++ Axevalla: In den Vorläufen zum StoChampionatet Karin Walter-Mommerts Gudrid Face (Adrian Kolgjini) nach Fehler in 1:16,7/2640 Meter unplatziert- Im Rahmen Familie Berchtolds Naledi B. (Jorma Kontio) 1. in 1:12,0/1640 Meter - Stall Habos Noosa Heads Boko mit Alexander Kelm 9. in 1:13,3/1640 Meter ++ ++ Joure: Dritte Plätze für Kay Mehrhoffs Manolito Petnic und Sevilla As mit Jan Thijs de Jong - Nicole Adams Val de Loire mit Danny den Dubbelden dis.rot - Im Reiten Ronja Walter mit Warhorse Hazelaar 1. in 1:21,4/1975 Meter, Nikita Menger mit Gigolo dis.rot, Marlene Matzky mit Kiss and Ride 3. ++ ++ Samstag: Carpendale mit Christoph Schwarz im Gran Premio Nello Bellei (25.300 Euro/2040 Meter) für Vierjährige in Montecatini u.a. gegen Karin Walter-Mommerts Fire Wise As (Vincenzo Dell'Annunziata) - Der Silberhelm auch mit Geisha Road Grif in einem Dreijährigen-Sprint - Gin Tonic Effe im Rahmen für KWM - Beginn 20:40 Uhr ++ ++ Samstag: 3. Vorlauf (16.500 Euro) zum Super Trot Cup in Wolvega mit Trogir (Michael Nimczyk) und Waldgeist (Robbin Bot) u.a. gegen Speedrise Lady S (Michel Rothengatter) - Der Goldhelm im Criterium der Vierjährigen und in den Sweepstakes als Catchdriver für Dion Tesselaar - Im Rahmen Immo Müller mit Elmo's Fire - Beginn 10:45 Uhr ++ ++ Sonntag: Buddenbrock-Rennen (25.000 Euro) in Berlin mit dem Adbell-Toddington-Zweiten Sheldrake - 13 im Stutenlauf um 12.500 Euro mit Sahara Firebird - 4. Lauf der Gold-Serie (20.000 Euro) über 2500 Meter - Zwei Qualifier zum Dreijährigen-Kriterium - 13 Prüfungen ab 13:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Die nächste bayerische "Invasion" in Wels - Robert Pletschacher mit Jolie Amour, Severine Venus, Favara Star, Stormy Wood und Gamin de Bertrange - Andreas Geineder mit Rosehills Develina, Glory CG, Jimbo des Iles, Malcom Venus und Champ CG - Theresa Geineder mit Bellas Bijou - Fatmir Shkambaj mit Granelli MF und Utility Man - Jens Rosenberg mit Kepi Vrie und Tears of Joy - Beginn 15:00 Uhr ++ ++ Montag: Sieben PMU-Rennen am französischen Nationalfeiertag in Straubing - Beginn 12:00 Uhr ++
Amateure in ganz Europa unterwegs
08. April 2017

Marlene Matzky wird die deutsche Teilnehmerin bei der Europameisterschaft der Amateurfahrerinnen um Sommer auf Mallorca. Schon zuvor reist die deutsche Championesse Julia Knoch nach Malta, um deutsche Farben bei einem internationalen Damen-Vergleichstreffen zu vertreten.

Für die EM qualifiziert sich das bestplatzierte Mitglied je Geschlecht der Traber Allianz, da wir als einziger deutscher Amateurverein und Nachfolgeverein des DTAV (Deutscher Trabrenn-Amateurfahrer-Verband) Mitgliedsverein der FEGAT sind, der europäischen Dachorganisation.

Sportlich qualifiziert hatte sich also Cathrin Nimczyk, die im Vorjahr Zweite bei der Deutschen Amateurmeisterschaft war. Doch die Schwester von Michael Nimczyk muss aus Termingründen auf die Teilnahme verzichten. Die dahinter platzierte Amazone Afsoon Amirfallah kann aufgrund anderweitiger Verpflichtungen nicht einspringen, so dass Marlene Matzky nachrückt. Die Tochter von Profitrainer Roman Matzky wird Ende Juni nach Mallorca reisen und an zwei Renntagen auf der Insel um Punkte und den EM-Titel kämpfen.

Die 20-Jährige hat trotz ihres jungen Alters bereits einige Jahre Rennerfahrung vorzuweisen, vor einiger Zeit den 25. Sieg als Amateurfahrerin gefeiert und war danach sogar in Profirennen erfolgreich. Familie Matzky wird die Tochter nach Mallorca begleiten und anfeuern. Los geht es am 30. Juni 2017 mit zwei Rennen in Son Pardo, am 1. Juli finden zwei weitere Rennen in Manacor statt.

Weitere Informationen zur EM bei der FEGAT

 

Julia Knoch reist nach Malta

Bereits Anfang Mai (4.-8. Mai 2017) findet auf Malta ein internationales Vergleichstreffen statt, für das die Traber Allianz eine Teilnehmerin nominieren durfte. Mehrere Fahrerinnen hatten sich beworben, das Los musste entscheiden und wählte Julia Knoch. Ausgerechnet die deutsche Championesse vertritt also nun deutsche Farben auf der Mittelmeerinsel.

 

Hans-Jürgen von Holdt fährt nach Avenches

Im August - parallel zur WM der Berufsfahrer - findet im schweizerischen Avenches die Europameisterschaft der Amateurfahrer statt. Für Deutschland wird Hans-Jürgen von Holdt an den Start gehen, der sich als Sieger der Deutschen Amateurmeisterschaft 2016 qualifiziert hat.

Alle Rennen finden am 16. August statt, zunächst in Avenches, später an demselben Tag geht es in Divonne, kurz hinter der französischen Grenze und nur wenige Kilometer von Avenches entfernt, weiter.

Weitere Informationen zur EM bei der FEGAT

 

FEGAT-Cup in Moskau - jetzt bewerben!

Neben den Europameisterschaften steht, wie in jedem Nicht-WM-Jahr, 2017 noch der FEGAT-Cup auf dem Programm. Dieser Wettbewerb wird im September in Moskau stattfinden - Interessenten können sich jetzt bewerben! Es winkt eine Wild Card für die WM 2018!

Weitere Informationen bei der Traber Allianz

 

(08.04.2017)