++ Heute: Karin Walter-Mommerts Allstar (Tyler Mifsud), Euron Face, Langli und Star Cash (Dante Kolgjini) in Halmstad - Ab 18:20 Uhr ++ ++ Cagnes-sur-Mer: Danny Brouwer mit Stall Habos Hooper des Chasses unplatziert, mit Horst Müller-Terbilles Lady Black Rochel 3. in 1:14,9/2925 Meter Bänderstart ++ ++ Freitag: Ronja Walter mit der italienischen Stute Euphoria Roc in einem 7.700-Euro-Monté in Mailand (17:15 Uhr) ++ ++ Sonntag: Vier PMU-Rennen sowie die ersten Läufe zur Newcomer- und Silber-Serie ab 10:45 Uhr ++ ++ Sonntag: PMU in Wien mit Christian Strobls Miramax BR (Erich Kubes), Rolf Dürrs Tyron Hill (Lasse Grundhöfer) und Stall Old Englishs Major Ass (Carsten Milek) im 6.000-Euro-Frei-für-Alle - Startzeit 18:25 Uhr ++
Trauer um Heinz Schlemeier
13. März 2020

Es war wie eine Fügung des Schicksals, dass Heinz Schlemeier nach kurzer schwerer Krankheit am Sonntag, 8. März, verstarb. Genau an dem Tag also, an dem Garry, der ihm - vor allem in Verbindung mit Ronja Walter - jahrelang so viel Freude bereitet hatte, in Dinslaken nicht nur den 69. Sieg, sondern auch den Sprung über die 100.000-Euro-Mauer schaffte. Da lief der Wallach, von vielen unbemerkt, schon in den Farben seiner Erfolgsreiterin. Ein letzter großer Wunsch von Heinz Schlemeier war es, dass Ronja Garry bekommen und sich weiter um ihn kümmern sollte.

Schon Garrys Vater Tipi war einst erfolgreich für den Spediteur und Futtermittelvertreter aus dem ostholsteinischen Techau im Einsatz, ebenso Sterling und Southampton, mit dem Heinz und Ingrid Schlemeier einen ihrer letzten Cracks, Espanjol, selbst zogen.

Heinz Schlemeier wurde 88 Jahre alt. Das Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen um Enkelin Jennifer Schlemeier.