde von Favoriten kamen ebenso auf ihre Kosten wie diejenigen, die auch einer langen Wette etwas abgewinnen können.

Und gewinnen konnten fünf verschiedene Fahrer, so dass die PMU-Beute auch unter vielen geteilt wurde, unter Gästen und Einheimischen. Da passte es bestens, dass mehr als nur ein Hauch von Frühling bei strahlendem Sonnenschein aufkam.

Reserven gespart

Gemeinhin gilt die Spitzenposition als die aussichtsreichste auf der Halbmeilenbahn, doch dass das auch anders geht, erlebte man gleich in den ersten beiden Rennen des späten Mittwochvormittages. Jeweils innen an zweiter bzw. dritter Stelle geschont, waren zwei Gäste aus den Niederlanden am Ende am stärksten.

Zum Auftakt kam Rob de Vlieger mit Calamintha aus der Lage hinter Namanga Bo zeitig genug auf freie Bahn und fing die Stute als Co-Favoritin noch sehr sicher wieder ein. Dritter wurde Global Respons, der verbessert ging und mit der Favoritin das Wechselspielchen vorn inszeniert hatte, wovon sich Calamintha nicht hatte aufhalten lassen.

Danach war es Stefan Schoonhoven, der mit Eye Catcher C zuschlug und die durch Außenspuren ein wenig strapazierte Quelle Fleur zu lukrativen Odds von 14,8:1 einsammelte.

Gäste und Einheimische

Nach den Gästen aus den Niederlanden schlug ein Nordlicht zu. Thomas Reber gewann mit der Fritz-Brandt-Siegerin One Penny Black auch in Dinslaken, und auch er hatte sich an der Spitze nicht gesonnt, sondern diese zeitig abgegeben.

Gaja konnte die norddeutsche Stute nicht aufhalten, so dass dem immer mehr wieder in den Vordergrund tretenden Reber nun auch wieder ein Sieg im Traberwesten gelang, nachdem er zwei Tage zuvor sich in Karlshorst das Hauptrennen des Tages geholt hatte.

Dann war es aber auch gut mit den Gästen. Goldhelm Michael Nimczyk beharrte nicht ständig auf dem Kommando mit Pastors Girl, war mit der 1,3:1-Kocherin aber wieder zur Stelle und machte sie gegen Johanna Baldwin, Inman und Fame de Phyt’s zur Seriensiegerin. Da zahlte die Viererwette passende 44,4:1.

Mehr spuckte der Toto zum Abschluss für die Dreierwette in einem Siebener-Feld aus, obwohl sich mit Niki Hanover die zweite Totofavoritin durchsetzte. Start-Ziel ließ Constantin Vergos mit der bis dato sieglosen Stute nichts anbrennen und hielt Hindiana Sophie und Außenseiterin Amina sicher auf Distanz. 174,7:1 zahlte so die Dreierwette und versöhnte zum  guten Schluss auch die Freunde längerer Wetten.

Die Amateure könnten sich auf einen baldigen Einsatz in Dinslaken freuen, denn mit aktuellem Stand hoffen die Verantwortlichen auf Amateurfahren schon am kommenden Renntag, am folgenden Montag, wie Rennvereinschef Gottfried Bison im Lauf der Veranstaltung mitteilte.