++ Sechster Triest-Erfolg von Stall Almrauschs Troublemaker mit Massimiliano Michelotto in 1:17,3/2060 Meter - Kikuyu TU mit Andreas Geineder dis.rot ++ ++ Romme: Kirsten Kleinbrahms Sartre (Simon Helm) im Nachwuchsfahren dis.rot - Stall Habos Quick Bo Nichtstarter ++ ++ Åby: Karin Walter-Mommerts Let's Goo Sisu (Markus Waldmüller) 2. in 1:15,4/2140 Meter, Allstar (Tyler Mifsud) nach Fehler 9. in 1:16,8/2140 Meter, Fallsfromthefalls (Nick Elving) nach Fehler unplatziert, Dimaggio Face (Max Säker Lysell) 8. in 1:16,2/2140 Meter ++ ++ Samstag: Europameisterschaft der Amateurfahrer in Palermo/Sizilien - André Pögel für Deutschland ++ ++ Samstag: Premiere der neuen V85-Wette in Jägersro - 53 Mio. Kronen im Jackpot lassen mindestens 85 Mio. Kronen Umsatz erwarten - V85-Start ab sofort um 16:10 Uhr - C.L. Müllers Memorial 2025 (Gr. II Int.) zum Auftakt der V85 mit Francesco Zet vs. Hades de Vandel - 60.000-Euro-Finale der Tour Européen du Trotteur Français in Mons mit Instrumentaliste (Michael Nimczyk), SpitzenreiterJakartas des Prés (Maxime Bézier) und Gelsenkirchen-Sieger Hidalgo des Noes (Julien Travers) ++ ++ Sonntag: Neun Rennen in München ab 14:10 Uhr - 10.000-Euro-Garantie in der V6-Wette - Parallel veranstaltet Mönchengladbach sieben Prüfungen ab 13:06 Uhr ++ ++ Sonntag: PMU-Abend in Wolvega - TCT Satellitenrennen für Zweijährige mit den Maleitzke-Schützlingen California Dreamin S (Hanna Huygens), Beautiful Mind S (Jim Veldman) und Immortal S (André Bakker) - Maja Thamm (Leader Castelets), Marlene Matzky (Heavenly Dreamgirl) und Ronja Walter (Orange Crush) im Reiten - Heinz Bergers Kitty des Sources (Jaap van Rijn) im TF für Stuten - Im Rahmen Nadine Adams Val de Loire (Micha Brouwer) ++
"Erne" Hansen wird 70 Jahre alt
18. Februar 2017
Cash Hanover als Fohlen

Ganz aktuell sind C'est bien und Cash Hanover zwei Beispiele für Pferde, die im Gestüt Hansen in Jübek aufgewachsen sind. C'est bien entstammt dabei der eigenen Zucht von Kirsten Hansen, Cash Hanover bekanntermaßen der von Michèle Durand und Kurt-Stefan Hörmann. Der Traber des Jahres 2015 wuchs als Pensionspferd in Jübek auf. Und auch das aktuelle Pferd des Jahres, Stan Libuda, machte als Jährling vor dem Wechsel in den Rennstall gewissermaßen Urlaub im hohen Norden.

Seit 1987 werden auf dem "zwischen den Meeren" gelegene Familien-Gestüt von "Erne" Hansen Traber gehalten, und seitdem ist die Scholle in ganz Deutschland für die exzellente Aufzucht von Fohlen und Jährlingen bekannt. Erfolgreiche Rennpferde wie Rambo Corner, General November und Russel November sowie aktuell - neben den bereits genannten Pferden - Emma di Quattro, Key Largo, Dulco di Quattro, Hello Kutti und viele mehr können sich auf diese Aufzucht berufen.

C'est bien als Jährling

Neben einer großen Herde Pensionspferde tummeln sich zur Zeit noch vier Jährlingsstuten auf den großzügigen Weiden. Die eigene Stute Crazy for You mit ihrem Erstling Crazy and Quick (geb. 2015 v. Love You) hat die kleine Stutenherde der Familie bereichert.

Bereits seit 2012 wird der Hof in zweiter Generation durch eine der Töchter auch mit Milchviehhaltung weiter geführt. "Solange es unsere Gesundheit erlaubt, machen wir mit den Pferden weiter", sind Kirsten und Erne Hansen weiterhin motiviert. Und nicht nur für den Trabernachwuchs ist das Gestüt in Jübek eine perfekte Heimat - auch Rentner wie Pat, der mit Karin Walter-Mommert einst mehrmals Vorläufe zur Deutschen Amateurmeisterschaft gewann, verbringen im Gestüt Hansen ihre "Pension".

Wir gratulieren "Erne" Hansen herzlich zum Geburtstag und wünschen noch viel Freude und Erfolg im Trabrennsport!

 

(18.02.2017)