++ Romme: Per Linderoth mit Karin Walter-Mommerts Timotejs Oki 4. in 1:18,4/2140 Meter, mit Lagerfeld Mo 7. in 1:14,4/1640 Meter - Stall Franziskas Slave to Love Cal mit Wim Paal 2. in 1:15,1/2140 Meter ++ ++ Vincennes: Stall Germanias Staccato HL mit Benjamin Rochard in einem 56.000-Euro-Monté starker Zweiter in 1:11,8/2175 Meter ++ ++ Örebro: Jorma Kontio mit Stall Gesveas Pandroklus Eck 5. in 1:14,9/2100 Meter, mit Olaf Beecks Power of Greenwood 1. in 1:17,8/2140 Meter Bänderstart - R.K.Albatross für Dennis von Holdt und Lea Christiansen mit Alexander Kelm 1. in 1:15,4/2100 Meter ++ ++ Schwedische Medien melden, dass Deutschlands Derbysieger Summermusic'night S von Michel Rothengatter in das Quartier von Daniel Wäjersten nach Sundsvall gewechselt ist ++ ++ Skive: Das am Freitag gegen Emma Stolle ausgesprochene 14-tägige Fahrverbot wegen einer Behinderung mit Dan CG wurde wegen eines Formfehlers bei der Berechnung korrigiert und läuft nun vom 12. bis 18. Dezember ++
Championatskampf zur PMU-Matinée
01. Dezember 2025

(MTZV-press/MT) Ein unspektakulär konzipierter Renntag in München-Daglfing zum Start in den Dezember, der als PMU-Matinée bereits um 11:10 Uhr beginnt, könnte für das Deutsche Amateurfahrer-Championat eine Vorentscheidung bringen.

Emma Stolle, die aktuell Führende im Rennen um den Goldhelm der Amateure, kommt für drei Fahrten nach München. Sollte die Top-Amazone gegen Tom Karten und Dr. Conny Schulz, ihre direkten Verfolger im Titelkampf punkten, so könnte sich die Berlinerin entscheidend absetzen.

Schon im ersten Rennen der Karte trifft sich das Trio. Auf Basis der aktuellen Form könnte Tom Karten mit dem österreichischen Gast Bijou Noir die besten Chancen haben. Der Wallach belegte kürzlich einen Ehrenplatz in schneller Zeit und trifft es an der Isar nicht allzu schwer an.

Gino (Dr. Conny Schulz) agiert in Bestform und ist fehlerfrei trotz wenig günstiger Startnummer ein Kandidat für die Entscheidung. Aus anderer Garnitur kommt Jasmine Dragon (Emma Stolle), die in dieser Klasse nicht ausgelassen werden darf und auch In Love Burois (Romina Geineder) sollte man für die vorderen Ränge buchen.

V6-Wette mit 5.000 EUR ab Rennen 2

Die V6-Wette der Karte startet im zweiten Rennen und nach Lage der Dinge sollte man drei Pferde für die Daglfinger Top-Wette brauchen. Tequila Sunrise (Christoph Fischer) ist ein wenig auf der Suche nach ihrer Form und dennoch ein interessanter Tipp. Besser als Dafna (Pinja Mäkinen) kann man es allerdings nicht antreffen, denn über die Meile sollte die startschnelle Stute mit der Erlaubnisfahrerin von der günstigen Nummer profitieren. Under a Spell (Marcus Gramüller) und Bellina Times (Christoph Schwarz) sind nicht minder aussichtsreich dabei.

Eine gute Chance auf einen Sieg hat Dr. Conny Schulz im zweiten Rennen der V6-Wette, denn Indy kann viel laufen und ist fehlerfrei erste Wahl. Das gilt ebenso für Umbesi (Tom Karten), der den etwas besseren Formenspiegel vorzuweisen hat. Marilyn Boko (Peter Platzer) zeigte in Straubing einen Ansatz und sollte beim zweiten Start nach Pause gefördert sein. Dazu gesellt sich Fly Home (Emma Stolle), die in Triest siegreich war, nun aber eine schwerere Aufgabe vorfindet.

Ein Leckerbissen ist der aus drei Bändern abgehende Prix du Départment 53 über die lange Strecke. Desiderio (Christoph Schwarz ) und Wim Hazelaar (Christoph Fischer) trafen in den letzten Wochen mehrfach aufeinander, wobei der Team-Lila-Vertreter immer den Vorteil hatte. Aus dem ersten Band sind die beiden Kandidaten erste Wahl. Teatox (Marisa Bock) und Hello Sport (Rudi Haller) gehen mit doppelter Zulage an den Start und können auf dem langen Weg dennoch mitmischen.

Sehr offen ist das vierte Rennen der V6-Wette, in dem Reine des Neiges (Martub Geineder) den besten Formenspiegel aufweist und zum Sieg kommen könnte. Time Break OV (Tom Karten) zeigte in Daglfing einen ordentlichen Probelauf, Flower (Dr. Conny Schulz) braucht einen guten Tag und Gri Medici (Emma Stolle) ist in dermaßen guter Form, dass ein Sieg möglich erscheint.

Auftakt zur V3-Wette in Rennen 6

2.000 EUR Garantie warten in der V3-Wette über die Rennen 6 – 8. Nightfairy (Josef Franzl) zeigte sich kürzlich unsicher, sollte fehlerfrei aber sehr gute Möglichkeiten besitzen. Die Stute misst sich hier mit der frischen Siegerin Fortaleza DB (Christoph Fischer) und God save the King (Marcus Gramüller), die sich fehlerfrei präsentieren müssen um eine Chance zu haben.

Ein Sieg von Negresco (Christoph Schwarz) könnte am Ende des siebten Rennens stehen, denn als frischer Doppelsieger ist der Wieserhofer bestens empfohlen. In Daglfing muss er sich gegen Vaiana (Herbert Lorenz), Tampa Bay (Josef Franzl) und Allegro Byd (Robert Pletschacher) durchsetzen.

Zum Abschluss ist Forrest Big Effe (Christoph Schwarz) gegen Colombo (Josef Franzl) gefordert, wobei es dem dreifachen Jahressieger trotz äußerer Nummer gelingen sollte, den erst einmal siegreichen Franzl-Schützling in die Schranken zu verweisen. Gracias (Christoph Fischer) und Grazia Patrizia (Lukas Strobl) sind weitere Kandidaten für die Wetten.