Home / Info / NEWS / CHIO Aachen: Repräsentanten des Sports gesucht  

CHIO Aachen: Repräsentanten des Sports gesucht

UPDATE: 07.05.2019  17 verbindliche Anmeldungen liegen vor!

Sehr geehrte Fahrerinnen und Fahrer,

zunächst möchte ich mich herzlich für Eure Anmeldung zur Eröffnungsfeier CHIO Aachen bedanken.

Es fehlen zwar noch ein paar Gespanne, aber ich glaube, die werden wir auch noch bekommen.

Bitte daran denken, dass die Pferde die vorgeschriebenen Impfungen als Rennpferd benötigen, da die FEI-Richtlinien hier streng gehandhabt werden und die entsprechenden Impfungen vorschreiben.

Verein zur Förderung des Rhein. Trabrennsportes

Elmar Eßer

Vorsitzender

Fon 02161 - 25 2410 - Fax 02161 - 25 2439 - Mobil 0172 - 1462470

Traber beim CHIO Aachen 2019

Der CHIO Aachen gilt als eines der traditionsreichsten (seit 1924) und bekanntesten Pferdesport-Turniere und trägt nicht ohne Grund den Namen "Weltfest des Pferdesports". In diesem Jahr ist Frankreich das Partnerland des CHIO Aachen. Aufgrund der starken Traberaffinität der Franzosen hat das CHIO-Organisationsteam für die Eröffnungsfeier am 16. Juli vor 40.000 Zuschauern im Sportpark Soers (Live-Übertragung ARD/WDR) eine Präsentation des deutschen Trabrennsports angeregt. 

Angedacht ist eine Parade mit ca. 20 Sulkygespannen, die zu Beginn der Eröffnungsfeier (20.00 Uhr) mit Flaggen die einzelnen Teilnehmernationen des CHIO darstellen und zwei bis drei Stadionrunden drehen. Die Anreise der Gespanne und Unterbringung im Stallzelt erfolgt bis 15.00 Uhr. Transportkosten werden erstattet (genauer Abrechnungsmodus folgt). 

Es gibt bereits feste Zusagen für fünf Gespanne aus dem Stall Nimczyk, so dass ca. weitere 15 Gespanne gesucht werden. Interessenten melden sich bitte bei Elmar Eßer, dem Vorsitzenden des Vereins zur Förderung des Rheinischen Trabrennsports (Kontakt: Fon 02161 - 25 2410 - Fax 02161 - 25 2439 - Mobil 0172 - 1462470). Federführend bei der Aktion ist der Rennverein Mönchengladbach, der zwei Tage zuvor den mit 20.000 Euro dotierten Großen Preis der Stadt Mönchengladbach veranstaltet. Auch im Hinblick auf das kurz darauf beginnende Derbymeeting in Berlin besteht die berechtigte Hoffnung auf Synergieeffekte.

 

Folgende Angaben werden bei der Anmeldung benötigt:

 

  • Name und Erfolge des Fahrers / Profi oder Amateur / Standort
  • Name des Pferdes / Alter und Geschlecht / Erfolge
  • Womit wird angereist PKW mit Anhänger / LKW

Anmeldungen bitte schnellstmöglich unter elmar.esser@mgmg.de

Zur Einstimmung: Minitraber zur Eröffnung 2009 https://youtu.be/cnq8Yoz9Ru8