++ Gävle: Erster Schweden-Erfolg von Andreas Marx' Chimichurri im Reiten mit Jennifer Persson in 1:15,5/2140 Meter - Kirsten Kleinbrahms Netflix mit Jorma Kontio Dritter in 1:12,9/1640 Meter - Stall Sinos' Idefix mit Valentin Prevost im Nachwuchsfahren dis.rot ++ ++ Åby: Wim Paal mit dem Gerrits-Schützling Capitano nach Fehler unplatziert, mit Stall Franziskas Apollo Prophet Cal Fünfter in 1:14,2/2140 Meter - Odense: Acht-Längen-Sieg von Sabine Kozas Chico Rapido mit Ronald de Beer in 1:19,5/2140 Meter ++ ++ Karfreitag: Volle 13er Karte mit dem Fritz-Brandt-Rennen in Berlin (ab 13:00 Uhr) ++ ++ Ostersonntag: Sieben Prüfungen ab 14:25 Uhr in München-Daglfing ++ ++ Ostersonntag: Sechs Trabfahren und zwei Monté in Sonsbeck - Beginn 12:00 Uhr ++ ++ Ostermontag: Die 8.000-Euro-Finalläufe zum Northern-Charm- und zum Indigious-Cup in Hamburg - Je 5.000 Euro im Portland-Pokal und im Pure-Fortune-Pokal - Probelauf von Derbysieger Schampus - Beginn 14:15 Uhr ++ ++ Ostermontag: Saisonauftakt in Alkmaar - Ronja Walter mit Gold Cap BR im Zulageband - Elf Rennen ab 13:30 Uhr ++ ++ Die Starterangabe für den PMU-Renntag am Donnerstag, 4. April 2024, in Straubing, wurde verlängert bis Sonntag, 31. März 2024, 18:00 Uhr ++
Frühlings-Profi-Cup geht an Dennis Spangenberg
30. Juni 2020

(BK-press) An diesem Sonntag stand der Frühlings Profi-Cup powered by Wettstar.de im Mittelpunkt. Drei Wertungsläufe standen für die Fahrer auf dem Programm und Dennis Spangenberg (24 Punkte) machte bereits nach zwei Läufen alles klar. Mit Maven Bo ließ er Magic Love in der Hand von Kornelius Kluth und Venividivici S mit Ronald de Beer hinter sich.

Der zweite Wertungslauf sorgte noch vor dem Start für große Aufregung. Zunächst wurde Lodrino fahrerlos, der dann Kornelius Kluth mit Lewandowski unglücklich traf. Kornelius flog aus dem Sulky, so dass man große Sorge hatte, aber zum Glück sah es schlimmer aus als es war. Vorsichtshalber erhielt er aber für die nächsten Rennen seitens des Bahnarztes Fahrverbot.

Lewandowski und Lodrino wurden zurückgezogen und so war es nicht mehr ganz so schwer für Dennis mit Virginias Prime gegen Ibracadabra mit Victor Gentz und Brigitte Bardot mit Jorma Oikarinen den zweiten und entscheidenden Sieg einzufahren.

Für Victor Gentz und Jorma Oikarinen waren diese Platzierungen die Grundsteine für den 2. und 3. Platz in der Gesamtwertung. So konnte sich im dritten Wertungslauf Victor Gentz (21 Punkte) mit Exclusive Fire gegen Willow Bay Evert mit Jorma Oikarinen (20 Punkte) durchsetzen.

15934626721

Für den frisch gebackenen neuen Berufsfahrer Franz-Josef Stamer (13 Punkte) reichte es leider nur zu dem undankbaren 4. Platz. Wir möchten aber hier die Gelegenheit nutzen und ihm gratulieren und natürlich die Daumen drücken, dass sein Weg als Profi Spaß bringt und erfolgreich wird.

Die Amateurfahrer durften nach längerer Corona-Abstinenz erstmalig wieder dabei sein. In der Klasse bis 9.000 Euro Gewinnsumme setze sich der bayrische Gast Herbert Tuscher mit Gri Happy Girl gegen Unique Diamant mit Daniela Fellner und Hera mit Michael Schreiber durch.

In der Klasse bis 30.000 Euro ließ Daniela Fellner mit Tiffany Diamant nichts anbrennen und Hudson Boko mit Stefan Dahl und Capri de Houelle mit Wolfgang Prange keine Chance.