++ Axevalla: In den Vorläufen zum StoChampionatet Karin Walter-Mommerts Gudrid Face (Adrian Kolgjini) nach Fehler in 1:16,7/2640 Meter unplatziert- Im Rahmen Familie Berchtolds Naledi B. (Jorma Kontio) 1. in 1:12,0/1640 Meter - Stall Habos Noosa Heads Boko mit Alexander Kelm 9. in 1:13,3/1640 Meter ++ ++ Joure: Dritte Plätze für Kay Mehrhoffs Manolito Petnic und Sevilla As mit Jan Thijs de Jong - Nicole Adams Val de Loire mit Danny den Dubbelden dis.rot - Im Reiten Ronja Walter mit Warhorse Hazelaar 1. in 1:21,4/1975 Meter, Nikita Menger mit Gigolo dis.rot, Marlene Matzky mit Kiss and Ride 3. ++ ++ Samstag: Carpendale mit Christoph Schwarz im Gran Premio Nello Bellei (25.300 Euro/2040 Meter) für Vierjährige in Montecatini u.a. gegen Karin Walter-Mommerts Fire Wise As (Vincenzo Dell'Annunziata) - Der Silberhelm auch mit Geisha Road Grif in einem Dreijährigen-Sprint - Gin Tonic Effe im Rahmen für KWM - Beginn 20:40 Uhr ++ ++ Samstag: 3. Vorlauf (16.500 Euro) zum Super Trot Cup in Wolvega mit Trogir (Michael Nimczyk) und Waldgeist (Robbin Bot) u.a. gegen Speedrise Lady S (Michel Rothengatter) - Der Goldhelm im Criterium der Vierjährigen und in den Sweepstakes als Catchdriver für Dion Tesselaar - Im Rahmen Immo Müller mit Elmo's Fire - Beginn 10:45 Uhr ++ ++ Sonntag: Buddenbrock-Rennen (25.000 Euro) in Berlin mit dem Adbell-Toddington-Zweiten Sheldrake - 13 im Stutenlauf um 12.500 Euro mit Sahara Firebird - 4. Lauf der Gold-Serie (20.000 Euro) über 2500 Meter - Zwei Qualifier zum Dreijährigen-Kriterium - 13 Prüfungen ab 13:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Die nächste bayerische "Invasion" in Wels - Robert Pletschacher mit Jolie Amour, Severine Venus, Favara Star, Stormy Wood und Gamin de Bertrange - Andreas Geineder mit Rosehills Develina, Glory CG, Jimbo des Iles, Malcom Venus und Champ CG - Theresa Geineder mit Bellas Bijou - Fatmir Shkambaj mit Granelli MF und Utility Man - Jens Rosenberg mit Kepi Vrie und Tears of Joy - Beginn 15:00 Uhr ++ ++ Montag: Sieben PMU-Rennen am französischen Nationalfeiertag in Straubing - Beginn 12:00 Uhr ++
Aufstrebende Dreijährige und lukrative V6-Wette
27. Juni 2025

(htz-press) Mit sieben Rennen, in deren Mittelpunkt zwei Läufe zum TCT Gold Cup 2025 stehen, wird am Mittwochabend ab 17.30 Uhr die zweite Saisonhälfte in Bahrenfeld eröffnet. 15 Dreijährige bewerben sich um jeweils 14.000 Euro, die es für Stuten bzw. Hengste und Wallache zu verdienen gibt. Noch etwas mehr, nämlich 8.000 Euro, beträgt die Auszahlungsgarantie in der V6-Wette, die mit einem Grundeinsatz von 50 Cent über die Rennen 2-7 läuft. 

Dreijährige im Fokus 

Wer sich ein Bild vom Leistungsstand der zur erweiterten Jahrgangsspitze zählenden Dreijährigen machen möchte, kann dies in der zweiten Programmhälfte tun. Im 5. Rennen (V6-4) sind sieben Stuten unter Order, deren bislang gewinnreichste mit knapp 18.000 Euro Amy Barosso (Jeffrey H. Mieras) ist. Bereits zweimal konnte die Southwind-Frank-Tochter TCT-Rennen für sich entscheiden: Am letztjährigen Nationalfeiertag in Bahrenfeld sowie kürzlich in Daglfing.

Herausforderin Nummer eins sollte Brownie Diamant (Michael Nimczyk) sein, die bei allen vier bisherigen Starts auf den Plätzen eins oder zwei einkam. Auch bei den „Herren“ gibt es im abschließenden 7. Rennen (V6-6) einen Favoriten, der aus den Niederlanden anreist. Blizzard Diamant (Jim Veldmann) tritt mit einem lupenreinen Hattrick an und ließ dabei seine Grenzen noch nicht erkennen.

8.000 Euro-V6

Die V6-Wette beginnt im 2. Rennen mit einem Amateurfahren, das eine breite Favoritengruppe aufweist. It’s a Sunny Dream (Cassandra Metzinger), Nikitita T (Claudia Tipke) und Bagalut SC (Rodegang Elkendorf) treten als frische Sieger an. V6-2 hat seine Favoriten in dem aus der Pause kommenden George Gentley Mo (Marciano Hauber) und dem immer besser werdenden Norbert Charisma (Danny den Dubbelden), das Duo sprengen möchte die gerade erst erfolgreich gewesene Lady Fortuna (Michal Nimczyk). 

Knifflige Anfängerprüfungen

Das Rennen der Anfängerklasse mit einer Gewinnsumme bis 900 Euro wurde wegen der starken Beteiligung geteilt. In V6-3 spricht trotz zweiter Reihe viel für Pebbles Diamant (Marciano Hauber), die in Gelsenkirchen in starker Manier gewann, als Hauptgegner empfiehlt sich der im „Park“ nur knapp gescheiterte Sky Dance (Jaap van Rijn).

Nach dem TCT-Stutenlauf bahnt sich in der zweiten Abteilung (V6-5) ein Dreikampf zwischen den beim Debüt zweitplatzierten Ozosnel (Danny den Dubbelden) und Pirlo (Marciano Hauber) sowie der Mönchengladbacher Siegerin Lady Romance (Michael Nimczyk) an, in den aber die bislang stets disqualifizierte, jedoch über eine Bilderbuch-Abstammung verfügende Hagoort-Vertreterin Miss Countess (Jim Veldmann) glatt gehend eingreifen kann. 

Die nächste Bahrenfelder Veranstaltung ist eine PMU-Matinée am Montag, 21, Juli.