++ Axevalla: In den Vorläufen zum StoChampionatet Karin Walter-Mommerts Gudrid Face (Adrian Kolgjini) nach Fehler in 1:16,7/2640 Meter unplatziert- Im Rahmen Familie Berchtolds Naledi B. (Jorma Kontio) 1. in 1:12,0/1640 Meter - Stall Habos Noosa Heads Boko mit Alexander Kelm 9. in 1:13,3/1640 Meter ++ ++ Joure: Dritte Plätze für Kay Mehrhoffs Manolito Petnic und Sevilla As mit Jan Thijs de Jong - Nicole Adams Val de Loire mit Danny den Dubbelden dis.rot - Im Reiten Ronja Walter mit Warhorse Hazelaar 1. in 1:21,4/1975 Meter, Nikita Menger mit Gigolo dis.rot, Marlene Matzky mit Kiss and Ride 3. ++ ++ Samstag: Carpendale mit Christoph Schwarz im Gran Premio Nello Bellei (25.300 Euro/2040 Meter) für Vierjährige in Montecatini u.a. gegen Karin Walter-Mommerts Fire Wise As (Vincenzo Dell'Annunziata) - Der Silberhelm auch mit Geisha Road Grif in einem Dreijährigen-Sprint - Gin Tonic Effe im Rahmen für KWM - Beginn 20:40 Uhr ++ ++ Samstag: 3. Vorlauf (16.500 Euro) zum Super Trot Cup in Wolvega mit Trogir (Michael Nimczyk) und Waldgeist (Robbin Bot) u.a. gegen Speedrise Lady S (Michel Rothengatter) - Der Goldhelm im Criterium der Vierjährigen und in den Sweepstakes als Catchdriver für Dion Tesselaar - Im Rahmen Immo Müller mit Elmo's Fire - Beginn 10:45 Uhr ++ ++ Sonntag: Buddenbrock-Rennen (25.000 Euro) in Berlin mit dem Adbell-Toddington-Zweiten Sheldrake - 13 im Stutenlauf um 12.500 Euro mit Sahara Firebird - 4. Lauf der Gold-Serie (20.000 Euro) über 2500 Meter - Zwei Qualifier zum Dreijährigen-Kriterium - 13 Prüfungen ab 13:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Die nächste bayerische "Invasion" in Wels - Robert Pletschacher mit Jolie Amour, Severine Venus, Favara Star, Stormy Wood und Gamin de Bertrange - Andreas Geineder mit Rosehills Develina, Glory CG, Jimbo des Iles, Malcom Venus und Champ CG - Theresa Geineder mit Bellas Bijou - Fatmir Shkambaj mit Granelli MF und Utility Man - Jens Rosenberg mit Kepi Vrie und Tears of Joy - Beginn 15:00 Uhr ++ ++ Montag: Sieben PMU-Rennen am französischen Nationalfeiertag in Straubing - Beginn 12:00 Uhr ++
Auch 2017 starke deutsche Note rund um den Copenhagen Cup
11. Mai 2017

In den letzten Jahren konnten deutsche Traber in Charlottenlund schöne Erfolge erzielen. Der Sieg von Paymybills Diamant im Jahr 2015 im Vierjährigen-Vergleich gehörte dabei zu den Highlights. In diesem Rennen startet am Sonntag Blackhawk, der auf einige gute europäische Altersgefährten trifft.

Cash Hanover gewinnt BILD-Pokal 2017

Die deutsche Fraktion wird in diesem Jahr von Cash Hanover angeführt, der in der Silberdivision engagiert ist. Michael Nimczyk hat mit Gamine Newport ein weiteres heißes Eisen im Feuer. Im Breeders Course-Vorlauf sind mit Flying Fortuna und Alegra B gleich zwei deutsche Derbyaspiranten am Start, die in Schweden beheimatet sind. Auch Samantha As ist in diesem Rennen engagiert, aber nicht für das Blaue Band genannt. Flying Fortuna und Samantha As sind wiederum potenzielle Breeders Course-Finalteilnehmer, während hier Alegra B keine Nennung besitzt.

Die Rennen werden zum Teil im Rahmen der schwedischen V75 ausgetragen und sind damit über die Schweden-Streams zu sehen sowie zu bewetten.

 

Starter mit deutschem Hintergrund im Rahmen zum Copenhagen Cup am 14. Mai 2017:

1. Rennen - Trabreiten:
Lord Jaycee (DE), O'Grady mit Christina Lindhardt

2. Rennen:
Locarno (DE)

3. Rennen - Stutenrennen für 4-Jährige:
Gamine Newport (DE)

4. Rennen - Breeders Course-Elimination (3-Jährige):
Alegra B (DE), Samantha As (DE), Flying Fortuna (DE)

6. Rennen
Crown Wood (DE)

7. Rennen - Vierjährigenrennen:
Blackhawk (DE)

9. Rennen - Silberdivision:
Cash Hanover (DE)

10. Rennen - Steherrennen:
Höwings Südsturm (DE), Juan (DE)

12. Rennen
Outlook (DE), Kelso mit Christian Lindhardt

13. Rennen
One Day (DE)

 

Allen Teilnehmern viel Erfolg!

 

Foto: Sabine Sexauer (www.traberfoto-sx.de)

(11.05.2017)