++ Heute: Tag 2 des Breeders-Crown-Meetings mit den Läufen der Zwei-, Drei- und Vierjährigen - Neuauflage des Derbyduells Summermusic'night S vs. Aladin - Oaks-Siegerin Uffizie gegen Okura Greenwood und Sahara Firebird - Europas schnellster Dreijähriger Blizzard Diamant klar favorisiert - Beginn 13:00 Uhr ++ ++ Heute: Entscheidung bei der Europameisterschaft der Nachwuchsfahrer auf Mallorca - Lukas Strobl als Gesamtzweiter noch mit allen Chancen ++ ++ Heute: Svampen Örebro (Gr II, Int - 965.875 Kronen) für Zweijährige mit Gerrits Tradings Revanche Boko (Örjan Kihlström) - Karin Walter-Mommerts Five Billion (Björn Goop) in einem E3 Bonusrace - Im Rahmen Stall Gesveas Pandroklus Eck (Jorma Kontio) - Beginn 13:45 Uhr ++ ++ Bjerke/Oslo: Zum Abschied der V75-Wette gewinnt der klar favorisierte Chapter-Seven-Sohn Keep Asking mit Örjan Kihlstörm den Axel Jensens Minneslopp für Vierjährige in 1:10,7/1609 Meter - Gestüt Lasbeks Undinia (Örjan Kihlström) im 318.000-NOK-Stutenlauf 3. in 1:12,3/2100 Meter - Karin Walter-Mommerts Kit Kat Mearas (Stefan Persson) in der STL Klass I 7. in 1:13,3/2100 Meter ++ ++ Odense: Jacques-Villeneuf-Schwester Junique (Rene Kjær) beim Einstand für Ingrid Jung-Fringel und Arne Fiedler mit Fehler 4. in 1:19,8/2140 Meter Bänderstart ++ ++ Manacor: Super-Auftakt für Lukas Strobl bei der Nachwuchsfahrer-EM auf Mallorca - Nach einem Sieg und einem dritten Rang geht der Münchner als Gesamtzweiter hinter dem Belgier Linus Lannoo ins Finale in Son Pardo am Sonntag ++ ++ Dienstag: Finale der C-Bahn-Saison - Sechs Rennen in Dingolfing ab 14:00 Uhr ++ ++ Mittwoch: PMU-Matinée in Gelsenkirchen - Acht volle Felder ab 11:07 Uhr ++
Derby-Finale: Trotzt Chapter One dem Oranje Team?
31. Juli 2018

Direkt neben sich hat Chapter One in der Starterreihe den kapitalen Very Impressive S (Cees Kamminga), der nach zwei Siegen in der Buddenbrock-Serie auch im Derby-Vorlauf mit großer Autorität auftrumpfte und noch keine Grenzen erkennen ließ. Von den Nummern 4, 5 und 6 beginnt das Hagoort-Trio Mister F Daag, die Wahl von Vorjahressieger Robin Bakker, Deutschlands schnellster dreijähriger Wallach Ids Boko (Rick Ebbinge) und Charmeur Royal, für den man Heinz Wewering gebucht hat. Die erste Reihe vervollständigen der Neritzer Standbyme (Björn Goop) und Fabio de Pervenche, der mit Dion Tesselaar von der undankbaren 8 starten muss.

 

Die begehrte Startnummer 9, die trotz zweite Reihe eine Innenlage im Vordertreffen nahezu garantiert, wählte Hugo Langeweg für den im Vorlauf beim zweiten Lebensstart mit sehenswerter Speedleistung brillierenden Velten von Polly. Auch Laurel Park, am Sonntag starker Zweiter zu Ids Boko, wäre weiter vorne sicher keine Überraschung. Schwer wird es dagegen zweifellos für die weiteren Tesselaar-Finalisten Crazy and Quick (Jaap van Rijn) und Pastor Stephen (Karel Gerrits). (31.07.18 Fotos: www.traberpixx.de)

Traber-Derby