++ Straubing: Mit Karin Walter-Mommerts George Gentley Mo und Mr. Sheffield Mo steuert die Auszubildende Lena Franzl ihre ersten Sieger - Weitere KWM-Treffer durch Carrie B. und Joie de Vivre - 250. Sulkyerfolg für Dr. Conny Schulz mit Augustiner ++ ++ Enghien: Idao de Tillard ist wieder da - Mit Clément Duvaldestin gewinnt der bald dreifache Millionär den Prix de l'Atlantique (200.000 Euro) in 1:10,1/2150 Meter - Go On Boy belegt zum dritten Mal im Atlantique den Ehrenplatz vor Keep Going, Frank Gio und Harmony du Rabutin - Stall A+S 2003's Charmy Charly AS wird mit Benjamin Rochard in einem 68.000er nach langer Führung erst auf den letzten Metern überlaufen und starker Dritter in 1:12,7/2150 Meter ++ ++ Bollnäs: Das Bengt Ivarssons Minne (Gulddivision), die nächste Vorausscheidung für den Paralympiatravet, gewinnt die zweite Wäjersten-Farbe H.C.'S Crazy Horse mit Magnus Djuse in 1:11,5/2140 Meter - Summermusic'night S mit Mats Djuse in der Silverdivision 4. in 1:11,4/2140 Meter ++ ++ Århus: Emma Stolle mit Omia Boszorg 4. in 1:17,8/1820 Meter Bänderstart, mit Lelle A.T.M. 1. in 1:16,7/2320 Meter Bänderstart ++ ++ Tingsryd: Karin Walter-Mommerts First Wise L. (Bernardo Grasso) nach Fehler 8. in 1:16,1/1609 Meter ++ ++ Sonntag: Vierjährigen-Rennen und Silber-Serie um je 10.000 Euro in Berlin - Roberto Vecchione und Schwedens Shootingstar Fredrik Plassen zu Gast - Elf Rennen ab 13:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Marisa Bock mit Valkyria, Wilander und Hanke Palace Green, Robert Pletschacher mit Jolie Amour, Ontaria, Severina Venus, Favara Star, Big M Eck und Icelander, Andreas Geineder mit Mercedes AMG und Pamira, Hans Hellmeier mit Derby Winner, Benjamin Priller mit Excellent Grandcru und Dr. Conny Schulz mit Indy in Wels - Beginn 15:00 Uhr ++
André Pögel für Deutschland im Coupe d'Europe des Amateurs
22. Januar 2018

Das Rennen führt über 2100 Meter, ist mit 16.000 Euro dotiert und richtet sich an Pferde im Alter von sieben bis neun Jahren mit einer Gewinnsumme von maximal 184.000 Euro.

16 Pferde kommen an den Start, diesen wurden die Fahrer aus den verschiedenen UET-Mitgliedsländern zugelost. Im Vorjahr hatte der HVT Marie Lindinger, 2016 Heinrich Gentz nominiert - nach zwei Tierärzten kommt nun also mit André Pögel als Hufschmied erneut ein Fahrer zum Zug, der zwar den Rennsport als Amateur betreibt, aber täglich beruflich mit (Renn-)Pferden zu tun hat.

André Pögel hat die Startnummer 13 gezogen, den achtjährigen Wallach Angel Dark (von Look de Star). Zuletzt war der Schützling von Anders Linqvist am 22. Januar in Vincennes am Start und belegte dort einen dritten Rang. Ingesamt hat Angel Dark 123.490 Euro auf dem Konto, einen Rekord von 13,4 und bei 77 Starts bisher neun Siege errungen.

Wir drücken André Pögel die Daumen und wünschen ihm viel Spaß bei diesem besonderen Rennen auf dem Plateau de Gravelle am Vortag des Prix d'Amerique! Mit Thomas Royer, Alle Loman und Piet van Pollaert sind weitere auch in Deutschland bekannte Amateure am Start. Der Finne Teemu Keskitalo, Europameister 2015, ist ebenfalls mit von der Partie.

Starterliste (letrot.com)

 

(22.01.2018, Update 25.01.2018)