++ Örebro: Björn Goop mit Karin Walter-Mommerts Lindy'sleadingman 5. in 1:16,1/2100 Meter, mit Lagerfeld Mo 7. in 1:17,0/2609 Meter ++ ++ Cagnes-sur-Mer: Horst Müller-Terbilles Lady Black Rochel (Danny Brouwer) 2. in 1:15,0/2925 Meter - Ronja Walter mit Danny Brouwers Gregor in einem 38.000-Euro-Reiten im Top-Speed vom letzten Platz aus 2. in 1:14,3/2950 Meter ++ ++ Åby: Karin Walter-Mommerts R.K.Pascal mit Per Linderoth 2. in 1:15,9/2140 Meter ++ ++ 2. Weihnachtsfeiertag: Saisonfinale in Gelsenkirchen (zwölf Rennen ab 13:25 Uhr) und München (acht Prüfungen ab 14:00 Uhr) ++ ++ Sonntag: Die nächsten vier Amérique-Tickets warten im Prix de Bourgogne (120.000 Euro/2100 Meter) in Vincennes ++ ++ Sonntag: Ausklang des Traberjahres 2025 mit acht Rennen im Pferdesportpark Karlshorst ab 13:45 Uhr ++
Derby-Kandidaten in Hamburg
16. Juli 2024

(htz-press) Zu einer PMU-Matinée, die mit vier Rennen in die Kategorie „kurz und knackig“ fällt, lädt Bahrenfeld am Freitag ab 11.30 Uhr ein. Qualitativ bleiben keine Wünsche offen, absolvieren doch sogar potenzielle Derby-Kandidaten ihre Generalproben.

Als Gäste aus dem Westen können Michael Nimczyk und Robbin Bot begrüßt werden, zahlenmäßig größer ist die Berliner Delegation mit Victor Gentz, Thomas Panschow und Dennis Spangenberg, und aus den Niederlanden reisen Marciano Hauber und Patrick de Haan an. Die V4-Wette mit einem Euro Grundeinsatz offeriert eine Garantie von 4.000 Euro, in der Zweierwette des 3. Rennens wartet ein Jackpot von 432,79 Euro.

V4-Wette mit 4.000 Euro Garantie

Bei nur vier zu absolvierenden Prüfungen kann maximal eine V4-Wette im Mittelpunkt des Geschehens stehen, und die wird von einer Auszahlungs-Garantie von 4.000 Euro begleitet.

Auf der Suche nach einer möglichen Bank wird man zum Auftakt eher nicht fündig, denn das Rennen wirkt durch die interessanten Debütanten Rigoletto Bo (Marciano Hauber) und Uristo (Josef Franzl) sowie die bereits auf Ehrenplätzen eingekommenen Oberon Boko (Patrick de Haan), Mirabel (Kornelius Kluth) und Njord Invicta (Michael Nimczyk) überaus offen.

Auch anschließend scheint ein breiteres Aufstellen geboten, denn erneut gibt es mit Klaes Hunt (Marciano Hauber), Simba (Josef Franzl) und Blizzard PS (Victor Gentz) formstarke Kandidaten, doch für eine mögliche Überraschung können auch Maxville (Robbin Bot) und Villeneuf (Michael Nimczyk), die besser als ihre Formenspiegel sind, nicht ausgeschlossen werden.

Derby-Kandidaten mit Jackpot

432,79 Euro im Jackpot der Zweierwette des 3. Rennens wirken überschaubar, aber letztlich zählt jeder Betrag, der die Quote einer Wettart verbessert. Wer hier investiert, wird die ihren letzten Schliff für geplante Auftritte in den Derby-Vorläufen erhaltenden Tonga (Josef Franzl) und Novastar Draviet (Patrick de Haan) berücksichtigen müssen, doch die in Berlin erst auf den letzten Metern gerissene Siegesserie von Exploit Kronos (Michael Nimczyk) kann auch nicht ignoriert werden und weitere Formpferde stehen zumindest für eine Überraschung auf dem zweiten Platz parat.

Die Abschlussprüfung könnte in Sachen V4 mit einem Zweierweg angegangen werden, wobei Torina (Josef Franzl) beim zweiten Start nach kurzer Pause Revanche an ELUISE (Michael Nimczyk) nehmen möchte.

Der nächste Bahrenfelder Renntag ist, gleichfalls als PMU-Matinée, am Freitag, 2. August, ab 11.00 Uhr geplant.