++ Heute: Auftakt zum Pfingstmeeting in Pfarrkirchen - Großer Preis vom Spielcasino Bad Füssing (21. Euro Cup) um 10.000 Euro - Zwölf Rennen ab 14:00 Uhr ++ ++ Hamburg: Stall Tippel Toms Trogir steigert sich im Schwarzer-Steward-Finale mit Michael Nimczyk auf 1:12,4/2200 Meter und lässt Enea Font und George Gentley Mo keine Chance - Mit dem Gentz-Schützling Honey Bear erringt Hans-Jürgen von Holdt die Deutsche Amateurmeisterschaft - Durch Aladin (Robbin Bot) und Sahara Firebird (Michael Nimczyk) gehen beide Dreijährigen-Kriterien nach Willich ++ ++ Lindesberg: Andreas Marx' Chimichurri mit Jorma Kontio Vierter in 1:14,0/2140 Meter ++ ++ Pfingstdienstag: Bayerisches Zuchtrennen um 20.000 Euro - Michael Nimczyk, Marciano Hauber und Gerhard Mayr zu Gast - Elf Prüfungen ab 14:00 Uhr ++
Drittes HVT-Züchterfrühstück im Süden
05. Mai 2015

Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in den Regionen Nord und West fand das dritte HVT-Züchterfrühstück am vergangenen Samstag in der Region Süd statt, HVT-Präsident Heinz Tell und Präsidiumsmitglied Dr. Anton Peter Graßl begrüßten Besitzer, Züchter und Aktive auf dem Gestüt Mutzenhof. Die Resonanz war bedauerlicherweise deutlich geringer als bei den ersten beiden Treffen, dennoch wurde ausgiebig von der Gelegenheit zum direkten Dialog mit den HVT-Verantwortlichen Gebrauch gemacht.
 
Neben den Themen, die bereits bei den ersten beiden Veranstaltungen diskutiert wurden (Bericht), stand vor allem die Situation in München-Daglfing und die Verteilung der Renntage im Mittelpunkt. Die HVT-Vertreter standen den süddeutschen Aktiven Rede und Antwort und nahmen sich viel Zeit für den direkten Austausch. Das HVT-Präsidium möchte Veranstaltungen dieser Art auch weiterhin durchführen - für den Erfolg dieser Reihe ist eine entsprechende Beteiligung der Aktiven unverzichtbar.