++ Bergsåker: In den Vorläufen zur schwedischen Breeders Crown Gerrits Tradings Gourmet d'Arc (Robin Bakker) 1. in 1:13,2/2140 Meter, Gestüt Lasbeks Ulaya (Magnus Djuse) GdZ.(2.) - In den Vorläufen in Åby Karin Walter-Mommerts Ejnar Face (Adrian Kolgjini) 1. in 1:11,7/2140 Meter, Ottens Meteor (Björn Goop) 3. in 1:12,0/2140 Meter, Gudrid Face (Stefan Persson) 9. in 1:13,6/2140 Meter, Stall Adamas' Serena Zon (Tyler Mifsud) 6. in 1:12,9/2140 Meter - Im Rahmen KWM's Dorito Pellini (Björn Goop) 1. in 1:16,7/2140 Meter ++ ++ Samstag: Auftakt zum Breeders-Crown-Meeting in Berlin mit den Läufen der Fünf- bis Siebenjährigen - Bei den Stuten gewährt Cosmea Nortolanda Revanche für Hamburg - Berlin-Seriensieger Zoom Diamant vs. Jimmy Ferro BR und Brothers in Arms - Beginn 13:00 Uhr ++ ++ Samstag: Abschied der V75-Wette vor dem Umstieg auf die V85 in Bjerke/Oslo rund um den Axel Jensens Minneslopp ++ ++ Sonntag: Tag 2 des Breeders-Crown-Meetings mit den Läufen der Zwei-, Drei- und Vierjährigen - Neuauflage des Derbyduells Summermusic'night S vs. Aladin - Oaks-Siegerin Uffizie gegen Okura Greenwood und Sahara Firebird - Europas schnellster Dreijähriger Blizzard Diamant klar favorisiert - Beginn 13:00 Uhr ++ ++ Samstag/Sonntag: Lukas Strobl für Deutschland bei der Nachwuchsfahrer-EM auf Mallorca ++ ++ Dienstag: Finale der C-Bahn-Saison - Sechs Rennen in Dingolfing ab 14:00 Uhr ++
Bescherung für Thomas Maaßen?
21. Dezember 2021

(din-press/cb) Traben unterm Tannenbaum – das war lange Tradition in Dinslaken. Am diesjährigen Heiligabend wird diese wiederbelebt. Sechs Rennen stehen bei der PMU-Matinee insgesamt zur Entscheidung an. Der erste Start erfolgt um 10.45 Uhr, der letzte um kurz nach 13 Uhr, so dass alle pünktlich zu den Heiligabend-Verpflichtungen erscheinen können. In vom Corona-Virus geprägten Zeiten lässt sich der Renntag ohnehin am besten zu Hause am PC verfolgen.

Bescherung - I

Auch wenn Heiligabend die Bescherung meist erst am späteren Nachmittag ansteht, so kann sie für Thomas Maaßen bereit am Vormittag fällig sein. Mit 23:19 Siegen führt er aktuell im Amateurfahrer-Championat vor seiner jungen Herausforderin Emma Stolle. Beide steigen am Donnerstag in Hamburg noch in den Rennwagen, doch mit den beiden möglichen Treffern Heiligabend in Dinslaken würde Thomas Maaßen wohl endgültig den Deckel drauf machen.

Der designierte Titelträger steuert gleich zum Auftakt Velten Red Red Red einen überaus chancenreichen Vierbeiner, mit dem er in diesem Jahr schon siegreich war. Doch das vielleicht bestbesetzte Rennen des Vormittages hält enorm starke Gegner bereit: Hindy Heikant mit Jörg Hafer, Windspeed mit Julia Holzschuh und Kiss Me Bo mit Marco Schindler sind harte Prüfsteine. Britt Grift könnte mit der Französin Havane d’Elma gefährlich sein, die Stute sollte nicht unterschätzt werden beim Deutschland-Debüt.

Bescherung – II

Seinen zweiten Punkt könnte Maaßen im dritten Rennen unter Dach und Fach bringen. In einer Bänderstartprüfung lenkt er Velten Isabel, die am letzten Renntag in Dinslaken mit ihm bereits gewinnen konnte und trotz einer Zulage zum Erfolg steht. 25 Meter hinter den beiden ist Declic Julry mit Julia Holzschuh ein Gegner, während der andere vorneweg ins Rennen findet: Der frische Sieger Warhorse Hazelaar mit Maximilian Gerding.

Bescherung – III

Doch auch für die Wetter wird der Heiligabend-Renntag die eine oder andere zeitige Bescherung bereit halten. Zunächst einmal lockt die V6-Wette, die sich über den gesamten Renntag erstreckt, mit einer Garantieauszahlung von 4.000 EUR. Während man sich mit Thomas Maaßen als Bank und mit Seriensieger Heavy Enemy (Robbin Bot) im vierten Rennen ein Wettgerüst basteln kann, sollte man sich im fünften Rennen breiter aufstellen. Sieben Pferde, die alle in die Wette laufen können, gehen im Zweierwett-Jackpot-Rennen an den Start. 372,66 EUR stehen zusätzlich zur Ausschüttung bereit.

Tipps Dinslaken 24. Dezember

  1. Rennen: Velten Red Red Red-Hindy Heikant-Windspeed
  2. Rennen: Inas Stone-Quara Mai-Klaassen Boko
  3. Rennen: Velten Isabel-Warhorse Hazelaar-Declic Julry
  4. Rennen: Heavy Enemy-Dream Paasloo-Chessies Maydance
  5. Rennen: Georgies Joker-Lotus Joker-Cover Girl
  6. Rennen: Västerbo Garonne-Handsome Guy-Quelle Fleur