++ Toller dritter Platz für Julia Holzschuh bei der Europameisterschaft der Amateurfahrerinnen auf Malta hinter Lokalmatadorin Cherise Farrugia und Hiltje Tjalsma (Niederlande) ++ ++ Berlin: Mit Django Hill (1:13,5/2500 Meter Bänderstart) und Naykey (1:12,4/1900 Meter) gewinnt Michael Nimczyk sowohl den 2. Lauf der Gold-Serie als auch den 3. Lauf der Newcomer-Serie - Im Rahmen gelingen dem Goldhelm drei weitere Treffer ++ ++ Wels: Zwei bayerische Siege durch Hanke Palace Green (Robert Pletschacher) und Royal Joker (Marisa Bock) ++ ++ Skive: Überlegener Vier-Längen-Erfolg von Y Not Diamant (Robin Bakker) für Stall M.S. Diamanten und Stall Express im Lord Valentines Mindeløb (120.500 DKK) für Fünfjährige in 1:13,2/2060 Meter - Heinrich Nagels Reginald Dwight (Birger Jørgensen) Fünfter in 1:13,8 - Thomas Panschow mit den Stolle-Schützlingen Eye Catcher C und Dan CG Fünfter in 1:13,1/1600 Meter bzw. Fünfter in 1:14,5/2060 Meter - Usain Lobell (Robin Bakker) beim Comeback Fünfter in 1:13,0/2060 Meter ++ ++ Romme: Christian Ferstl mit Sonja Tinters Banana Joe aus zweiter Reihe Fünfter in 1:16,6/2140 Meter ++ ++ Dienstag: PMU-Matinée in München - Vier Rennen ab 11:35 Uhr ++ ++ 1. Mai: BILD-Pokal in Gelsenkirchen mit Top-Besetzung - Gio Cash vs. Derbysieger Schampus - Auftakt der Dreijährigen-Kriterien mit zwei 7.000-Euro-Läufen - Zwölf Prüfungen ab 13:08 Uhr - Karlshorster Amateur-Meisterschaft mit vier Wertungsläufen - Zehn Rennen ab 12:55 Uhr ++
10.000 Euro-Garantie in der V5 Wette
05. März 2024

(BK-press/MT) Zehn spannende Rennen werden am kommenden Freitag, dem Internationalen Frauentag, auf der Trabrennbahn Karlshorst angeboten. Da der 8. März in Berlin ein Feiertag ist, wird das 1. Rennen bereits um 13.30 Uhr gestartet. Zuvor gehen wieder einmal die kleinen Traber an den Start. Diesmal treten in zwei ‚ponygerechten‘ Heatrennen über je 200 Meter drei Ponys gegeneinander an.

Gäste aus dem Norden und Süden sind in allen Rennen dabei und die Wetter erwarten mehrere Ausschüttungsgarantien und ein Sieg-Jackpot in Höhe von 500 Euro, der gleich im 1. Rennen ausgespielt wird. Hier finden wir ein recht ausgeglichenes Feld mit sechs Startern, so dass es gar nicht so einfach sein wird, einen Favoriten herauszusuchen.

Für die Aktiven heißt es bereits ab dem 1. Rennen für den von der BSG gesponserten Karlshorster Trainer-Cup in den vier Wertungsläufen Punkte zu sammeln.

Mit dem 2. Rennen, einem Amateurrennen, startet auch die Daily Double. Kenzo Express, aus dem Westen angereist und diesmal in der Hand von Michael Hamann, könnte seinen zuletzt siegreichen Karlshorster Start auch gegen den aus dem Norden anreisenden You can do mit Andre Pögel wiederholen.

Eine interessante V5 Wette (Mindesteinsatz 50 Cent) wird mit Start des 4. Rennens angeboten. 10.000 Euro Ausschüttung inklusive einem Jackpot in Höhe von 4.519 Euro garantiert der Pferdesportpark, so dass es sich lohnt, sich mit diesem lukrativem Angebot zu beschäftigen.

Interessant ist auch das 6. Rennen mit der Viererwette und einer Ausschüttungsgarantie von 3.000 Euro. Istone mit Thorsten Tietz ist mit einem Karlshorster Sieg im November in eine Pause gegangen, könnte sich aber hier gleich wieder die Siegeslorbeeren holen. Bodygard PS (Victor Gentz), Allypally (Manfred Zwiener) oder der bayrische Gast Carina Yankee (Robert Pletschacher) werden versuchen, dies zu verhindern.

Die Dreierwette im 7. Rennen ist mit einer Ausschüttungsgarantie von 2.500 Euro ausgestattet und wird als Wertungslauf des Albers Wettboerse Profi-Cups 2024 ausgetragen. Make my Day (Marisa Bock) kam zuletzt angeflogen und überraschte die Gegner. Gadira (Kornelius Kluth), Amaro (Thomas Buley) und Verdi Venus (Thorsten Tietz) werden auf der Hut sein.

Nach dem 7. Rennen werden die erstplatzierten Trainer des Karlshorster Trainer Cups mit Geldpreisen von insgesamt 1.600 Euro geehrt.

Im 9. Rennen wird eine weitere V2-Wette als Late Double ausgespielt und auch hier gibt es eine Ausschüttungsgarantie von 1.000 Euro. Zunächst wird der Sieger des Amateurrennens bis 25.000 Euro gesucht. Naidoo (André Pögel), Ray Kelly (Sebastian Gläser), Parom (Hans-Jürgen von Holdt) und Tumble Boy (Julia Wiesner) sind alles Formpferde mit Siegchancen.

Und dann ist der Sieger im Trotteur Francais Rennen gefragt, Fend d`Ukraine (Alexander Kelm), Joncy de la Cour (Thorsten Tietz) oder der zuletzt unglücklich gescheiterte Ido d`Agice (Bernd Schrödl) sollten die Favoritenbürde tragen. 

Hier die Tipps für den Renntag:

1. Rennen: Zidane PS – Lady Million – Let`s go Crazy
ChancenreicherAußenseiter: Crazy Cat
Sieg-Jackpot: 500 Euro / 1. WL. BK-Trainer Cup 2024

2. Rennen: Kenzo Express – You can do - Delta
ChancenreicherAußenseiter: Lamborghini Bros

DD-1

3. Rennen: Othello PS – One Penny Black – Flotte Biene

Chancenreicher Außenseiter: Horatio Fortuna

DD-2 / 2. WL. BK-Trainer Cup 2024

4. Rennen: Liten Frieda - Jumbo – Mister Joni H
Chancenreicher Außenseiter: Kastet
V5-1 / V5-Garantie: 10.000 Euro (0,50 € Mindesteinsatz) inkl. 4.519 Euro Jackpot
3. WL. BK-Trainer Cup 2024

5. Rennen: Palina Bo – Kadiz AV - Kesio
Chancenreicher Außenseiter: Giulietta
V5-2

6. Rennen: Istone – Allypally – Carina Yankee - Bailando
Chancenreicher Außenseiter: Nacho Beuckenswijk
V5-3 / Viererwetten-Garantie: 3.000 Euro / keine Dreierwette
4. WL. BK-Trainer Cup 2024

7. Rennen: Make my day – Gadira – Ma Bomheur
Chancenreicher Außenseiter: Verdi Venus
V5-4 / Dreierwetten-Garantie: 2.500 Euro / 2. WL. Albers Wettboerse Profi-Cup 2024

8. Rennen: Karlotta – Shadow of the Night – Neo Newport
Chancenreicher Außenseiter: Charming
V5-5

9. Rennen: Naidoo – Tumble Boy – Ray Kelly
Chancenreicher Außenseiter: Lodrino
LD-1 / Late Double-Garantie: 1.000 Euro

10. Rennen: Ido d´Agice – Fend d´Ukraine – Joncy de la Cour
Chancenreicher Außenseiter: Feeling Sky
LD-2