++ Heute: Kirsten Kleinbrahms Sartre (Mats Djuse), Stall Franziskas Slave to Love Cal (Wim Paal) und Thorsten Tietz' Dahlia Brodda (Tomas Pettersson) in Rättvik - Beginn 12:20 Uhr - Patrick Maleitzkes Sea of Thieves S (Jorma Kontio), Kirsten Kleinbrahms Kipling Sautreuil (Fredrik Plassen) und Cocktail Brodda (Claes Sjöström) für Thorsten Tietz und Jochen Klasens in Eskilstuna - Ab 17:45 Uhr - Karin Walter-Mommerts dreijähriger Debütant Upset Tile (v. Walner) mit Joakim Lövgren, Ethan Face (Adrian Kolgjini) und Mega Occagnes (Stefan Persson) in Jägersro - Beginn 18:20 Uhr - Mike Lenders mit Feels Like Forever und Body N Soul, Marciano Hauber mit Goldfinger und Nordin in Mons (ab 18:37 Uhr) ++ ++ Bollnäs: Für das Tietz/Tinter-Quartier die zweijährige Debütantin Tashi Lane 6. in 1:18,3/2140 Meter Bänderstart, Florenz G 2. in 1:15,0/2160 Meter Bänderstart, Frog di Girifalco (alle Mats Djuse) 3. in 1:15,7/2140 Meter - Stall Franziskas Apollo Prophet Cal mit Wim Paal 8. in 1:13,5/2140 Meter ++ ++ Samstag: Auftakt zum Breeders-Crown-Meeting in Berlin mit den Läufen der Fünf- bis Siebenjährigen - Bei den Stuten gewährt Cosmea Nortolanda Revanche für Hamburg - Berlin-Seriensieger Zoom Diamant vs. Jimmy Ferro BR und Brothers in Arms - Beginn 13:00 Uhr ++ ++ Samstag: Abschied der V75-Wette vor dem Umstieg auf die V85 in Bjerke/Oslo rund um den Axel Jensens Minneslopp ++ ++ Sonntag: Tag 2 des Breeders-Crown-Meetings mit den Läufen der Zwei-, Drei- und Vierjährigen - Neuauflage des Derbyduells Summermusic'night S vs. Aladin - Oaks-Siegerin Uffizie gegen Okura Greenwood und Sahara Firebird - Europas schnellster Dreijähriger Blizzard Diamant klar favorisiert - Beginn 13:00 Uhr ++ ++ Samstag/Sonntag: Lukas Strobl für Deutschland bei der Nachwuchsfahrer-EM auf Mallorca ++
Dezember-Cup um insgesamt 10.000 Euro
16. Dezember 2020

(BK-press) Noch einmal heißt es für dieses Jahr am Sonntag, 20. Dezember 2020, beim Pferdesportpark Berlin-Karlshorst „Start frei“ für neun Rennen. Natürlich und leider immer noch ohne Publikum, was nicht nur den Umsatz gewaltig schmälert. Es baut sich auch keine richtige Spannung auf, es fehlt das durchs ganze Publikum laufende „Raunen“.

Zu sehen und auch zu wetten sind die Rennen bei den bekannten Internetanbietern. Los geht es mit dem Start des 1. Rennens um 13.36 Uhr mit dem gewohnten Sieg-Jackpot von 500 Euro.

In einem kleinen Feld will Paris Turf diesmal in der Hand von Thomas Panschow wieder an seine Siegesserie anschließen. Ein wiedererstarkter Willow Bay Evert mit Jorma Oikarinen und Malory mit Dennis Spangenberg werden versuchen, dies zu verhindern.

Im Mittelpunkt des Tages steht der Karlshorster Dezember-Cup 2020. Zunächst werden in zwei Vorläufen in der Klasse bis 17.500 Euro und in der Klasse bis 10.500 Euro jeweils fünf Finalisten gesucht, die dann im Finale gegeneinander antreten.

In der Klasse bis 17.500 Euro hat sich Lewandowski in der Hand von Kornelius Kluth gegen einen glattgehenden Copernikus mit Dennis Spangenberg und dessen Trainingsgefährten Lets Twist a Lot mit Björn Spangenberg sowie Wildest Dreams, der diesmal Manfred Zwiener anvertraut worden ist, durchzusetzen.

Bis 10.500 Euro dürfte die Doppelsiegerin Magic Love, ebenfalls mit Kornelius Kluth, die Favoritenbürde tragen, auch wenn mit Maven Bo, Camus, und Germinal genügend Formpferde am Start sind. Hier dürfte die angebotene Viererwette für einen schönen Kurs sorgen.

Die Vorläufe bilden auch den Auftakt der V6 Wette, die mit einer Garantie von 3.000 Euro ausgestattet ist.

Hier die Tipps für den Renntag:

1. Rennen: Paris Turf – Willow Bay Evert - Malory
ChancenreicherAußenseiter: Tiffany Diamant
Sieg-Jackpot: 500 Euro / DD1

2. Rennen: Berenice Gar – Peyton Manning – Jana Greenwood

Chancenreicher Außenseiter: Your sexy carwash
DD2

3. Rennen: Lewandowski – Copernikus – Louisa

Chancenreicher Außenseiter: Wildest Dreams

V6 - 1

4. Rennen: Magic Love – Maven Bo – Germinal - Camus

Chancenreicher Außenseiter: Otto Cash
V6 – 2 / Dreier- und Viererwette

5. Rennen: Vivaldi Diamant – Naidoo – Taylor Swift
Chancenreicher Außenseiter: Golden Sun
V6 - 3

6. Rennen: Over the Cloud – Cashgirl Hall – Go for Gold
Chancenreicher Außenseiter: Justus Love
V6 - 4