++ Heute: Vierjährigen-Rennen und Silber-Serie um je 10.000 Euro in Berlin - Schwedens Shootingstar Fredrik Plassen zu Gast - Elf Rennen ab 13:00 Uhr ++ ++ Heute: Marisa Bock mit Hanke Palace Green, Robert Pletschacher mit Jolie Amour, Ontaria, Severina Venus, Favara Star, Big M Eck und Icelander, Andreas Geineder mit Mercedes AMG und Pamira, Hans Hellmeier mit Derby Winner und Benjamin Priller mit Excellent Grandcru in Wels - Beginn 15:00 Uhr ++ ++ Enghien: Idao de Tillard ist wieder da - Mit Clément Duvaldestin gewinnt der bald dreifache Millionär den Prix de l'Atlantique (200.000 Euro) in 1:10,1/2150 Meter - Go On Boy belegt zum dritten Mal im Atlantique den Ehrenplatz vor Keep Going, Frank Gio und Harmony du Rabutin - Stall A+S 2003's Charmy Charly AS wird mit Benjamin Rochard in einem 68.000er nach langer Führung erst auf den letzten Metern überlaufen und starker Dritter in 1:12,7/2150 Meter ++ ++ Bollnäs: Das Bengt Ivarssons Minne (Gulddivision), die nächste Vorausscheidung für den Paralympiatravet, gewinnt die zweite Wäjersten-Farbe H.C.'S Crazy Horse mit Magnus Djuse in 1:11,5/2140 Meter - Summermusic'night S mit Mats Djuse in der Silverdivision 4. in 1:11,4/2140 Meter ++ ++ Århus: Emma Stolle mit Omia Boszorg 4. in 1:17,8/1820 Meter Bänderstart, mit Lelle A.T.M. 1. in 1:16,7/2320 Meter Bänderstart ++
Derby-Kandidaten in Hamburg
16. Juli 2024

(htz-press) Zu einer PMU-Matinée, die mit vier Rennen in die Kategorie „kurz und knackig“ fällt, lädt Bahrenfeld am Freitag ab 11.30 Uhr ein. Qualitativ bleiben keine Wünsche offen, absolvieren doch sogar potenzielle Derby-Kandidaten ihre Generalproben.

Als Gäste aus dem Westen können Michael Nimczyk und Robbin Bot begrüßt werden, zahlenmäßig größer ist die Berliner Delegation mit Victor Gentz, Thomas Panschow und Dennis Spangenberg, und aus den Niederlanden reisen Marciano Hauber und Patrick de Haan an. Die V4-Wette mit einem Euro Grundeinsatz offeriert eine Garantie von 4.000 Euro, in der Zweierwette des 3. Rennens wartet ein Jackpot von 432,79 Euro.

V4-Wette mit 4.000 Euro Garantie

Bei nur vier zu absolvierenden Prüfungen kann maximal eine V4-Wette im Mittelpunkt des Geschehens stehen, und die wird von einer Auszahlungs-Garantie von 4.000 Euro begleitet.

Auf der Suche nach einer möglichen Bank wird man zum Auftakt eher nicht fündig, denn das Rennen wirkt durch die interessanten Debütanten Rigoletto Bo (Marciano Hauber) und Uristo (Josef Franzl) sowie die bereits auf Ehrenplätzen eingekommenen Oberon Boko (Patrick de Haan), Mirabel (Kornelius Kluth) und Njord Invicta (Michael Nimczyk) überaus offen.

Auch anschließend scheint ein breiteres Aufstellen geboten, denn erneut gibt es mit Klaes Hunt (Marciano Hauber), Simba (Josef Franzl) und Blizzard PS (Victor Gentz) formstarke Kandidaten, doch für eine mögliche Überraschung können auch Maxville (Robbin Bot) und Villeneuf (Michael Nimczyk), die besser als ihre Formenspiegel sind, nicht ausgeschlossen werden.

Derby-Kandidaten mit Jackpot

432,79 Euro im Jackpot der Zweierwette des 3. Rennens wirken überschaubar, aber letztlich zählt jeder Betrag, der die Quote einer Wettart verbessert. Wer hier investiert, wird die ihren letzten Schliff für geplante Auftritte in den Derby-Vorläufen erhaltenden Tonga (Josef Franzl) und Novastar Draviet (Patrick de Haan) berücksichtigen müssen, doch die in Berlin erst auf den letzten Metern gerissene Siegesserie von Exploit Kronos (Michael Nimczyk) kann auch nicht ignoriert werden und weitere Formpferde stehen zumindest für eine Überraschung auf dem zweiten Platz parat.

Die Abschlussprüfung könnte in Sachen V4 mit einem Zweierweg angegangen werden, wobei Torina (Josef Franzl) beim zweiten Start nach kurzer Pause Revanche an ELUISE (Michael Nimczyk) nehmen möchte.

Der nächste Bahrenfelder Renntag ist, gleichfalls als PMU-Matinée, am Freitag, 2. August, ab 11.00 Uhr geplant.