++ München: Doppelerfolge für Josef Franzl und Michael Nimczyk ++ ++ Vermo/Helsinki: In 1:10,2/1620 Meter bezwingt Stoletheshow (Magnus Djuse) Catullo Jet und Favorit Hail Mary - Im Glenn Kosmos Memorial (26.400 Euro) für Vierjährige Vegas Wania für Karin Walter-Mommert und Riina Rekilä in 1:14,4/2120 Meter unplatziert - Alessandro Gocciadoro gewinnt mit Expo Wise As in 1:12,4 ++ ++ Wien: Unter Verbesserung des acht Jahre alten Bahnrekords von Stark Bi (1:12,0) auf 1:11,7/1600 Meter gewinnt Werner Pietsch' Purple Rain mit Michael Nimczyk den Preis der Stadt Wien (15.000 Euro) vor Juliano Mo und Oscarello - Tyron Hill (Josef Franzl) nach Startfehler chancenlos - Der Goldhelm als Catchdriver für Sascha Fischer Zweiter mit In A Gadda Da Vida - Mit seinem Ex-Schützling Västerbo Garonne überrascht Michael Schmid in 1:14,6/2100 Meter - Thomas Hierls Fan d'Arifant (Erich Kubes) sichert sich das 5.000-Euro-TF-Rennen in 1:15,0/2100 Meter ++ ++ Åby: Das 2.845.000-Kronen-Finale zum Paralympiatravet dominiert Önas Prince mit Per Nordström in 1:10,1/2140 Meter vor Kentucky River und Beartime - Den Endlauf zum Drottning Silvias Pokal gewinnt die Walner-Tochter Karaboudjan mit Erik Adielsson in 1:12,5/2140 Meter - Robbin Bot mit Stall Gerrits Ninetta Boko in 1:13,5 unplatziert - Im Konung Gustaf V:s Pokal bezwingt der Ready-Cash-Sohn Baron Tilly mit Carl Johan Jepson in 1:11,9/2140 Meter Stall Adamas' Riesenaußenseiter Remember Me (Joakim Lövgren) - In der Bronsdivision Karin Walter-Mommerts Beachcomber (Joakim Lövgren) Vierter in 1:12,7/2140 Meter - Frankie Godiva (Markus Waldmüller) nach Fehler unplatziert ++ ++ Mittwoch: Vorläufe zum Schwarzer-Steward-Rennen und drei PMU-Prüfungen in Hamburg - Beginn 18:15 Uhr ++ ++ Donnerstag (Christi Himmelfahrt): Run auf Magdeburg - Vier Trabfahren mit 45 Startern ++
Acht spannende Rennen am Freitagabend
01. Dezember 2020

(BK-press) Nach der Corona-bedingten Pause im November geht es Im Pferdesportpark Berlin-Karlshorst am kommenden Freitag, 4. Dezember, mit Start des 1. Rennens um 17.00 Uhr wieder weiter. Leider hat der Lockdown im November nicht den erwarteten Erfolg gebracht, so dass auch im Dezember nur Profirennen ohne Zuschauer möglich sind. Die Rennen können natürlich bei den Online-Anbietern bewettet und angesehen werden.

 

Los geht es wie gewohnt mit einem Sieg-Jackpot von 500 Euro, ein ausgeglichenes Rennen mit I`ve got mail als frischem Sieger mit Thorsten Tietz gegen Formpferde wie Germinal mit Victor Gentz und Over the Cloud mit Dennis Spangenberg. Nicht unterschätzen darf man Justus Love mit Jorma Oikarinen auf seiner Heimatbahn.

 

Die Viererwette des Tages wird diesmal im 3. Rennen angeboten, hier sind mit Magic Love und Kornelius Kluth, San Pardo mit Thorsten Tietz und Maven Bo mit Dennis Spangenberg gleich drei Sieganwärter dabei, was eine interessante Quote verspricht.

 

Auch die angebotene V5 Wette ist nicht ganz einfach, sind die Rennen 4-8 doch recht ausgeglichen. Rennverlauf und Tagesform dürften eine entscheidende Rolle spielen. Ein wenig tüfteln ist gefragt und der Spaß kommt.

 

Hier die Tipps für den Renntag:

1. Rennen: I´ve got mail – Germinal – Justus Love

2. Rennen: Nelly Pepper – Pelle Barosso – Horatio Fortuna

Chancenreicher Außenseiter: Willow Bay Evert

3. Rennen: Magic Love – San Pardo – Maven Bo – One more Dream

Chancenreicher Außenseiter: Hera

DD-2 / Dreier- und Viererwette 

4. Rennen: Ekimow Simoni – No Nay Never – Peyton Manning

Chancenreicher Außenseiter: Golden Sun

5. Rennen: Mon Filou – Unicorn Diamant – Quick Lady

6. Rennen: Vivaldi Diamant – Fröhlich – Jana Greenwood

7. Rennen: Copernikus – Lewandowski – Timoka Corner

Chancenreicher Außenseiter: Romeo Diamant

8. Rennen: Unique Diamant – Proud Miguel – Wildest Dream

Chancenreicher Außenseiter: Brigitte Bardot
V5-5