++ Heute: Patrick Maleitzkes Sea of Thieves S (Jorma Kontio), Kirsten Kleinbrahms Kipling Sautreuil (Fredrik Plassen) und Cocktail Brodda (Claes Sjöström) für Thorsten Tietz und Jochen Klasens in Eskilstuna - Ab 17:45 Uhr - Karin Walter-Mommerts dreijähriger Debütant Upset Tile (v. Walner) mit Joakim Lövgren, Ethan Face (Adrian Kolgjini) und Mega Occagnes (Stefan Persson) in Jägersro - Beginn 18:20 Uhr - Mike Lenders mit Feels Like Forever und Body N Soul, Marciano Hauber mit Goldfinger und Nordin in Mons (ab 18:37 Uhr) ++ ++ Rättvik: Kirsten Kleinbrahms Sartre (Mats Djuse) nach Fehler 10. in 1:18,6/2140 Meter - Stall Franziskas Slave to Love Cal (Wim Paal) 9. in 1:15,0/2140 Meter - Thorsten Tietz' Dahlia Brodda (Tomas Pettersson) 8. in 1:15,0/2140 Meter ++ ++ Samstag: Auftakt zum Breeders-Crown-Meeting in Berlin mit den Läufen der Fünf- bis Siebenjährigen - Bei den Stuten gewährt Cosmea Nortolanda Revanche für Hamburg - Berlin-Seriensieger Zoom Diamant vs. Jimmy Ferro BR und Brothers in Arms - Beginn 13:00 Uhr ++ ++ Samstag: Abschied der V75-Wette vor dem Umstieg auf die V85 in Bjerke/Oslo rund um den Axel Jensens Minneslopp ++ ++ Sonntag: Tag 2 des Breeders-Crown-Meetings mit den Läufen der Zwei-, Drei- und Vierjährigen - Neuauflage des Derbyduells Summermusic'night S vs. Aladin - Oaks-Siegerin Uffizie gegen Okura Greenwood und Sahara Firebird - Europas schnellster Dreijähriger Blizzard Diamant klar favorisiert - Beginn 13:00 Uhr ++ ++ Samstag/Sonntag: Lukas Strobl für Deutschland bei der Nachwuchsfahrer-EM auf Mallorca ++ ++ Dienstag: Finale der C-Bahn-Saison - Sechs Rennen in Dingolfing ab 14:00 Uhr ++
Deutsches Traber-Derby: Die Weichen sind gestellt!
13. August 2021

(BTV-press) Kaum waren die Startplätze für die Vorläufe des trotto.de 126. Deutschen Traber-Derbys und des Marion Jauß Deutschen Stuten-Derbys vor laufender Kamera ausgelost, begannen im 5. OG des Mariendorfer Tribünenhauses bereits die Spekulationen.

Wird es der Topfavorit Usain Lobell, der einen geradezu mörderischen Vorlauf erwischt hat, trotz der geballten Klasse seiner Gegner und der ungünstigen Position 7 mit Robin Bakker bis ins Finale des wichtigsten Sulkyrennens der Bundesrepublik schaffen? Und wie sieht es im Stuten-Derby aus? Ist ALL IN LOVE mit Dion Tesselaar wirklich unschlagbar? Schon bald werden wir es wissen.

Eines steht jedenfalls jetzt schon fest: Das Preisgeld der beiden renommiertesten deutschen Rennen  kann sich wahrlich sehen lassen! Inklusive sämtlicher Vor- und B-Finalläufe sowie der zehnprozentigen Züchterprämie sind das trotto.de 126. Deutsche Traber-Derby und das Marion Jauß Deutsche Stuten-Derby mit rund 480.000 Euro Preisgeld dotiert!

Untenstehend finden Sie Starterlisten. Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen auf Ihren Besuch beim Derby-Auftakt am 21. August und auf das größte Ereignis, das der nationale Sulkysport zu bieten hat!

Herzlichst, Ihr Team der rennbahn berlin

Marion Jauß Deutsches Stuten-Derby
trotto.de 26. Deutsches Traber-Derby