++ Heute: Sahara E Type (Oskar Andersson) für die Besitzergemeinschaft Moschner/Schröder sowie Stall Gesveas Nott Eck (Jorma Kontio) in Eskilstuna - Beginn 12:20 Uhr - Karin Walter-Mommerts Jaxon Schermer mit Stefan Persson in Axevalla (21:15 Uhr) ++ ++ Halmstad: Karin Walter-Mommerts Under Contract Fünfter in 1:18,5/2140 Meter Bänderstart, Thundrfrmdownunder siegreich in 1:16,5/2140 Meter, Lindstedt Boko (alle Markus Waldmüller) Achter in 1:15,3/2140 Meter - Brady (Victor Rosleff) Fünfter in 1:13,9/2140 Meter ++ ++ Amiens: Dr. Claudia Platvoets Karamba Karacho unterliegt mit Mario van Dooyeweerd in einem 17.500-Euro-Course F in 1:15,1/2400 Meter zunächst knapp, wird nach Enquete gegen den Sieger aber auf Platz eins befördert ++ ++ Freitag: Vier PMU-Rennen und eine Rahmenprüfung in Hamburg (ab 11:18 Uhr) ++ ++ Samstag: Saisonausklang in Straubing mit der Entscheidung in der Straubinger Amateurmeisterschaft - Beginn 12:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Winter-Pokal der Amateure um insgesamt 13.000 Euro sowie der 7. Lauf zur Gold-Serie (20.000 Euro) in Mariendorf - Beginn 13:00 Uhr ++
Drittes HVT-Züchterfrühstück im Süden
05. Mai 2015

Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in den Regionen Nord und West fand das dritte HVT-Züchterfrühstück am vergangenen Samstag in der Region Süd statt, HVT-Präsident Heinz Tell und Präsidiumsmitglied Dr. Anton Peter Graßl begrüßten Besitzer, Züchter und Aktive auf dem Gestüt Mutzenhof. Die Resonanz war bedauerlicherweise deutlich geringer als bei den ersten beiden Treffen, dennoch wurde ausgiebig von der Gelegenheit zum direkten Dialog mit den HVT-Verantwortlichen Gebrauch gemacht.
 
Neben den Themen, die bereits bei den ersten beiden Veranstaltungen diskutiert wurden (Bericht), stand vor allem die Situation in München-Daglfing und die Verteilung der Renntage im Mittelpunkt. Die HVT-Vertreter standen den süddeutschen Aktiven Rede und Antwort und nahmen sich viel Zeit für den direkten Austausch. Das HVT-Präsidium möchte Veranstaltungen dieser Art auch weiterhin durchführen - für den Erfolg dieser Reihe ist eine entsprechende Beteiligung der Aktiven unverzichtbar.