++ Heute: Vierjährigen-Rennen und Silber-Serie um je 10.000 Euro in Berlin - Schwedens Shootingstar Fredrik Plassen zu Gast - Elf Rennen ab 13:00 Uhr ++ ++ Heute: Marisa Bock mit Hanke Palace Green, Robert Pletschacher mit Jolie Amour, Ontaria, Severina Venus, Favara Star, Big M Eck und Icelander, Andreas Geineder mit Mercedes AMG und Pamira, Hans Hellmeier mit Derby Winner und Benjamin Priller mit Excellent Grandcru in Wels - Beginn 15:00 Uhr ++ ++ Enghien: Idao de Tillard ist wieder da - Mit Clément Duvaldestin gewinnt der bald dreifache Millionär den Prix de l'Atlantique (200.000 Euro) in 1:10,1/2150 Meter - Go On Boy belegt zum dritten Mal im Atlantique den Ehrenplatz vor Keep Going, Frank Gio und Harmony du Rabutin - Stall A+S 2003's Charmy Charly AS wird mit Benjamin Rochard in einem 68.000er nach langer Führung erst auf den letzten Metern überlaufen und starker Dritter in 1:12,7/2150 Meter ++ ++ Bollnäs: Das Bengt Ivarssons Minne (Gulddivision), die nächste Vorausscheidung für den Paralympiatravet, gewinnt die zweite Wäjersten-Farbe H.C.'S Crazy Horse mit Magnus Djuse in 1:11,5/2140 Meter - Summermusic'night S mit Mats Djuse in der Silverdivision 4. in 1:11,4/2140 Meter ++ ++ Århus: Emma Stolle mit Omia Boszorg 4. in 1:17,8/1820 Meter Bänderstart, mit Lelle A.T.M. 1. in 1:16,7/2320 Meter Bänderstart ++
Gleiche Welle an Siziliens Gestaden…
24. November 2024

Palermo, Samstag, 23. November 2024. …lautete die Devise des Teams Gocciadoro, was den mit 37.400 Euro dotierten Gran Premio Mediterraneo für dreijährige Inländer betraf. 2022 hatte die Truppe aus Noceto dank Vincenzo Luongo und Doge As die größte Beute aus der 675.000-Einwohner-Metropole gen Norden geschleppt und 2023 durch den von Federico Esposito chauffierten Eolo Jet in der bisherigen Rekordzeit von 1:12,2 nachgelegt.

hq720

Nun machte wie bei 16:10 nicht anders erwartet Freyr di Venere mit seinem ersten Erfolg auf Gruppe-Niveau und Nummer sieben insgesamt den Hattrick perfekt. Einziger Unterschied zur „same procedure as every year“: Diesmal vertraute Alessandro Gocciadoro seine in Jägersro fast zur gleichen Zeit aktive Schweden-Truppe Magnus Djuse an, bei dem Eldorado Jet und B A Superhero in allerbesten Händen waren, und fiel höchstpersönlich auf Sizilien ein.

Als hätte sie geahnt, was ihr auf den geforderten 1.600 Meter für ein Ausscheidungsrennen ins Haus stehen könne, meldete sich die bislang ausschließlich auf der Insel aktive Futura Gams gleich im Galopp ab.

Gocciadoro hingegen verfuhr, wie es von guter Ausgangslage - in diesem Fall „Rampe 5“ - seine oft gesehene Art ist. Er drückte, bis ihn Feliz Dia (2) im ersten Bogen endlich in Front ließ, und erteilte dem sich ebenfalls kräftig um die Spitze bewerbenden Flamenco Fer (7) eine deutliche Abfuhr. Giuseppe Ruocco quetschte den Nesta-Effe-Sprössling ein wenig zu Lasten Fashion Glorys (1) als Dritten in die Innenspur und war fortan bis auf die Galoppade an der letzten Ecke nicht mehr gesehen.

Mutig übernahm Finalmente Par die Rolle des äußeren Begleiters, was bei einem Rekordtempo von 1:11,3 für den ersten Kilometer kein Vergnügen war, wie sich 500 Meter vorm Ziel offenbarte. Während Gocciadoro volle Hände im Sulky saß, musste Vincenzo Gallo all sein handwerkliches Geschick aufbringen, damit der schwankende Varenne-Sohn ihm nicht aus dem Ruder lief.

Freyr di Venere indes zog seinen Stiefel ohne mit der Wimper zu zucken durch und verbesserte in der neuen Rekordzeit von 1:11,8 überlegen drei Längen voraus seinen Kontostand um 15.633 auf 49.075 Euro.

Wenig Arbeit hatte der Zielrichter, weil die übrigen Teilnehmer ihn nach dieser Höllenjagd in sehr übersichtlichen Abständen passierten.

Gran Premio Mediterraneo (Gruppe III int., Dreijährige)

1600m Autostart, 37.400 Euro

1.    Freyr di Venere          11,8** Alessandro Gocciadoro   16

       3j.schwbr. Hengst von Pascia’ Lest a.d. It’s a Magic Moment von Kadabra

       Be: Scud. Topo Armando; Zü: Giusepe Giuliano; Tr: Alessandro Gocciadoro

2.    Follow me d’Arc         12,2    Antonino Cusimano       67*

3.    Finalmente Par          12,4    Vincenzo Gallo              25

4.    Frankie Bar               12,7    Marco Stefani                89

5.    Faramir As                13,1    Lorenzo La Rosa          252

6.    Fascino Luis              13,5    Crescenzo Maione        469

7.    Fashion Glory            13,8    Natale Cintura              428

8.    Feliz Dia                   13,9    Alessio di Chiara          469                    

9.    Futura Gams             17,1g  Gaspare Lo Verde         67*

       Flamenco Fer            dis.r.   Giuseppe Ruocco         259

*Stallwette; **Rennrekord

Sieg: 16; Richter: überlegen 3 - 1½ -  2½ - 3½ - 2½ - 3 Längen; 10 liefen (NS Farioz)

Zw-Zeit: 11,3/1000m

Wert: 15.633 - 7.480 - 4.077 - 2.057 - 1.346 sowie 6.807 Euro Züchterprämie

Video: http://webtv.awsteleippica.com/videos/6365092925112