++ Axevalla: In den Vorläufen zum StoChampionatet Karin Walter-Mommerts Gudrid Face (Adrian Kolgjini) nach Fehler in 1:16,7/2640 Meter unplatziert- Im Rahmen Familie Berchtolds Naledi B. (Jorma Kontio) 1. in 1:12,0/1640 Meter - Stall Habos Noosa Heads Boko mit Alexander Kelm 9. in 1:13,3/1640 Meter ++ ++ Joure: Dritte Plätze für Kay Mehrhoffs Manolito Petnic und Sevilla As mit Jan Thijs de Jong - Nicole Adams Val de Loire mit Danny den Dubbelden dis.rot - Im Reiten Ronja Walter mit Warhorse Hazelaar 1. in 1:21,4/1975 Meter, Nikita Menger mit Gigolo dis.rot, Marlene Matzky mit Kiss and Ride 3. ++ ++ Samstag: Carpendale mit Christoph Schwarz im Gran Premio Nello Bellei (25.300 Euro/2040 Meter) für Vierjährige in Montecatini u.a. gegen Karin Walter-Mommerts Fire Wise As (Vincenzo Dell'Annunziata) - Der Silberhelm auch mit Geisha Road Grif in einem Dreijährigen-Sprint - Gin Tonic Effe im Rahmen für KWM - Beginn 20:40 Uhr ++ ++ Samstag: 3. Vorlauf (16.500 Euro) zum Super Trot Cup in Wolvega mit Trogir (Michael Nimczyk) und Waldgeist (Robbin Bot) u.a. gegen Speedrise Lady S (Michel Rothengatter) - Der Goldhelm im Criterium der Vierjährigen und in den Sweepstakes als Catchdriver für Dion Tesselaar - Im Rahmen Immo Müller mit Elmo's Fire - Beginn 10:45 Uhr ++ ++ Sonntag: Buddenbrock-Rennen (25.000 Euro) in Berlin mit dem Adbell-Toddington-Zweiten Sheldrake - 13 im Stutenlauf um 12.500 Euro mit Sahara Firebird - 4. Lauf der Gold-Serie (20.000 Euro) über 2500 Meter - Zwei Qualifier zum Dreijährigen-Kriterium - 13 Prüfungen ab 13:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Die nächste bayerische "Invasion" in Wels - Robert Pletschacher mit Jolie Amour, Severine Venus, Favara Star, Stormy Wood und Gamin de Bertrange - Andreas Geineder mit Rosehills Develina, Glory CG, Jimbo des Iles, Malcom Venus und Champ CG - Theresa Geineder mit Bellas Bijou - Fatmir Shkambaj mit Granelli MF und Utility Man - Jens Rosenberg mit Kepi Vrie und Tears of Joy - Beginn 15:00 Uhr ++ ++ Montag: Sieben PMU-Rennen am französischen Nationalfeiertag in Straubing - Beginn 12:00 Uhr ++
Derby-Zweite bei November-Matinée
19. November 2024

(htz-press) Mit einer sechs Rennen umfassenden PMU-Matinée ab 11.00 Uhr beschließt Bahrenfeld am Donnerstag das November-Meeting. Die einzelnen Prüfungen sind überwiegend ausgeglichen besetzt, so genannte „Unverlierbare“ findet man eher selten. Sportliches Highlight sollte der Auftritt der Stuten-Derby-Zweiten Habibii (Marciano Hauber) sein, am Wettmarkt interessiert insbesondere die mit 4.000 Euro Garantie ausgestattete V4-Wette in den Rennen 2-5.

V4-Wette mit 4.000 Euro Garantie

Die Auftaktprüfung zählt noch nicht zur V4-Wette, bietet aber mit dem vermuteten Duell der frischen Siegerinnen Ulaya (Marco Spin) und Tanitha (Michael Nimczyk) vielleicht eine gute Möglichkeit, an zusätzliches V4-Budget zu kommen. Da die Lasbeker Stute bei zwei Starts noch unbezwungen ist und der Goldhelm aus zweiter Reihe starten muss, könnte das Favoriten-Pendel zu ihren Gunsten ausschlagen.

Ab dem 2. Rennen heißt es dann, „alle Viere“ zu treffen. Auch hier sollte man mit einem Zweierweg gute Chancen haben, denn die Lasbekerin Uberlandia (Marco Spin) wird beim zweiten Start nach der Pause gefördert antreten und die beim Gelsenkirchener Debüt in guter Haltung im Schlussbogen aufrückende, aber anspringende Capella (Marciano Hauber) ohnehin glatt gehend einiges drauf haben.

V4-2 dürfte anschließend das offenste dieser beliebten Wette sein, denn die frischen Sieger Time of Departure (Jens Bergmann) und Jeps de Guoz (Michael Nimczyk) treffen nicht nur aufeinander, sondern auch auf den befähigten Duke of New York (Mario von Dooyeweerd), der zuletzt in Gelsenkirchen erst auf den letzten Metern unterlag. Mehrere weitere formstarke Kandidaten machen das Siebener-Feld außerordentlich interessant.

Zwölf im Handicap

In V4-3 sucht man aktuelle Sieger vergeblich, denn sie sind in diesem Handicap via Ausschreibung ausgeschlossen. Dennoch mangelt es nicht an Formpferden wie der aus Italien zurückgekehrten Nora Transs R (Robbin Bot), der ebenso laufstarken wie unsicheren Hydole de Joyere (Mario van Dooyeweerd) oder den extrem zuverlässigen Laith H Boko (Björn Spangenberg) und Don Timoko (Dennis Spangenberg), hinter denen weitere Mitstreiter zumindest für die Dreierwette in Betracht kommen.

Für das Finale der V4-Wette ist die beste Tagesklasse zuständig, in der die Stuten-Derby-Zweite Habibii (Marciano Hauber) nicht nur auf ihren Trainingsgefährten Velten von Steven (Patrick von Ooijen) trifft, sondern auch andere, von Arcano BE (Michael Nimczyk) angeführte gutklassige Teilnehmer.

Das abschließende Amateurfahren sieht mit dem vierfachen Seriensieger Velten Riesling (Christoph Pellander) den wohl klarsten Favoriten des Mittags am Ablauf, denn ein Gegner auf Augenhöhe bietet sich zumindest auf dem Papier nicht an.

Zum Jahresabschluss gibt es in Bahrenfeld im Dezember zwei weitere PMU-Matinées am Freitag, 13., und Donnerstag, 19.12.