++ Heute: Weihnachtsrennen in Vincennes - Jaap van Rijn mit Carloforte Font im Prix de Craon (Quinte+/68.000 Euro) und mit der vierfachen Seriensiegerin Marley im Prix de Belle-Ile (40.000 Euro) für dreijährige Stuten - Beginn 12:10 Uhr ++ ++ Örebro: Björn Goop mit Karin Walter-Mommerts Lindy'sleadingman 5. in 1:16,1/2100 Meter, mit Lagerfeld Mo 7. in 1:17,0/2609 Meter ++ ++ Cagnes-sur-Mer: Horst Müller-Terbilles Lady Black Rochel (Danny Brouwer) 2. in 1:15,0/2925 Meter - Ronja Walter mit Danny Brouwers Gregor in einem 38.000-Euro-Reiten im Top-Speed vom letzten Platz aus 2. in 1:14,3/2950 Meter ++ ++ Åby: Karin Walter-Mommerts R.K.Pascal mit Per Linderoth 2. in 1:15,9/2140 Meter ++ ++ 1. Weihnachtsfeiertag: Herten-Traber Klaus von Herten (Anthony Barrier) sowie Stall Germanias Black Heuvelland (Paul Philippe Ploquin) und Sahara Firebird (Matthieu Abrivard) in Vincennes - Beginn 13:23 Uhr ++ ++ 2. Weihnachtsfeiertag: Saisonfinale in Gelsenkirchen (zwölf Rennen ab 13:25 Uhr) und München (acht Prüfungen ab 14:00 Uhr) ++ ++ Sonntag: Die nächsten vier Amérique-Tickets warten im Prix de Bourgogne (120.000 Euro/2100 Meter) in Vincennes - Jimmy Ferro BR noch in der 23-köpfigen Nennungsliste ++ ++ Sonntag: Ausklang des Traberjahres 2025 mit acht Rennen im Pferdesportpark Karlshorst ab 13:45 Uhr ++
Aufstrebende Dreijährige und lukrative V6-Wette
27. Juni 2025

(htz-press) Mit sieben Rennen, in deren Mittelpunkt zwei Läufe zum TCT Gold Cup 2025 stehen, wird am Mittwochabend ab 17.30 Uhr die zweite Saisonhälfte in Bahrenfeld eröffnet. 15 Dreijährige bewerben sich um jeweils 14.000 Euro, die es für Stuten bzw. Hengste und Wallache zu verdienen gibt. Noch etwas mehr, nämlich 8.000 Euro, beträgt die Auszahlungsgarantie in der V6-Wette, die mit einem Grundeinsatz von 50 Cent über die Rennen 2-7 läuft. 

Dreijährige im Fokus 

Wer sich ein Bild vom Leistungsstand der zur erweiterten Jahrgangsspitze zählenden Dreijährigen machen möchte, kann dies in der zweiten Programmhälfte tun. Im 5. Rennen (V6-4) sind sieben Stuten unter Order, deren bislang gewinnreichste mit knapp 18.000 Euro Amy Barosso (Jeffrey H. Mieras) ist. Bereits zweimal konnte die Southwind-Frank-Tochter TCT-Rennen für sich entscheiden: Am letztjährigen Nationalfeiertag in Bahrenfeld sowie kürzlich in Daglfing.

Herausforderin Nummer eins sollte Brownie Diamant (Michael Nimczyk) sein, die bei allen vier bisherigen Starts auf den Plätzen eins oder zwei einkam. Auch bei den „Herren“ gibt es im abschließenden 7. Rennen (V6-6) einen Favoriten, der aus den Niederlanden anreist. Blizzard Diamant (Jim Veldmann) tritt mit einem lupenreinen Hattrick an und ließ dabei seine Grenzen noch nicht erkennen.

8.000 Euro-V6

Die V6-Wette beginnt im 2. Rennen mit einem Amateurfahren, das eine breite Favoritengruppe aufweist. It’s a Sunny Dream (Cassandra Metzinger), Nikitita T (Claudia Tipke) und Bagalut SC (Rodegang Elkendorf) treten als frische Sieger an. V6-2 hat seine Favoriten in dem aus der Pause kommenden George Gentley Mo (Marciano Hauber) und dem immer besser werdenden Norbert Charisma (Danny den Dubbelden), das Duo sprengen möchte die gerade erst erfolgreich gewesene Lady Fortuna (Michal Nimczyk). 

Knifflige Anfängerprüfungen

Das Rennen der Anfängerklasse mit einer Gewinnsumme bis 900 Euro wurde wegen der starken Beteiligung geteilt. In V6-3 spricht trotz zweiter Reihe viel für Pebbles Diamant (Marciano Hauber), die in Gelsenkirchen in starker Manier gewann, als Hauptgegner empfiehlt sich der im „Park“ nur knapp gescheiterte Sky Dance (Jaap van Rijn).

Nach dem TCT-Stutenlauf bahnt sich in der zweiten Abteilung (V6-5) ein Dreikampf zwischen den beim Debüt zweitplatzierten Ozosnel (Danny den Dubbelden) und Pirlo (Marciano Hauber) sowie der Mönchengladbacher Siegerin Lady Romance (Michael Nimczyk) an, in den aber die bislang stets disqualifizierte, jedoch über eine Bilderbuch-Abstammung verfügende Hagoort-Vertreterin Miss Countess (Jim Veldmann) glatt gehend eingreifen kann. 

Die nächste Bahrenfelder Veranstaltung ist eine PMU-Matinée am Montag, 21, Juli.