++ Heute: Erstmals wieder PMU-Rennen in Mönchengladbach - Sieben Prüfungen ab 11:35 Uhr ++ ++ Heute: Gabriele Pohlmanns Diomede Ama mit Jorma Kontio in Gävle (12:20 Uhr) - Vorläufe zum Drottning Silvias Pokal und zum Konung Gustaf V:s Pokal in Åby mit Karin Walter-Mommerts Global Election (Markus Waldmüller) und Kind of Magic (Adrian Kolgjini), Stall Adamas' Remember me (Joakim Lövgren) sowie Familie Berchtolds Global Enterprise (Conrad Lugauer) - Beginn 18:00 Uhr ++ ++ Solvalla: Karin Walter-Mommerts Sheispropulsion mit Joakim Lövgren in einem 174.000-Kronen-Lauf der Svensk Travsports Unghästserie für Dreijährige Fünfte in 1:17,6/2140 Meter - Familie Berchtolds Princess Eleonora (Conrad Lugauer) und Heavenly Laday (Julien Fontaine) nach Fehlern unplatziert - Don Fanucci Zet in Elitloppet-Form - Mit Örjan Kihlström dominiert er den The Onions lopp (222.500 Kronen) in 1:09,9/1640 Meter - Night Brodde (Conrad Lugauer) Sechster ++ ++ Samstag: Auftakt der C-Bahn-Saison im Südwesten - Zwei Trabfahren mit je neun Teilnehmern auf der Grasbahn von Zweibrücken ++ ++ Ebreichsdorf muss die für Samstag geplante Saisoneröffnung mit PMU-Rennen mangels ausreichender Starter absagen ++ ++ Sonntag: Volle Karte in Hamburg - Zwölf Prüfungen ab 14:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Bayerisches Großaufgebot beim Saisonsstart in Wels - Andreas Geineder mit Gina CG, Nice Girl Boko und Olivia Venus - Martin Geineder mit Carina Yankee und Malcom Venus - Robert Pletschacher mit Onslow Newport, Lomanova, Stormy Wood, Gamin de Bertrange und Tumble Boy - Christoph Schwarz mit Ultrablue, Genesis, Viking Victory und Magiestraal - Dr. Marie Lindinger mit Inaaya - Christoph Fischer mit Dream of Action - Herbert Plankl mit Lots of Love - Denise Schuch mit Sly und Toma Toma - Tobias Werkstetter mit Enable PePe - Beginn 15:00 Uhr ++
Cazio Josselyn überrascht bei den Franzosen
17. September 2020

(MTZV-press) Vor dem Derby-Wochenende in Berlin hieß es nochmals „Start frei“ zu einer PMU-Matinee in München-Daglfing die mit einem abwechslungsreichen Programm aufwarten konnte. 

Adonis CG_A160920Fabris

Adonis CG unter Ronja Walter © fotofinish.de

Ronja Walter auch in München eine Bank

Schon zum Auftakt zeigte Ronja Walter einmal mehr, warum sie seit einigen Jahren die Disziplin Trabreiten in Deutschland dominiert. Mit einem starken Start bugsierte sie Adonis CG in das Fahrwasser der bayerischen Neuerscheinung Fetiche Mourotais, nutzte ein Abweichen von der Innenkante des Konkurrenten, um ausgangs der Gegenseite das Kommando zu erobern und ließ sich danach von keinem Konkurrenten am Sieg hindern. Fetiche Mourotais und Borindi du Sam holten sich dahinter die weiteren Gelder und komplettierten einen formgemäßen Einlauf. 

Nachdem die Karte mit einem Sieg der TG Gramüller / Sparber begann, endete die Karte auch mit einem Sieg für dieses Quartier, denn Dana CG konnte in einer kleinen, aber turbulenten Partie an der Spitze unbedrängt ihre Kreise ziehen und bekam nicht mit, dass es eine Kollision zwischen SJ’s Bianco und Dream of Action gab, die glücklicherweise glimpflich über die Bühne ging. Komplettiert wurde die Dreierwette in diesem Rennen von Camilla Yankee und Sir Aragon SR. 

Cazio Josselyn überrascht im Trotteur Français

Gerechnet hatten im Trotteur Francais alle mit einem Sieg von Derrick de Nganda, der mit Siegen in Daglfing und Baden bei Wien seine gute Form belegt hatte. Nach einem Rennen in der Spitzegruppe kam die Siegesserie aber nicht zustande, denn mit einem starken Schlussakkord punktete Johann Hollweck mit Cazio Josselyn, der genau auf der Linie den Vorteil hatte und so für eine 27,4:1 Überraschung am Toto sorgte. Hinter Derrick de Nganda belegte Diego Barosso den dritten Rang. 

Giacomo Pastor_A160920Fabris

Haller-Quintett mit Giacomo Pastor © fotofinish.de

Fünf Siege für Trainer Rudi Haller

Mit vier Fahrer- und sogar fünf Trainererfolgen wurde Rudi Haller der Mann des Tages. Siege gelangen dem Aschheimer durch den nach Pause wieder antretenden Deniro, der durch die Außenspur Belmont und Bellice BR in die Schranken wies. 

Nach einem Sieg von Ocean Blue im Amateurfahren gegen Nashua und La Condesa gelang Haller ein rupenleiner Hattrick mit Al Capone, Italiano KP und Giacomo Pastor, die mehr oder weniger souverän zu ihren Treffern kamen und die starke Form der Aschheimer unter Beweis stellten.