++ Heute: Karin Walter-Mommerts Fausto Jet (Conrad Lugauer), Kirsten Kleinbrahms Sartre (Kaj Widell), Stall Habos Noosa Heads Boko und Wiktoria Kopecs Crowd Surfer (Alexander Kelm) in Eskilstuna - Beginn 12:20 Uhr - Karin Walter-Mommerts Donovan Face mit Jeppe Juel in Århus (16:47 Uhr) - Olaf Beecks Power of Greenwood mit Fredrik Plassen in Bollnäs (20:36 Uhr) ++ ++ Heute: Ronja Walter mit der italienischen Stute Euphoria Roc in einem 7.700-Euro-Monté in Mailand (17:15 Uhr) ++ ++ Cagnes-sur-Mer: Danny Brouwer mit Stall Habos Hooper des Chasses unplatziert, mit Horst Müller-Terbilles Lady Black Rochel 3. in 1:14,9/2925 Meter Bänderstart ++ ++ Halmstad: Karin Walter-Mommerts Allstar (Tyler Mifsud) 1. in 1:17,3/2140 Meter, Euron Face dis.rot, Star Cash (Dante Kolgjini) 8. in 1:16,6/2640 Meter ++ ++ Samstag: Stall M.S. Diamantens Yucatan Diamant (Pietro Gubellini) und Karin Walter-Mommerts Gaudi' Bi (Roberto Vecchione) in Treviso - Beginn 15:18 Uhr ++ ++ Sonntag: Vier PMU-Rennen sowie die ersten Läufe zur Newcomer- und Silber-Serie ab 10:45 Uhr - Utkieker bereits gestrichen ++ ++ Sonntag: PMU in Wien mit Christian Strobls Miramax BR (Erich Kubes), Rolf Dürrs Tyron Hill (Lasse Grundhöfer) und Stall Old Englishs Major Ass (Carsten Milek) im 6.000-Euro-Frei-für-Alle - Startzeit 18:25 Uhr ++
Dreijährigen-Serie: Die zweite Etappe steht an
25. Mai 2023

(BTV-press) Die ersten Finalisten stehen bereits fest: Auf der Bahn in München-Daglfing qualifizierten sich am 14. Mai die Hengste und Wallache Nelson Newport, Goldfinger und Scott AS sowie die Stuten Cosmea, Eiskönigin und Princess für die beiden mit insgesamt 100.000 Euro Preisgeld dotierten Endläufe der Dreijährigen-Serie 2023. Sie werden am 5. und 6. August in Berlin-Mariendorf stattfinden. Ein sportliches Großereignis, dessen Rahmen nicht würdiger sein könnte. Denn beide Finalläufe sind in das wichtigste Event des deutschen Trabersports integriert: das Derby-Meeting!

Ähnlich wie im Fußball-Pokalwettbewerb heißt das Motto also: Auf nach Berlin! Welche Pferde werden nun als nächste in die beiden nach Geschlechtern getrennten Finalläufe einziehen? Bereits am Sonntag, 4. Juni, stehen weitere Namen fest. Denn an diesem Tag werden auf der Gelsenkirchener Bahn die nächsten Wertungsläufe ausgetragen. Die zweite Etappe der Dreijährigen-Serie steht also an! Sowohl der Lauf für die Hengste und Wallache als auch der Lauf der Stuten ist mit 10.000 Euro dotiert.

Es qualifizieren sich erneut die jeweils ersten Drei. Sollten sich unter diesen Erstplatzierten Pferde befinden, die bereits für das Finale teilnahmeberechtigt sind, rücken die Nächstplatzierten nach. Ausgeschrieben sind beide Läufe für Traber mit einer Gewinnsumme von höchstens 10.000 Euro. Die Starterangabe findet am Dienstag, 30. Mai, statt. Die detaillierte Ausschreibung der Rennveranstaltung und die Kontaktdaten von Gelsentrabpark e.V. finden Sie hier.

Wir freuen uns gemeinsam mit den Rennvereinen in Gelsenkirchen, Hamburg und München auf den weiteren Verlauf der Dreijährigen-Serie 2023, die sich ab dem kommenden Jahr – dann unter der Bezeichnung „Dreijährigen-Kriterium“ – dauerhaft als eines der Markenzeichen des nationalen Sulkysports etablieren wird. Wir sind gespannt auf die Gelsenkirchener Resultate am 4. Juni und drücken allen Teilnehmern der Wertungsläufe kräftig die Daumen!