++ Berlin: Im Vierjährigen-Rennen beendet Ustinov die Siegeserie von Komino Blue Lagoon - Mit Tyron Hill gewinnt Josef Franzl auch den 7. Lauf zur Gold-Serie - Nadine Skoruppa sichert sich zwei Läufe der TippelTom-Talentförderung ++ ++ Wien: Das Vindobona Handikap geht an Thomas Hierls Victory Ares in 1:17,8/3100 Meter - Christoph Fischer siegt auch mit Familie Bischofs Dream of Action in 1:14,5/1600 Meter ++ ++ Mantorp: Herbert Schützes Conquistador mit Marc Elias nach Fehler 6. in 1:17,4/2140 Meter ++ ++ Odense: Carolin Schulz' Hoss Power (Jeppe Juel) 3. in 1:17,1/2160 Meter Bänderstart - Oliver Woelks Suarez (Birger Jørgensen) nach Fehler 5. in 1:17,3/2160 Meter Bänderstart - Eliana Harms Gentle Yankee im Reiten mit Camilla Munk Boeck 6. in 1:18,8/2160 Meter Bänderstart ++
Azimut und Lisa Hanikirsch – wer gewinnt hat recht!
19. August 2018

Im Vorwege doch von einigen Wettern kritisch „beäugt“, war das Vertrauen des „Urlaubenden“ Trainers Josef Franzl in seine Angestellte Lisa Hanikirsch, die im letzten Jahr bei ihm ausgelernt hat, aber total gerechtfertigt.

Sie machte es lange spannend. Aus zweiter Reihe gestartet, war das Gespann hinten eingesperrt und erst Mitte des Schlussbogens, vom letzten Platz losfahrend, verlieh sie Azimut noch Flügel und gewinnt mit einer knappen Länge vor Troubadour DK mit Herbert Strobl im Sulky. Das war eine grandiose Vorstellung!

Im ersten Rennen reagierte der Lisa Hanikirsch anvertraute Samir aus dem Band mit einem Fehler, belegte aber dennoch einen vierten Platz. Dennoch ging das Rennen in den Stall Franzl. Catchdriver Josef Sparber trug Rapido OK optimal vor und zwang Popeye Diamant (Gerhard Biendl) nach kurzem Kampf sicher in die Knie.

George Greenwood

Den Lotto Bayern Grand-Prix sicherten sich George Greenwood und Rudi Haller. Das war in diesem Jahr bereits der 7. Sieg und zugleich der sechste in Folge des laufstarken Wallachs. (17.08.2018)