++ Heute: Tag 2 des Breeders-Crown-Meetings mit den Läufen der Zwei-, Drei- und Vierjährigen - Neuauflage des Derbyduells Summermusic'night S vs. Aladin - Oaks-Siegerin Uffizie gegen Okura Greenwood und Sahara Firebird - Europas schnellster Dreijähriger Blizzard Diamant klar favorisiert - Beginn 13:00 Uhr ++ ++ Heute: Entscheidung bei der Europameisterschaft der Nachwuchsfahrer auf Mallorca - Lukas Strobl als Gesamtzweiter noch mit allen Chancen ++ ++ Heute: Svampen Örebro (Gr II, Int - 965.875 Kronen) für Zweijährige mit Gerrits Tradings Revanche Boko (Örjan Kihlström) - Karin Walter-Mommerts Five Billion (Björn Goop) in einem E3 Bonusrace - Im Rahmen Stall Gesveas Pandroklus Eck (Jorma Kontio) - Beginn 13:45 Uhr ++ ++ Bjerke/Oslo: Zum Abschied der V75-Wette gewinnt der klar favorisierte Chapter-Seven-Sohn Keep Asking mit Örjan Kihlstörm den Axel Jensens Minneslopp für Vierjährige in 1:10,7/1609 Meter - Gestüt Lasbeks Undinia (Örjan Kihlström) im 318.000-NOK-Stutenlauf 3. in 1:12,3/2100 Meter - Karin Walter-Mommerts Kit Kat Mearas (Stefan Persson) in der STL Klass I 7. in 1:13,3/2100 Meter ++ ++ Odense: Jacques-Villeneuf-Schwester Junique (Rene Kjær) beim Einstand für Ingrid Jung-Fringel und Arne Fiedler mit Fehler 4. in 1:19,8/2140 Meter Bänderstart ++ ++ Manacor: Super-Auftakt für Lukas Strobl bei der Nachwuchsfahrer-EM auf Mallorca - Nach einem Sieg und einem dritten Rang geht der Münchner als Gesamtzweiter hinter dem Belgier Linus Lannoo ins Finale in Son Pardo am Sonntag ++ ++ Dienstag: Finale der C-Bahn-Saison - Sechs Rennen in Dingolfing ab 14:00 Uhr ++ ++ Mittwoch: PMU-Matinée in Gelsenkirchen - Acht volle Felder ab 11:07 Uhr ++
Finale der Vierjährigen-Serie
09. September 2018
Voyage d'Amour

Die erneut aus der Normandie angereiste Quick-Wood-Tochter, die vor zwei Wochen den sechsten und letzten Vorlauf gewonnen hatte, konnte an der Spitze nur kurz verschnaufen. In der Schlusskurve zog Pelle Barosso in zweiter Spur auf und verlange Voyage d'Amour, die MIke Lenders wieder ohne Peitsche fuhr, im Einlauf alles ab, kam aber nur bis auf einen kurzen Kopf an die aus den Bändern starke 1:14,1/2000 Meter trabende Stute heran. Nicht weit geschlagen gefiel Kentucky Bo als Dritter, wogegen Charlotte Newport im Finish der harten Ouvertüre Tribut zollen musste und vor dem einzigen Zulagenpferd Mac Smily Vierte wurde.

Michael Nimczyk entschädigte sich und das Mommert-Quartier im Rahmen mit vier Treffern durch Locarno, Lille Alfred, Izzi's Newport und It's it. Daniela Fellner und Tom Karten steuerten mit Sansibar Diamant und Janika Bo weitere Punkte für den Stall Nimczyk bei. (08.09.2018 Fotos: traberpixx.de)

 

Finale der Vierjährigen-Serie in Berlin

Kein Mariendorfer Renntag ohne ein sportliches Highlight, ein höher dotiertes Rennen. Da macht auch der ungewohnte Samstagtermin keine Ausnahme. Auf dem Programm steht das mit 20.000 Euro dotierte Finale der neugeschaffenen Vierjährigen-Serie. Von den sechs Vorlaufsiegern, die zwischen Mai und August ermittelt wurden, treten nur zwei zum Endlauf an: Charlotte Newport (Michael Nimczyk), die am 1. Juli Portland überraschend klar in die Knie zwang (Foto), und Voyage d'Amour (Mike Lenders), die am 26. August Start-Ziel dominierte und den spät innen durchstoßenden Kentucky Bo (diesmal mit Thomas Panschow) in Schach hielt. Als einziger mit Zulage startet im Finale der Lasbeker Mac Smily (Christian Lindhardt), der sich als Zweiter zu New Dawn am 17. Juni qualifizierte, anschließend in Dänemark gewann und besonders gut als Dritter der Derby-Revanche zu gefallen wusste. Vervollständigt wird das kleine, aber starke Feld durch Nelly Pepper (Daniel Wagner) und Pelle Barosso, den Josef Franzl diesmal Kornelius Kluth überlässt.