Am Morgen des 27. November 2014 ging eine neue Internetplattform unter der Adresse mein-trabrennsport.de an den Start.
Nach dem Rückzug von "Winrace" und deren Homepage war im World Wide Web ein Vakuum entstanden, das der HVT schnellstmöglich füllen wollte und deshalb auf eine eigene redaktionelle Internetpräsenz setzte, die bewusst von der Verbandsseite getrennt wurde.
Mit der Gestaltung und dem Layout wurde die versierte norddeutsche Agentur standardPlus beauftragt, die die Seite noch heute professionell betreut und auch vor unliebsamen Hackerangriffen schützt.
Der Basis-Input wie Informationen und Erklärungen zum Trabrennsport wurde der Info-Broschüre "Trabinfo" vom Schleswig-Holsteinischen Verein für Traberzucht und -Rennen e.V. entnommen. Die ersten tagesaktuellen News verfasste Christoph Pellander, dessen Part nach einigen Monaten Benjamin Heckmann übernahm.
Rasch entwuchs die neue Seite den Kinderschuhen. Peu à peu wurde Mein-Trabrennsport auf- und ausgebaut. Beinahe monatlich kamen neue Features und Rubriken hinzu: Porträts von Besitzern, Züchtern und Aktiven, Siegerlisten aller deutschen Klassiker, deutsche Rekordhalter, die ewige Bestenliste der Fahrer, um nur einige zu nennen.
Nach dem plötzlichen Tod von Christian Warnke und dem Ende seiner Seite "Trot Online" konnte Mein-Trabrennsport den Auslandsexperten Dr. Manfred Wegener für sich gewinnen und damit auch die internationale Berichterstattung auf ein professionelles Niveau heben.
Durch die Initiative von „GoTrabGo“ entstanden der Marktplatz, über den mittlerweile mehr als 1.000 Traber verkauft wurden, die Fohlengalerie und der Deckhengstkatalog als Service für Hengsthalter und Züchter.
Eine eigene Rubrik haben mittlerweile auch die Mini-Traber, die bundesweit immer größeren Zulauf erfahren. Besonders populär ist bei den Usern von Mein-Trabrennsport der News-Ticker, der mehrmals täglich aktualisiert wird und in schnelllebigen Zeiten wie diesen einen raschen Überblick über alles Wichtige verschafft.
Nicht zuletzt hat sich Mein-Trabrennsport als Veranstalter der Online-Wahl zum Traber des Jahres bewährt. Eine Aktion, die für die Saison 2024 schon in Bälde wieder an den Start geht.
Ein Jahrzehnt Mein-Trabrennsport erfüllt uns mit Stolz. Die täglich steigenden Klickzahlen und die mittlerweile 3.500 Follower bei Facebook bestätigen uns in unserer Arbeit, die nur mit einem kleinen Team, aber viel Liebe zum Sport bewältigt wird, und motivieren gleichzeitig zu neuen Ideen bei gleichbleibender Qualität.
Wir bedanken uns herzlich bei allen treuen Fans, täglichen Lesern und Neueinsteigern. Stoßen Sie mit uns an auf das nächste Jahrzehnt Mein-Trabrennsport.