++ Heute: Karin Walter-Mommerts Fausto Jet (Conrad Lugauer), Kirsten Kleinbrahms Sartre (Kaj Widell), Stall Habos Noosa Heads Boko und Wiktoria Kopecs Crowd Surfer (Alexander Kelm) in Eskilstuna - Beginn 12:20 Uhr - Karin Walter-Mommerts Donovan Face mit Jeppe Juel in Århus (16:47 Uhr) - Olaf Beecks Power of Greenwood mit Fredrik Plassen in Bollnäs (20:36 Uhr) ++ ++ Heute: Ronja Walter mit der italienischen Stute Euphoria Roc in einem 7.700-Euro-Monté in Mailand (17:15 Uhr) ++ ++ Cagnes-sur-Mer: Danny Brouwer mit Stall Habos Hooper des Chasses unplatziert, mit Horst Müller-Terbilles Lady Black Rochel 3. in 1:14,9/2925 Meter Bänderstart ++ ++ Halmstad: Karin Walter-Mommerts Allstar (Tyler Mifsud) 1. in 1:17,3/2140 Meter, Euron Face dis.rot, Star Cash (Dante Kolgjini) 8. in 1:16,6/2640 Meter ++ ++ Samstag: Stall M.S. Diamantens Yucatan Diamant (Pietro Gubellini) und Karin Walter-Mommerts Gaudi' Bi (Roberto Vecchione) in Treviso - Beginn 15:18 Uhr ++ ++ Sonntag: Vier PMU-Rennen sowie die ersten Läufe zur Newcomer- und Silber-Serie ab 10:45 Uhr - Utkieker bereits gestrichen ++ ++ Sonntag: PMU in Wien mit Christian Strobls Miramax BR (Erich Kubes), Rolf Dürrs Tyron Hill (Lasse Grundhöfer) und Stall Old Englishs Major Ass (Carsten Milek) im 6.000-Euro-Frei-für-Alle - Startzeit 18:25 Uhr ++
Die Ladies dominieren beim DBV-Amateur-Cup
15. November 2021

(BK-press) Der beim Pferdesportpark Karlshorst traditionsreiche Buchmacher-Renntag fand am vergangenen Sonntag statt. Im sportlichen Mittelpunkt stand der DBV-Amateur-Cup 2021, der wie so häufig von den Amateur-Championessen beherrscht wurde. Mit der vollen Punktzahl von 26 Punkten setzte sich Emma Stolle durch. 

dreamteam

Emma Stolle, Thorsten Tietz und Sarah Kube räumten ab (Foto: privat)

Gleich im ersten Wertungslauf gewann sie mit Karel G Greenwood gegen Theresa Viking mit Sarah Kube und Camus mit Sebastian Gläser.  Mit Dan CG folgte der zweite Streich - wieder gegen Sarah Kube, diesmal mit Otto Cash, so dass die Siegerin mit voller Punktzahl feststand.

Den zweiten Platz im Gesamtklassement erkämpfte sich Sarah Kube mit Olympia Hazelaar im letzten Rennen des Tages gegen Let’sTwist a Lot mit Lars Siebert und Thunder Jet in der Hand von Anna-Lisa Kunze, was ihr insgesamt 22 Punkte einbrachte. Die Ehre der männlichen Gilde rettet André Pögel mit 17 Punkten und einem Sieg mit Fröhlich.

Bei den Profis wurde der BSG-Profi-Cup in drei Wertungsläufen ausgetragen. Mit seinem Sieg mit Ibracadabra setzte sich Victor Gentz knapp vor Thorsten Tietz, der mit Paris Turf den entscheidenden Sieg einfuhr, und Dennis Spangenberg, der mit Glide be Lucky AS und Arabesk Hazellar die Punkte sammelte, durch. Pech hatte Kay Werner, der mit Taylor Swift einen Wertungslauf gewinnen konnte, aber keine weitere Fahrt hatte und so zu wenig Punkte sammeln konnte.

Thorsten Tietz fuhr mit Pralla Michi und Eye of the Tiger CG weitere Siege ein und darf somit wiedermal als Mann des Tages bezeichnet werden.

Die restlichen Lorbeeren holten sich Kornelius Kluth mit Naidoo (Foto unten), das Gespann ließ der Konkurenz keine Chance, und Manfred Zwiener mit Feeling Sky, der mit feinem Speed den favorisierten Fantastic Foot auf den Ehrenplatz verwies.

Naidoo