++ Absage: Mariendorf muss den für Sonntag geplanten Saisonauftakt mangels ausreichender Starter canceln ++ ++ Wintermeeting beendet: Vincennes Bahnrekordhalter Jabalpur wird nach der blassen Vorstellung im Prix de Bourgogne pausieren und erst im Frühjahr zurückkehren ++ ++ Skive: Heinrich Nagels Reginald Dwight (Birger Jørgensen) 2. in 1:11,7/1600 Meter - Black Mountain und Nicolas Matisse Nichtstarter ++ ++ Romme: Weile-Sieg von Charming Laura (Fredrik Plassen) für Erich Rothe und Patrick Schwenke in 1:12,7/1640 Meter - Wim Paal mit Stall Franziskas Slave to Love Cal 2. in 1:15,2/2140 Meter, mit Apollo Prophet Cal 2. in 1:14,9/2140 Meter - R.K.Albatross und Pandroklus Eck Nichtstarter ++ ++ 1. Januar: Start in die Rennsaison 2026 mit sieben PMU-Rennen und zwei Rahmenprüfungen in Gelsenkirchen - Finale zum Wettstar PMU-Cup für die Trotteur Francais um 10.000 Euro - Gastspiel von Jos Verbeeck - Beginn 15:15 Uhr ++ ++ 6. Januar: Auftakt zum Straubinger Wintermeeting mit fünf PMU-Rennen und drei Rahmenprüfungen ab 11:08 Uhr ++
Toller zweiter Platz von King of the World in Vincennes
16. Februar 2015

King of the World, bei der Wahl zum Traber des Jahres knapp von Banks geschlagen, trat am Rosenmontag in Paris-Vincennes an. In einem Rennen für europäische, 2009 geborene Hengste und Wallache bis 140.000 Euro bekam er es mit nicht weniger als 16 Gegnern zu tun. Der mit 56.000 Euro dotierte "Prix de Bracieux" führte über die Amerique-Distanz von 2700 Metern über die große Piste von Vincennes. Mit einer Eventualquote von 92:10 nahm der "King" mit seinem ständigen Fahrer Michael Nimczyk das Rennen auf - nicht zuletzt die deutschen Traberfans hatten viel Vertrauen in den deutschen Spitzentraber.

Und zumindest die Platzwetter sollten nicht enttäuscht werden - hinter dem 41:10-Favoriten Falcon Haleryd mit Dominik Locqueneux belegte King of the World mit feinem Schlussspurt einen hervorragenden zweiten Rang, die Platzquote blieb mit 36:10 dabei sehr lukrativ. Für den zweiten Platz strich der Magnificent Rodney-Sohn 14.000 Euro Prämie ein.

Zeitgleich mit dem Sieger und nur eine Länge geschlagen trabte King of the World sehr gute 14,5 / 2700 Meter Bänderstart. Das Team von mein-trabrennsport.de gratuliert dem Team Nimczyk und Besitzer Johann Lenz herzlich zu diesem guten Ergebnis.

 

King of the World und Michael Nimczyk (Archivbild):

King of the world

 

(16.02.2015)