++ Heute: Karin Walter-Mommerts Obiwan Keeper und Timecatcher mit Per Linderoth sowie Patrick Maleitzkes Arcania S mit Alexander Kelm in Örebro - Beginn 17:45 Uhr - Karin Walter-Mommerts Loaded Johan (Björn Goop), Ejnar Face und Shejk (Adrian Kolgjini) sowie Stall Adamas' Rhiannon (Tyler Mifsud) in Åby - Ab 18:20 Uhr ++ ++ Lexington: Der Walner-Sohn Inexpressable, der Karin Walter-Mommert gemeinsam mit Trainer Lucas Wallin gehört, gewinnt auf The Red Mile mit Scott Zeron einen 30.000-$-Lauf der Kentucky Commonwealth Seriers für zweijährige Hengste und Wallache in 1:12,1/1609 Meter - Stallgefährte Reveled (v. Tacitcal Landing) belegt in der Kentucky Golden Rod Series Rang vier in 1:12,6 ++ ++ Mantorp: Karin Walter-Mommerts Dark Photon Face dis.rot, Don Quijote Face 2. in 1:13,4/1640 Meter, Gudrid Face (Adrian Kolgjini) 1. in 1:14,5/2640 Meter Bänderstart, Kenobi Mearas (Stefan Persson) nach Fehler 8. in 1:14,9/2640 Meter - Claudia Eilenbergers Global Commission (Jörgen Sjunnesson) 2. in 1:13,1/2640 Meter - Stall Cortinas Julius Cortina (Bjön Goop) 3. in 1:13,7/2140 Meter ++ ++ Triest: Gramüller-Schützlinge Orlando Paladino (Manuel Pistone) 1. in 1:16,5/1660 Meter, River Flow (Paolo Scamardella) 5. in 1:16,8/2100 Meter Bänderstart - Geineder-Vertreter Kikuyu TU, Early Love und Mercedes AMG allesamt gestrichen - Karin Walter-Mommerts Forrest As und Fitzgerald Effe mit Manuel Pistone dis.rot ++ ++ Samstag: USA-Generalprobe für Gio Cash mit Daniel Wäjersten im Jämtlands Stora Pris (1.166.000 Kronen/2140 Meter) in Östersund aus zweiter Reihe ++ ++ Samstag: Auftakt des Derbymeetings in Berlin mit den vier Vorläufen zum Marion Jauß Deutsches Stuten-Derby - Im Rahmen das 20.000-Euro-Finale zur Newcomer-Serie sowie die IDEE Kaffee Monté-Meile - Beginn 12:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Vorläufe zum trotto.de 130. Deutsches Traber-Derby - Im Rahmen Charlie-Mills-Memorial und Finale zur Silber-Serie um je 20.000 Euro sowie das Dambos-Erster-Rennen um 16.000 Euro - Beginn 12:00 Uhr ++ ++ Sonntag: PMU-Renntag in Baden mit Geisha Road Grif, Dafna (Dr. Conny Schulz), Francesco Yankee (Thomas Pribil), Carina Yankee, Victory Ares und Ocean Eyes (Christoph Fischer) - Beginn 15:45 Uhr ++
Dreier- und Viererwette nicht getroffen
06. August 2025

(GelsentrabPR) – Der Gelsenkirchener PMU-Renntag am Mittwoch bot eine Mischung aus Favoritensiegen, Formsteigerungen und Überraschungen – garniert mit zwei lukrativen Jackpots, die die Wetter in den kommenden Wochen beschäftigen dürften.

Im Preis von Cholet ließ Artful Honey (Nick Schwarma) von Beginn an nichts anbrennen und sicherte sich nach ruhiger Fahrt und entschlossener Tempoverschärfung im Schlussbogen einen souveränen Start-Ziel-Sieg. Die gemessene zweite Zwischenzeit von 1:32,1 war dabei mehr als ungewöhnlich und dürfte so schon länger nicht mehr registriert worden sein.

Auch im Preis von Les Sables d’Olonne war das Tempo über weite Strecken moderat, doch Klaus von Herten (Robbin Bot) wusste sich aus der Führung heraus durchzusetzen – wenn auch knapp vor dem stark aufkommenden George Gentley Mo. Pamela Anderson meldete sich mit Platz drei nach längerer Formschwäche zurück.

Im weiteren Verlauf überzeugten unter anderem Hermes Herblinaie, der sich im Preis von Chateaubriant gegen alle Angriffe durchsetzte, und Montana, die im Preis von Angers Start-Ziel dominierte. 

Eine solide Leistung zeigte Cast Iron, der im Preis von Chinon nach kontrolliertem Rennen auf der Zielgeraden zulegte und sich klar durchsetzte. Django Hill war im Wettstar August-Pokal der überlegene Sieger nach starker Attacke vor dem Schlussbogen.

Zu den konstanten Formpferden zählte auch Ducati Express, der sich im Preis von Pontivy gegen ebenbürtige Konkurrenz durchsetzte.Den Schlusspunkt des Tages setzte Torri (Michael Nimczyk), der die August-Meile in sehenswerten 1:13,0 gewann und sich dabei gegen Pogba durchsetzte.

Die Favoriten präsentierten sich insgesamt verlässlich, wenngleich die ein oder andere Quote für Spannung sorgte – nicht zuletzt dank der beiden offenen Jackpots.