++ Hochzeitsglocken! Berufsfahrer Daniel Kloß und seine langjährige Freundin Monique Hill geben sich heute das Ja-Wort - Mein-Trabrennsport wünscht alles Gute ++ ++ Heute: Karin Walter-Mommerts Millevie R.D. (Markus Waldmüller), Goop, Brady (Stefan Persson) und Talija (Joakim Lövgren) sowie Susanne Auers Epicure (Joakim Lövgren) in Jägersro - Beginn 12:20 Uhr - Stall Gesveas Pandroklus Eck (Rikard Skoglund) und Kirsten Kleinbrahms Netflix (Sybille Tinter) in Bollnäs - Ab 18:30 Uhr - Sabine Kozas Chico rapido und Ragazzaccio mit Ronald de Beer in Odense (Beginn 15:45 Uhr) - Stall Gesveas Jack is Back mit Paul Philippe Ploquin in einem 49.000er Course E in Vincennes aus zweiter Reihe (18:23 Uhr) - Die ersten Läufe der Breeders-Course-Serie für Dreijährige in Wolvega - Andrea Guzzinati und Jean-Pierre Dubois zu Gast - Im Rahmen Stall M.S. Diamantens Arielle Diamant mit Robin Bakker - Beginn 18:20 Uhr ++ ++ Gävle: Thorsten Tietz' und Susanne Gruners Dahlia Brodda (Rikard Skoglund) nach Fehler Fünfte in 1:17,0/2140 Meter - Gabriele Pohlmanns Diomede Ama (Jorma Kontio) Siebter in 1:14,9/1640 Meter ++ ++ Samstag: PMU-Rennen in Wien mit See You, Highwaytohell (Rudi Haller), Kytana, Iathenus Day, Fan d'Arifant (Christoph Schwarz), Jerome Hazelaar (Matthias Schambeck), Happy Jack und Casino Royale (Christoph Fischer) - Rudi Haller im Rahmen überdies mit Reina KP - Beginn 15:45 Uhr ++ ++ Sonntag: 2. Lauf der Gold-Serie in Berlin um 20.000 Euro mit Top-Besetzung - Dazu der 3. Lauf der Newcomer-Serie - Neun Rennen ab 13:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Linz zu Gast in Wels - Sechs Rennen ab 15:00 Uhr mit Lots of Love (Johanna Plankl), Genesis, Höwings Adler, Royal Joker (Marisa Bock), Sly, Nena Greenwood, Hanke Palace Green, Gamin de Bertrange (Robert Pletschacher), Carina Yankee, Euritmico Jet, Olivia Venus, Ilya des Douits, Sir Aragon SR (Andreas Geineder), Stormy Wood (Veronika Porsova), Excellent Grandcru (Benjamin Priller), Othello Venus (Selina Engel), Toma Toma (Denise Schuch) und Tumble Boy (Julia Wiesner) ++ ++ Dienstag: PMU-Matinée in München - Vier Rennen ab 11:35 Uhr ++ ++ 1. Mai: BILD-Pokal in Gelsenkirchen mit Top-Besetzung - Gio Cash vs. Derbysieger Schampus - Auftakt der Dreijährigen-Kriterien mit zwei 7.000-Euro-Läufen - Zwölf Prüfungen ab 13:08 Uhr - Karlshorster Amateur-Meisterschaft mit vier Wertungsläufen - Zehn Rennen ab 12:55 Uhr ++
Espoir Rouge TU bestätigt die Vorschusslorbeeren
28. September 2021

(MTZV-press) Insgesamt sechs Rennen standen am Montagvormittag im Rahmen der PMU-Matinee auf dem Programm und Daglfing war wieder einmal gut für ein abwechslungsreiches Programm, in dem zwei Viererwetten nicht getroffen wurden. 

Den Start machte bereits um 11:10 Uhr Espoir Rouge TU, die nach ihrem Sieg in Mönchengladbach, wo sie im Mai in schneller Zeit nicht zu gefährden war, zweimal an Fehlern scheiterte, den ersten Sieg in Bayern feiern konnte. Bereits kurz nach dem Start sicherte sich die Stute die Position an der Spitze, marschierte fortan in zügigem Tempo vorneweg und verabschiedete sich bis zum Ziel zu einem überlegenen Sieg in 1:18,3 / 2.100 m, der als Bestätigung für das Leistungsvermögen der Stute gelten kann. Solaja As und Daisy CG holten sich dahinter die weiteren Prämien. 

Highwaytohell_A270921Fabris

Seriensiegerin Highwaytohell

Kurze Startfolgen sind eigentlich nicht die Sache von Gerd Biendl, aber bei Highwaytohell (Foto: fotofinish.de) aus dem Besitz von Dr. Anton Grassl macht der gebürtige Niederbayer eine Ausnahme. In gerade einmal zwölf Tagen führte der vielfache bayerische Champion die Stute zum Sieg in drei aufeinanderfolgende Rennen, womit sich die Conway-Hall-Tochter als Seriensiegerin feiern darf. Gegen Castello Byd und New Horizons blieb die Stute ungefährdet. 

Start-Ziel siegte wenig später Put on a show, der mit Christoph Schwarz im Sulky beeindrucken konnte. Kurz nach dem Start in Front gezogen, konnte der Alesi OM-Wallach souverän seine Kreise ziehen und blieb in der Folge klar vor Golden Future und Zucchero, die im Endkampf alles versuchen, aber nicht an dem Neunjährigen vorbei kamen, der so seinen zweiten Sieg in Folge feiern konnte. 

Sensation durch Sir Gustav

Zwei Viererwetten ohne Garantie warteten in den Rennen 4 und 5 auf die Fans der Rennen aus Daglfing und gleich beide konnten keinen Gewinner vorweisen. Zunächst siegte sensationell Sir Gustav, siebenjähriger Wallach aus dem Besitz des Stalles Tamara, der sich zu Beginn aus allem heraus hielt, um seine Speed zu nützen und Karel G Greenwood, der bereits enteilt schien noch deutlich auf den Ehrenplatz zu verweisen. 

Ein Rennen später dominierte Serafino im Handicap die Konkurrenz und setzte sich sicher gegen Theresa Viking und Bajaro BR durch. Wie bereits ein Rennen vorher war auch diese Viererwette nicht getroffen, womit rund insgesamt 1.000 EUR in einen Jackpot wandern. 

Zum Abschluss sorgte Deniro mit Rudi Haller für einen Favoritensieg, wobei die Fans des Achtjährigen eingangs zur Gegenseite einen Schreckensmoment überwinden mussten, bei dem der Wallach einen kurzen Fehler einstreute. In der Folge nahm der Rocklin-Nachkomme aber wieder deutlich Fahrt auf und siegte leicht gegen Groom Dancer und Equimax. 

Der nächste Renntag in München-Daglfing wartet am Montagabend, 4. Oktober 2021. Voraussichtlicher Rennbeginn dann 18:00 Uhr!