++ Herzliche Glückwünsche gehen heute nach Regesbostel/Landkreis Harburg, wo Karsten Feldtmann seinen 65. Geburtstag feiert ++ ++ Heute: Thorsten Tietz' und Susanne Gruners Dahlia Brodda (Rikard Skoglund) und Gabriele Pohlmanns Diomede Ama (Jorma Kontio) in Gävle - Beginn 18:20 Uhr - Solvalla: Conrad Lugauer gewinnt mit Karin Walter-Mommerts Nigel di Quattro in 1:15,2/2140 Meter und mit Familie Berchtolds Jade Sisu in 1:15,5/2660 Meter Bänderstart - Mit KWM's Riverdale Z folgt ein dritter Rang in 1:13,9/2140 Meter - Stall Wieserhofs Teatox mit Jorma Kontio in einem Lauf der Stall Courant Solvallaserien nach hartem Rennverlauf starker Dritter in 1:13,5/2140 Meter Bänderstart ++ ++ Freitag: Die ersten Läufe der Breeders-Course-Serie für Dreijährige in Wolvega - Andrea Guzzinati und Jean-Pierre Dubois zu Gast - Im Rahmen Stall M.S. Diamantens Arielle Diamant mit Robin Bakker - Beginn 18:20 Uhr ++ ++ Samstag: PMU-Rennen in Wien mit See You, Highwaytohell (Rudi Haller), Kytana, Iathenus Day, Fan d'Arifant (Christoph Schwarz), Jerome Hazelaar (Matthias Schambeck), Happy Jack und Casino Royale (Christoph Fischer) - Rudi Haller im Rahmen überdies mit Reina KP - Beginn 15:45 Uhr ++ ++ Sonntag: 2. Lauf der Gold-Serie in Berlin um 20.000 Euro mit Top-Besetzung - Dazu der 3. Lauf der Newcomer-Serie - Neun Rennen ab 13:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Linz zu Gast in Wels - Sechs Rennen ab 15:00 Uhr mit Lots of Love (Johanna Plankl), Genesis, Höwings Adler, Royal Joker (Marisa Bock), Sly, Nena Greenwood, Hanke Palace Green, Gamin de Bertrange (Robert Pletschacher), Carina Yankee, Euritmico Jet, Olivia Venus, Ilya des Douits, Sir Aragon SR (Andreas Geineder), Stormy Wood (Veronika Porsova), Excellent Grandcru (Benjamin Priller), Othello Venus (Selina Engel), Toma Toma (Denise Schuch) und Tumble Boy (Julia Wiesner) ++ ++ Sonntag: Europameisterschaft der Amateurfahrerinnen auf Malta - Julia Holzschuh für Deutschland ++ ++ Dienstag: PMU-Matinée in München - Vier Rennen ab 11:35 Uhr ++
Echt kuhl – Da kuckste
10. Februar 2018

„Die Vorbereitungen für „unseren Wagen“ haben uns schon sehr viel Spaß bereitet! Und eine geniale Werbung für unsere Rennbahn ist es auch. Wir erreichen rund 350.000 Besucher aus der umliegenden Region, welche dem Veilchen-Dienstag-Umzug in Mönchengladbach am Straßenrand zuschauen und ihn begeistert begleiten! Der WDR hat sich angesagt und gegen einen Auftritt im Fernsehen haben wir natürlich auch nichts“, so Elmar Eßer, der   Vorsitzende des Trabrennvereins.

mgtrab_wagen_karneval

(„Der Vorsitzende des Mönchengladbacher Rennvereins Elmar Eßer, gleichzeitig Zugleiter des Veilchendienstagszugs, und der Vorsitzende des MKV, Bernd Gothe, präsentieren den Motivwagen der Trabrennbahn“)

Am 30. und 31. Mai 2018 soll dieses Jubiläum mit einem Doppel-Renntag gefeiert werden. Hierzu gibt es bereits große Unterstützung und Solidarität.

Elmar Eßer: „Das Jahr 2018 ist ein ganz besonderes Jahr in der Geschichte des Trabrennsports in Mönchengladbach. Vor 125 Jahren fanden die ersten Trabrennen bei uns an der Niers statt.

- ein Jubiläum, auf das der Rennverein mit großem Stolz blickt. Mit Stolz, aber auch mit Demut und Dankbarkeit. Unser Dank gilt vor allem den Aktiven, die uns seit Generationen treu zur Seite stehen. Auch deswegen hat der Rennverein sich für das Jubiläumsjahr ein besonderes Highlight für die Aktiven ausgedacht. 

Dank der großartigen finanziellen Unterstützung der in Mönchengladbach beheimateten Champions Michael und Wolfgang Nimczyk sehen wir uns in der Lage, nach langer Zeit erstmals wieder ein Standard-Rennen auf unserer Bahn auszutragen. Der "Große Mönchengladbacher Jubiläums-Preis" mit Vorläufen am 30. Mai und dem Finale am 31. Mai ist mit mindestens 21.000 Euro dotiert!“

Hier geht es zur Ausschreibung: http://www.mgtrab.de/PDF%20Dateien/Standardrennen_MG_2018.pdf

Damit vielleicht auch Sie die Rennbahn unterstützen können, haben die Verantwortlichen eine Sponsoring-Aktion ins Leben gerufen.

Mehr unter: http://www.mgtrab.de/sponsoring/sponsoring.php

1

(10.02.2018)