++ Herzliche Glückwünsche gehen heute nach Hooksiel, wo Immo Müller seinen 70. Geburtstag feiert ++ ++ Heute: Im Gran Pemio Orsi Mangelli (300.000 Euro) in Mailand sind Italiens Dreijährige unter sich - Ginostrabliggi (Gabriele Gelormini) und Derbysieger Gabrioz (Örjan Kihlström) in den Vorläufen gesetzt - Gran Premio delle Nazioni (220.000 Euro) zum Auftakt des UET Elite Circuit 2026 mit Inexess Bleu - Beginn 15:00 Uhr ++ ++ Heute: Vorläufe zum Boko Stables TCT Derby und zum Newport TCT Filly Derby in Wolvega mit Dreijährigen-Superstar Fragolino Rosso (Robin Bakker), Familie Ziegeners Midnight Sky (Thomas Panschow) sowie Stall M.S. Diamantens Bumblebee Diamant (Dion Tesselaar) und Brownie Diamant (Thomas Panschow) - Beginn 18:20 Uhr ++ ++ Heute: V85 in Romme mit Karin Walter-Mommerts Kit Kat Mearas (Stefan Persson) - Beginn 15:20 Uhr - KWM's Allstar mit Bernardo Grasso in Jägersro (13:22 Uhr) - Ronja Walter mit Thomas Freitags Gold Cap BR in Ålborg gegen Dauerkonkurrent Tour Eiffel (Michelle Mønster) - Startzeit 12:40 Uhr ++ ++ Hamburg: Faustdicke Überraschung im TCT Halali 2025 durch die 213:10-Außenseiterin Olivia Dragon, die mit Dennis Spangenberg in 1:13,9/2200 Meter Favorit Sheldrake hauchdünn auf Distanz hält ++ ++ Sonntag: Auftakt zur World Driving Championship in Neuseeland - Die ersten drei von insgesamt 20 Wertungsläufen in Kaikoura (Südinsel) - Michael Nimczyk für Deutschland ++ ++ Sonntag: In Gelsenkirchen werden in vier Läufen die deutschen Teilnehmer der Amateur-Europameisterschaften 2026 ermittelt - Wettstar November-Monté mit elf Teilnehmern aus drei Bändern - Elf Rennen ab 13:30 Uhr ++ ++ Sonntag: Bayerische Fraktion in Wels: We Salut You, Hanke Palace Green (Marisa Bock), Kian, Severine Venus, Stormy Wood, Gamin de Bertrange (Robert Pletschacher), Sunlight Avenue, Dream of Action (Christoph Fischer) und Favara Star (Conny Demmelbauer) - Beginn 13:00 Uhr ++
After-Work-Serie für Team Lila
01. August 2023

(MTZV-press) Das Team Lila von Robert Gramüller eilt derzeit von Erfolg zu Erfolg. Waren es in Baden bei Wien am Sonntag zwei Siege, folgten zum Wochenstart am letzten Abend des Monats Juli gleich vier Treffer und zwar in Folge, denn die ersten vier Rennen der After-Work-Veranstaltung sahen Gramüller-Trotter auf dem Siegerpodest.

Days of Thunder siegt im Johann Holzapfel-Erinnerungsrennen

Den Auftakt machte Ronja Walter mit Khalid, wenngleich dieser Sieg erst am „grünen Tisch“ zustande kam, denn als erster über die Linie ging Jamai Raja BR, der mit Marisa Bock sein Satteldebüt scheinbar siegreich gestalten konnte. Allerdings sahen die Stewards eingangs zum ersten Bogen eine Behinderung der siegreichen Stute am mit Zulage gestarteten Gramüller-Wallach, werteten die Situation als rennentscheidend und versetzten Jamai Raja BR deshalb auf den Ehrenplatz.

Start-Ziel gewann danach Silas Santana in der Klasse bis 21.000 EUR. Mit gutem Antritt verwehrte der Wallach Indoor den Weg an die Spitze, hatte in der Folge alles im Griff und verabschiedete sich im Schlussbogen zum überlegenen Sieg gegen Indoor und Postillion.

Seine Abneigung gegen Daglfing konnte Days of Thunder in der Vergangenheit oftmals nicht verbergen. An diesem Abend machte der Derby-Sieger 2022 seinem verstorbenen Mitbesitzer Johann Holzapfel aber alle Ehre. Nach einer Runde wechselte der SJ’s-Caviar-Nachkomme an die Innenkante hinter Fan d’Arifant. Auf den letzten 500 Metern machte Days of Thunder aber ernst, stellte den Piloten und ging bereits an der letzten Ecke besser, so dass Christoph Schwarz die Serie für Team Lila startete.

Einen lupenreinen Hattrick lieferte der Österreicher schließlich ein Rennen später, denn Bossa Nova hatte trotz Wegen durch die zweite Spur keine Probleme, den frühzeitig in Front gezogenen Bladestorm S in der Distanz noch klar in die Schranken zu weisen, womit der Hattrick für Schwarz perfekt war.

Überraschungen in der V6-Wette

Zu einigen Überraschungen kam es in der V6-Wette, die bereits mit dem 4. Rennen begonnen hatte. So feierte Workaholic Diamant im Amateurfahren aus den Bändern mit Daniela Fellner einen Sieg gegen Vincenzo Rosso und Blue Edition.

Wenig später siegte in einem weiteren Amateurfahren Augustiner mit Dr. Conny Schulz als 10,9:1-Außenseiter gegen Lacoste Boko und Othello Venus und ließ die Träume vieler V6-Fans auf den Treffer an diesem Abend platzen und auch die Viererwette blieb ohne Treffer, sodass ein Jackpot in Höhe von 4.538 EUR beim nächsten Renntag zur Ausspielung kommt.

Eine Überprüfung überstehen musste anschließend Cadeau d’Amour, der mit Rudi Haller nach Kampf gegen Landessa die Oberhand behielt, wobei der Wallach als 5,9:1 Chance sicherlich auch nicht bei jedermann auf dem Wettschein zu finden war.

Ein vierter Sieg für Christoph Schwarz gelang im Gio-Cash-Rennen, denn Indoor siegte leicht gegen Jogi Löw und Lucky Luciano, und auch wenn zum Abschluss der V6-Wette ein Treffer für die Favoritin Miss Red Lady wartete, war die Wettchance des Abends nicht getroffen und in den Jackpot zur nächsten Ausspielung gelangen 5.525 EUR.

War Bavaria beim letzten Start auf der Siegerstraße geblieben, konnte die Stute ihre Favoritenstellung dieses Mal nicht in einen Treffer ummünzen, leistete sich in der Startphase einen kurzen Fehler, übernahm nach einer dreiviertel Runde das Kommando und sah sich in der Folge dem Druck von Jeronimo ausgesetzt, der mit Kevin Brunner, die zweite Spur ohne Probleme wegsteckte und zu Beginn des Einlaufs einen Vorteil eroberte, den er gegen Lambo Fortuna und Lanzelot bis zur Linie nicht mehr abgab.

Weiter geht es in Daglfing am Sonntag, 13. August 2023. Ausgespielt werden dann der Jackpot in der V6-Wette und in der Viererwette.