++ Vincennes: 42:10-Favoritin Stonehillpearl (Eric Raffin) in einem 46.000er für vierjährige Stuten in 1:15,1/2850 Meter unplatziert ++ ++ Eskilstuna: Stall Franziskas Slave to Love Cal mit Wim Paal 5. in 1:13,6/1640 Meter ++ ++ Gävle: Gestüt Lasbeks Ultimus mit Örjan Kihlström 1. in 1:15,7/3180 Meter ++ ++ Samstag: Stall Wieserhofs Orlando Paladino mit Roberto Vecchione in einem 8.800-Euro-Rennen für Vierjährige in Montecatini (Startzeit 20:08 Uhr) ++ ++ Sonntag: Auftakt zur Dreifachen Krone in Berlin mit dem Adbell-Toddington-Rennen (20.000 Euro) - Saisoneinstand von Blizzard Diamant mit Robin Bakker - Dazu Stutenlauf, 2. Lauf zur Gold-Serie und 4. Lauf zur Newcomer-Serie - Beginn 13:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Karl Bürger-Gedenkrennen (15.000 Euro) und Derby-Versuchsrennen (10.000 Euro) in Wien mit den Gramüller-Schützlingen Wilander, Golda Meir (Christoph Schwarz) und M Eck Gyver (Marisa Bock) - Der Silberhelm im Rahmen auch mit Indy, Christoph Fischer mit Hello Sport, Barolo Rosso - Beginn 14:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Die Gramüller-Schützlinge Gino, Foxtrott Jet und Indianajones Treb mit Manuel Pistone, Ultrablue mit Enrico Ramazzina im Amateurfahren sowie Karin-Walter Mommerts Innamorata Grif mit Francesco Pettinari in Triest - Beginn 19:20 Uhr ++ ++ Sonntag: Auftakt der bayerischen C-Bahn-Saison in Velden - Vier Rennen ab 14:00 Uhr ++
Inmarosa verblüfft Gegner und Wetter
08. Dezember 2025

Im Prix du Bourbonnais am Sonntag standen vier Startplätze für den Prix d'Amérique auf dem Spiel. 18 Pferde waren gemeldet, einige hatten sich bereits mit guten Platzierungen im Prix de Bretagne für das Hauptrennen qualifiziert – darunter auch der Schwede Borups Victory.

Beim zweiten Startversuch legten das Feld los und Keep Gooing ging zunächst in Führung. Daniel Wäjersten agierte jedoch aggressiv und setzte sich mit Borups Victory an die Spitze.

Dann wechselte das Kommando an Izoard Védaquais. Der Favorit Jabalpur stieß nun in die Spitzengruppe und positionierte sich außen neben dem Piloten, während Inmarosa neben Borups Victory trabte.

Inmarosa drängte bergauf an die Spitze, wo Izoard Védaquais keine Antwort fand. Auch der Favorit Jabalpur konnte nicht mithalten und sendete frühzeitig Notsignale. Borups Victory lag lange auf dem zweiten Platz, doch kurz vor dem Ziel ließen seine Kräfte nach, und das schwedische Team belegte am Ende nur den fünften Platz.

„Im Rennen fühlte er sich gut, aber auf den letzten 50 Metern wurde er müde. Er hat ein gutes Rennen gezeigt“, sagte Daniel Wäjersten gegenüber Kanal 75.

Stattdessen war Inmarosa nach einem großartigen Rennen völlig überlegen. Die Stute, die Anfang des Jahres den Harpers Hanover Lopp in Solvalla gewonnen hatte, überquerte die Ziellinie als Erste in 1:11,7/2850 Meter und siegte mit dem jungen Léo Abrivard (25), der für seinen übermäßigen Peitschengebrauch mit 270 Euro und neun Tagen Fahrverbot belegt wurde.

Screenshot 2025-12-08 at 18-46-33 Inmarosa krossade alla sina konkurrenter i Prix du Bourbonnais · Senaste nyheterna om trav · Travronden

"Unglaublich. Sie hat sich wirklich enorm gesteigert. Ich kam gut mit ihr zurecht. Als sich das Feld formiert hatte, lag ich hinter Gelormini, aber ich entschied mich, das Heft selbst in die Hand zu nehmen, und sie zeigte eine unglaubliche Kampfmoral. Ich freue mich sehr auf den Prix d'Amérique, und sie ist wirklich ein Pferd für dieses Rennen. Sie läuft jedensTempo und beendet das Rennen immer stark", sagte der siegreiche Fahrer gegenüber Equidia.

Keep Going geht ebenfalls beim Prix d'Amérique an den Start und wurde Zweiter, Izoard Védaquais Dritter und der großrahmige Harmony du Rabutin Vierter.

Für den Prix d'Amérque qualifiziert:

Inmarosa
Keep Going
Izoard Vedaquais
Harmony du Rabutin
Josh Power
Jushua Tree
Borups Victory
J'Aime Le Foot

Ergebnis und Video: https://www.letrot.com/courses/2025-12-07/7500/4

Screenshot 2025-12-08 at 18-46-55 Inmarosa krossade alla sina konkurrenter i Prix du Bourbonnais · Senaste nyheterna om trav · Travronden

Fotos: Travronden