++ Bergsåker: In den Vorläufen zur schwedischen Breeders Crown Gerrits Tradings Gourmet d'Arc (Robin Bakker) 1. in 1:13,2/2140 Meter, Gestüt Lasbeks Ulaya (Magnus Djuse) GdZ.(2.) - In den Vorläufen in Åby Karin Walter-Mommerts Ejnar Face (Adrian Kolgjini) 1. in 1:11,7/2140 Meter, Ottens Meteor (Björn Goop) 3. in 1:12,0/2140 Meter, Gudrid Face (Stefan Persson) 9. in 1:13,6/2140 Meter, Stall Adamas' Serena Zon (Tyler Mifsud) 6. in 1:12,9/2140 Meter - Im Rahmen KWM's Dorito Pellini (Björn Goop) 1. in 1:16,7/2140 Meter ++ ++ Samstag: Auftakt zum Breeders-Crown-Meeting in Berlin mit den Läufen der Fünf- bis Siebenjährigen - Bei den Stuten gewährt Cosmea Nortolanda Revanche für Hamburg - Berlin-Seriensieger Zoom Diamant vs. Jimmy Ferro BR und Brothers in Arms - Beginn 13:00 Uhr ++ ++ Samstag: Abschied der V75-Wette vor dem Umstieg auf die V85 in Bjerke/Oslo rund um den Axel Jensens Minneslopp ++ ++ Sonntag: Tag 2 des Breeders-Crown-Meetings mit den Läufen der Zwei-, Drei- und Vierjährigen - Neuauflage des Derbyduells Summermusic'night S vs. Aladin - Oaks-Siegerin Uffizie gegen Okura Greenwood und Sahara Firebird - Europas schnellster Dreijähriger Blizzard Diamant klar favorisiert - Beginn 13:00 Uhr ++ ++ Samstag/Sonntag: Lukas Strobl für Deutschland bei der Nachwuchsfahrer-EM auf Mallorca ++ ++ Dienstag: Finale der C-Bahn-Saison - Sechs Rennen in Dingolfing ab 14:00 Uhr ++
Die Ladies dominieren beim DBV-Amateur-Cup
15. November 2021

(BK-press) Der beim Pferdesportpark Karlshorst traditionsreiche Buchmacher-Renntag fand am vergangenen Sonntag statt. Im sportlichen Mittelpunkt stand der DBV-Amateur-Cup 2021, der wie so häufig von den Amateur-Championessen beherrscht wurde. Mit der vollen Punktzahl von 26 Punkten setzte sich Emma Stolle durch. 

dreamteam

Emma Stolle, Thorsten Tietz und Sarah Kube räumten ab (Foto: privat)

Gleich im ersten Wertungslauf gewann sie mit Karel G Greenwood gegen Theresa Viking mit Sarah Kube und Camus mit Sebastian Gläser.  Mit Dan CG folgte der zweite Streich - wieder gegen Sarah Kube, diesmal mit Otto Cash, so dass die Siegerin mit voller Punktzahl feststand.

Den zweiten Platz im Gesamtklassement erkämpfte sich Sarah Kube mit Olympia Hazelaar im letzten Rennen des Tages gegen Let’sTwist a Lot mit Lars Siebert und Thunder Jet in der Hand von Anna-Lisa Kunze, was ihr insgesamt 22 Punkte einbrachte. Die Ehre der männlichen Gilde rettet André Pögel mit 17 Punkten und einem Sieg mit Fröhlich.

Bei den Profis wurde der BSG-Profi-Cup in drei Wertungsläufen ausgetragen. Mit seinem Sieg mit Ibracadabra setzte sich Victor Gentz knapp vor Thorsten Tietz, der mit Paris Turf den entscheidenden Sieg einfuhr, und Dennis Spangenberg, der mit Glide be Lucky AS und Arabesk Hazellar die Punkte sammelte, durch. Pech hatte Kay Werner, der mit Taylor Swift einen Wertungslauf gewinnen konnte, aber keine weitere Fahrt hatte und so zu wenig Punkte sammeln konnte.

Thorsten Tietz fuhr mit Pralla Michi und Eye of the Tiger CG weitere Siege ein und darf somit wiedermal als Mann des Tages bezeichnet werden.

Die restlichen Lorbeeren holten sich Kornelius Kluth mit Naidoo (Foto unten), das Gespann ließ der Konkurenz keine Chance, und Manfred Zwiener mit Feeling Sky, der mit feinem Speed den favorisierten Fantastic Foot auf den Ehrenplatz verwies.

Naidoo